Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Man muss im Leben und auch im Arbeitsleben viele Entscheidungen treffen. Ich persönlich würde sagen, man muss erheblich mehr Entscheidungen treffen als im Studium. :-O

Stimmt schon. Aber die wichtigste Entscheidung die ich täglich treffen muss ist, treibe ich meine Chefin heute wieder mit meinem vielsagenden Schweigen in den Wahnsinn oder nicht? :-O

Bin nämlich eigentlich nicht sehr redseelig.

Und wenn ich lese, was Studenten in diesem Forum tun "dürfen", bin ich erst recht froh, das ich keiner bin.

Kaffeekochen muss ich schon in meinem Betrieb oft genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emi ja zugegeben ,,, ab und zu ganz selten mag das sein !

studenten gibs ne menge is so kann man nicht ändern aber auch die müssen irgendwann mal anfangen zu arbeiten *G* ob sie wollen oder nicht :-D

so wochenende das hab ich mir verdient !

nu ess ich meine rum kokos bällchen und les ne zeitschrift ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten appetit und frohes Lesen. Genise das Wochenende, man weiß nie wann es zu ende ist. :-O

Am Sonntag ist bei uns Sommerfest. Dann darf ich wieder den ganzen Tag in der Küche stehen und Geschirrspüllen. Von wegen einer muss es ja machen.

Bin ja am ende doch immer ich. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher Du wirst eine hervorragende Tante. Von solchen Tanten träumen Neffen und Nichten.

bei so ner Tante sind dass dann grundsätzlich die Träume wo die armen Kinder rumflännen, dauernd aufwachen und rumschreien :ugly:

(habe ich dir schonmal gesagt, dass ich dich mag Emi? :L )

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nämlich eigentlich nicht sehr redseelig.
... Sag bloß.

Ist das Forum dann "uneigentlich", oder gibt es einen anderen Grund, warum du erstmal in jedem existierenden Thema mindestens einen Beitrag verfasst hast? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch jung war, war eh ALLES besser!

Und Herford hatte noch Geschäfte in der Innenstadt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch jung war, war eh ALLES besser!

Und Herford hatte noch Geschäfte in der Innenstadt ^^

icon_lol.gif

Wo du recht hast...

Und früher gab es auch noch richtig schauspielerisch geniale Filme und deswegen gehe ich jetzt erstmal Dracula mit Christopher Lee weiterschauen, denn ich muss gestehen, dass ich den bisher noch nicht gesehen habe. Ich habe bloß mal den zweiten Teil gesehen, denn die Sender bringen diese Filme ja wann und wie sie wollen... ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MahtanSúrion

*eintret, grüß, hinsetz*

Hi Leute, ich bin neu hier. Wollt mich ma ebn bei euch vorstellen damit ich nicht so einsam bin^^

Also: Ich heiße Realname Christoph und habe vor kurzem angefangen Quenya zu lernen.

Da haben mir die Bücher von Helmut W. Pesch echt geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Forum dann "uneigentlich", oder gibt es einen anderen Grund, warum du erstmal in jedem existierenden Thema mindestens einen Beitrag verfasst hast? ;-)

So kann man das jetzt nicht sagen. Hier kann ich mich wenigstens mit Gleichgesinten austauschen. Den leider sind weder meine Freundin, noch meine Familie wirklich vom Thema Tolkin begeistert. Auch wenn ich ihnen das nötige Grundwissen in der Zwischenzeit vermittelt haben dürfte.

Gegen ihren Willen selbst verständlich. :-O

Hat mich auch tierisch viel Überwindung gekosstet, mein selbstgeschriebenes Gedicht hier zu veröffentlicht. Hab es bis jetzt noch keinem gezeigt.

Bearbeitet von Eleniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Herford hatte noch Geschäfte in der Innenstadt ^^
War Amerika da schon entdeckt?

Nein, das war erst später....

Ich musste grad gestern wieder da durch... da ist wirklich nichts mehr. Sogar Wollworth ist auf und davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nämlich eigentlich nicht sehr redseelig.
... Sag bloß.

Ist das Forum dann "uneigentlich", oder gibt es einen anderen Grund, warum du erstmal in jedem existierenden Thema mindestens einen Beitrag verfasst hast? ;-)

Ich bin persönlich auch nicht so redseelig. Vor allem mit Leuten, die man nicht so gut kennt (oder mag), da entstehen oft peinliche Redepausen in denen man fieberhaft nachdenkt was man geistreiches sagen könnte. Ich hab mir zur Gewohnheit gemacht eben diese Pausen zu ignorieren und nur zu reden wenn mich die Person gegenüber anspricht. Damit fahr ich ganz gut und hab nicht so nen Stress auf den Punkt originell sein zu müssen.

Hier kann man sich dagegen Zeit lassen beim Überlegen. Oder auch mal Schwachsinn schreiben... Und wenn man Glück hat, kommt nicht mal ein Mod vorbei um einem den Kopf abzureißen. Und wenn doch macht man einfach den PC aus. ;-)

Im RL kann man dagegen höchstens mal im Erdboden versinken...

So jetzt hab ich meinen höchst interessanten Senf zu diesem Thema abgegeben...

Hab euch alle lieb ihr Verrückten! :-D Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann ich mich wenigstens mit Gleichgesinten austauschen. Den leider sind weder meine Freundin, noch meine Familie wirklich vom Thema Tolkin begeistert. Auch wenn ich ihnen das nötige Grundwissen in der Zwischenzeit vermittelt haben dürfte.

