Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Alsa:

Max Frisch irgendwie?

Homo Faber vielleicht? Nein. kein Buch von Max Frisch.

 

Die Frau könnte ihren Weltschmerz auf Knopfdruck beenden. Ihr Mann verlangt es von ihr. Aber sie lehnt ab: Wenigstens einmal die Woche, meint sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tenar:

Ein deutschsprachiger Autor? 

Nein. Der Autor schrieb in Englisch, genauer Amerikanisch.

Der Mann kann sich seinen Konsumwunsch nicht erfüllen. Es fehlt ihm am nötigen Kleingeld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Torshavn:

Die Frau könnte ihren Weltschmerz auf Knopfdruck beenden. Ihr Mann verlangt es von ihr. Aber sie lehnt ab: Wenigstens einmal die Woche, meint sie...

Das klingt irgendwie ein bisschen nach Dystopie/SF oder so. Oder hast du mich da in eine falsche Richtung gelockt, @Torshavn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Eldanor:

Death of a Salesman

Leider nein.

vor 19 Minuten schrieb beadoleoma:

Das klingt irgendwie ein bisschen nach Dystopie/SF oder so. Oder hast du mich da in eine falsche Richtung gelockt, @Torshavn?

Ja du hast recht, es handelt sich um ein Buch aus dem Genre SF. Ich muss immer aufpassen, das ich Buch und Film nicht durcheinander werfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich hab das mit dem Knopfdruck übersehen!

Klingt ein bisschen wie die Story in Equilibrium (der Film, lose basierend auf Fahrenheit 451), nur die Geschlechter passen nicht. Ich bin mir recht sicher, dass ich das gesuchte Buch nicht kenne :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eldanor:

Klingt ein bisschen wie die Story in Equilibrium (der Film, lose basierend auf Fahrenheit 451)

Den Film kenne ich nicht. Das Buch allerdings sehr gut. Aber es ist nicht das gesuchte.

vor einer Stunde schrieb Eldanor:

Ich bin mir recht sicher, dass ich das gesuchte Buch nicht kenne

Schauen wir mal. Das gesuchte Buch ist ein echter Klassiker seines Genres.

 

Als der Mann an diesem Morgen seine Arbeitsstelle erreicht, erhält er die Möglichkeit gutes Geld zu verdienen. Die Erfüllung seines Konsumwunsches rückt in greifbare Nähe. Aber der Job ist (lebens)gefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ma weiter mit Tips. Bittebitte! Kommt mir bekannt vor, aber ich hab's noch nicht.

 

Bearbeitet von beadoleoma
Höflichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cabadaich:

. Du schriebst etwas von Film, also ist es verfilmt. Oder ist es eine Serie?

Streng genommen gibt es einen Film der auf dem gesuchten Buch basiert. Und einen zweiten wenn man nicht ganz so streng ist.

vor 1 Stunde schrieb beadoleoma:

Mach ma weiter mit Tips. Bittebitte! Kommt mir bekannt vor, aber ich hab's noch nicht.

Beim Konsumwunsch des Mannes spielt 'echt' oder 'künstlich' eine ganz große Rolle, und ist natürlich eine Frage des Geldes. Dieses Thema zieht sich durch das ganze Buch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cabadaich:

Ist es 'Träumen Androiden von elektrischen Schafen? von Philip K. Dick?

Ja das ist richtig. Verfilmt unter dem Titel 'Blade Runner' (seit dem heißt das Buch auch in so ziemlich jeder Ausgabe so).

Du darfst bitte weiter machen @Cabadaich:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eldanor:

Das Buch hattest du schon mal, und ich erinnere mich, dass ich beim ersten Mal schon nicht wusste, was es ist :-O

Dann nimmst als Leseempfehlung;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cabadaich:

Ich müsste es auch mal lesen, ich kenn nur den Film und das Buch so teilweise

Woher wußtest du dann die Lösung? Wie kann man ein Buch nur teilweise kennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Torshavn:

Woher wußtest du dann die Lösung? Wie kann man ein Buch nur teilweise kennen?

Das 'echt' und 'künstlich' hat mich drauf gebracht. Ich hab es mal gelesen, ist aber schon sehr lange her, deshalb fühlt es sich nach teilweise an. Und es vermischt sich mit dem Film, den ich besser kenne, aber die Handlung ist ja doch etwas unterschiedlich. Jetzt hab ich es aber auf jeden Fall auf meiner Leseliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...