Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Silene:

Free Willy

:kratz: jetzt hoffe ich, das gibt es überhauptt als Buch

Falls Free Willy ein hundeartiges Tier wäre, könnte das durchaus passen. :-O

 

Die Geschichte beruht auf Erlebnissen des Autors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem neuen Tipp springt eine andere Geschichte in mein Hirn - aber keine davon passt auch nur im Geringsten zu den anderen Hinweisen. Ich habe also auch noch keine Ahnung :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Torshavn:

Suchen wir ein gegenwärtiges Buch?

Es ist noch keine 50 Jahre alt. 

Die Geschichte spielt in Alaska

vor 4 Stunden schrieb beadoleoma:

Ist das hundeartige Tier eher ein Wolf? Oder so was...

 

Es ist halb Wolf, halb Hund. 

 

Ich habe das Buch als Kind wirklich geliebt. Habe meiner Mama sogar die Readers Digest Ausgabe mit dem Buch geklaut *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Reader Digest tauchen doch eigentlich nur Literaten auf, keine expleziten Jugendbücher:kratz:.

Alle deine Tipps bringen mich immer wieder auf Jack London. War es vielleicht nur der falsche Titel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht Jack London. 

Das Buch stammt von einem Kanadier, der einige Bücher über die Wildnis/Natur geschrieben hat. Und ich glaube ich habe mich geirrt, die Geschichte spielt in Kanada. Am Yukon. Und wers jetzt nicht kennt der kennst nicht 

vor 9 Minuten schrieb Torshavn:

Bei Reader Digest tauchen doch eigentlich nur Literaten auf, keine expleziten Jugendbücher:kratz:.

Es ist auch kein Jugendbuch. Aber ich war/bin ein grosser Fan von Wölfen und das Buch hat es mir sehr angetan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann löse ich einfach auf "Ich nannte ihn Yukon" (The north Runner) von  Ron D. Lawrence

 

Kann gerne wer Anderes machen (sonst frage ich wieder was von Tolkien und ihr kommt nicht drauf und schämt euch am Ende, das lassen wir mal lieber!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, bei "Hund" dachte ich tatsächlich erst an Roverandom, aber das hat nicht zu den anderen Hinweisen gepasst.
 

Ich bin dann mal so frei und mache weiter.

Ein Mann möchte seine Ehe retten und geht dafür einen außergewöhnlichen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich fest damit gerechnet habe, dass das das Erste ist, was in Betracht gezogen wird, natürlich nicht :L

Wobei der Hinweis echt gut zu Aragorn und Arwen passt, wie mir gerade auffällt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Perianwen:

Wobei der Hinweis echt gut zu Aragorn und Arwen passt, wie mir gerade auffällt :-O

Witzigerweise habe ich nicht mal daran gedacht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso am Ende? Du hast es beim zweiten Tipp bereits erraten :-O

Da bin ich aber beruhigt, dass das noch jemand kennt. War mir nicht so sicher, wie bekannt das Buch ist.

Ich fand es total klasse. Erfrischend anders und unheimlich erheiternd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch irgendwie nett, allerdings habe ich kürzlich erst die Fortsetzung gelesen und fand sie deutlich schwächer. Es scheint noch einen dritten Teil zu geben, aber den werde ich wohl nicht mehr lesen.

ICh überleg mal, ob mir was für euch einfällt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Fortsetzung tatsächlich erstaunlich gut. Klar, der Achtsam-morden-Gedanke war nichts Neues mehr, aber davon abgesehen habe ich mich auch dabei prächtig amüsiert. Das ist genau mein Humor :-O
Kannst du dich an die "Minderheiten-Schnick-Schnack-Schnuck"-Stelle im zweiten Teil erinnern? Die hat mein Hirn automatisch in Känguru-Stimme gelesen, das passte einfach zu gut.

Ich wusste gar nicht, dass es einen dritten Teil gibt/geben wird. Vielen Dank für den Hinweis.

 

Ich freu mich auf dein Rätsel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach im zweiten Teil viel mehr als im ersten gemerkt, dass ich die Hauptfigur eigentlich nicht ausstehen kann...

Okay: der Protagonist entdeckt, dass er einen besonders guten Draht zu Tieren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Oh da gibt es sicher ganz viele. 

Deswegen habe ich ja den Tipp so formuliert. Muaaahaaahaa!

Und nein, es ist nicht Doctor Dolittle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt wie ihr denkt - auch wenn es voll falsch ist! :-O

nächster Tipp: das besondere Verhältnis besteht zu ganz bestimmten Tieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...