Geht mir ähnlich. In meinem persönlichen Umfeld / Freundes- und Bekanntenkreis sind nur ganz wenige Tolkienfans. Leider.

Aber dafür gibt es ja dieses Forum :-).

Ich bin persönlich auch nicht so redseelig. Vor allem mit Leuten, die man nicht so gut kennt (oder mag), da entstehen oft peinliche Redepausen in denen man fieberhaft nachdenkt was man geistreiches sagen könnte.

Geht mir ähnlich. Redselig (ist das überhaupt das passende Wort :kratz:?) bin ich auch nicht bzw. kein großer Redner.

Es kommt aber auch darauf an, wie gut ich die Leute kenne, mit denen ich mich unterhalte. Wenn ich merke, daß ich mit jemandem gut reden kann, dann quatsche ich auch drauflos :-O.

Hab euch alle lieb ihr Verrückten!

Wen nennst du verrückt ;-):-O?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt aber auch darauf an, wie gut ich die Leute kenne, mit denen ich mich unterhalte. Wenn ich merke, daß ich mit jemandem gut reden kann, dann quatsche ich auch drauflos :-O .

Genau so ist es auch bei mir. Es dauert imemr eine weile bis ich zu jemandem vertrauen fasse. Und selbst dann bin ich noch vorsichtig mit dem was ich sage.

Hab euch alle lieb ihr Verrückten!

Wen nennst du verrückt ;-):-O ?

Genau!!! Wir sind doch alle einbischen verrückt, nicht wahr? ;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Umgebung gibts auch keine Tolkienfans :heul: Daher kam ich dann auch auf die Idee mich doch einfach mal nach einem Forum umzugucken und *tadaaa* hier bin ich ;-) Ich find es auch toll, dass man hier zu dem Thema auch noch viel dazu lernen kann. Durch die ganzen Threads hier bekommt man einen viel besseren Durchblick bzw. man erkennt erstmal was man eigentlich alles noch nicht weiß :-O

So, jetzt geh ich schlafen... gestern war es einfach zu lang und ich kann meine Augen gar nicht mehr offen halten :O

lg Lavanwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolkienfans gibts bei mir auch nicht....hab aber jetzt das Forum hier :-O

Wenigstens gibt es in meinem Freundeskreis ein paar Fantasyfans, da kann ich mich dann austauschen...

Allerdings habe ich mich schon immer gefragt, wie man Fantasy mögen kann und sich kein Stück für Tolkien interessiert? :kratz:

*komischefreundehab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht die einzige die komische Freunde hat. Meine Freundin hört sich zwar immer brav an was ich über den Inhalt meiner Storys zum besten gebe und gibt auch ihren Senf dazu, aber sie interessiert sich nicht mal im Ansatz für Fantasy. :kratz:

Versteh es wer will ich tus jedenfalls nicht. *verwundertdenkopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, alle ham keine Tolkien-Fans in der Umgebung...dann kommen se hierher und reden nur Stuss, der alles andere als mit Tolkien zu tun hat :ugly:

Ich hab eigentlich viele Leut in meiner Umgebung, die sich mit dem Thema auskennen, es gibt wohl irgendwo sogar extra so einen Stammtisch in der Umgebung :kratz: Die meisten ham mir aber zuviel Ahnung davon, als dass ich mit denen diskutieren könnte ;-)

Hui, ist das ein Wetter, damit hab ich ja nu gar nicht gerechnet. Da könnte die Campus Invasion doch noch richtig toll werden *freu* Auch wenn ich immer noch 90% der Bands nicht kenne, ham sich inzwischen immerhin mehr Leute überreden lassen mitzugehen, dann kanns ja nit schlecht werden :-D

Schönes Wochenende *winki*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhmm is es nicht egal wer sich für was intressiert solange man miteinander spass haben kann ?

mir isses latte ob jemand meine hobbies und intressen teilt solange ich mich troztdem unterhalten kann ,,,

tjaa ein faueltier sammstag steht mir bevor und das is gut so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhmm is es nicht egal wer sich für was intressiert solange man miteinander spass haben kann ?

mir isses latte ob jemand meine hobbies und intressen teilt solange ich mich troztdem unterhalten kann ,,,

Na klar, aber trotzdem kann man sich ja nach Leuten umsehen, die sich für das gleiche interessieren. Einfach so zum drüber austauschen ;-) Natürlich sind gleiche Hobbies oder so für Freundschaften nicht existentiell. Obwohl irgendeine gemeinsame Basis finde ich schon da sein muss, sonst hat man irgendwann auch nichts mehr zum Reden. Finde ich jedenfalls :-)

lg Lavanwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zum Streiten ;-) .

Bei mir und meinen Freunden ist es so, dass wir nicht wirklich eine Basis bestehend aus Themen, über die gesprochen werden kann, haben müssen. Unsere Basis besteht darin, dass wir überhaupt reden können. Dann ist es auch egal ob wir über die neueste Puddingsorte von Landliebe fachsimpeln.

Mit anderen Menschen kann ich dagegen einfach überhaupt nicht reden. Auch wenn genug Redestoff vorhanden wäre.

So und da wir jetzt alle mal unseren Frust abgelassen haben...benennen wir das Forum doch einfach um in Freud Forum.

Denn haben wir nicht alle irgendeinen Ödipuss Komplex?

Herzlich willkommen in der alltäglichen therapeutischen Sitzung! :ugly: *verstört umguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...