Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Das ist so ein bisschen von der Situation abhängig, eine klare Regel gibt es da nicht.
Erstmal warten wir in der Regel eine Zeitlang, damit alle potentiellen Mitspieler die Möglichkeit haben, zu raten. Einen neuen Tipp gibts dann meist einen Tag später circa. So mache ich es zumindest.

Wenn jemand eine konkretere Frage hat, wird die in der Regel auch beantwortet.

Wenn reges Treiben im Thread herrscht und du innerhalb von drei Stunden zehn Antworten bekommst, kann man auch da schon gerne einen neuen Tipp geben, weil die allermeisten Mitrater da schon ihre Meinung gesagt haben.

 

So ungefähr würde ich das grob beschreiben. Also wie gesagt, wirkliche Regeln gibt es da nicht, das ist eher so "nach Gefühl". Ein gesundes Mittelmaß. Wie eigentlich bei allem :-O

Wenn ich irgendwas Falsches gesagt habe, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren [:]

  • Danke 2
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig! Ich hatte gerade Abbadons Gate zu Ende gelesen als ich deinen ersten Hinweis gesehen habe und dachte ich mir "Näh! Das wär jetzt schon ein arg großer Zufall." 

 

Ich lass mir was einfallen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal was ungewöhnlicheres... 

Ein mächtiger "Herrscher" (er hat ein eigenes Land, deswegen nenne ich ihn mal so) wird entführt und als Geisel gehalten. Eigentlich hatte es sein Entführer aber auf jemand anderen abgesehen.

Bearbeitet von beadoleoma
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh! Das ist jetzt schwer zu beantworten. Ich tendiere eher zu nein, weil ich das Buch nicht in das gleiche Regalfach stellen würde wie die Unendliche Geschichte. Es handelt sich allerdings tatsächlich um eine eher phantastische Geschichte. 

Außerdem ist es kein Roman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es scheiden sich auch immer noch die Geister darüber ob es überhaupt als Literatur gelten würde (Ich bin übrigens auf der "klar, wieso nicht?" Seite).

Eigentlich wollten die Entführer die ältere - und sogar noch mächtigere - Schwester des Entführungsopfers erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beadoleoma:

Nein. Es scheiden sich auch immer noch die Geister darüber ob es überhaupt als Literatur gelten würde (Ich bin übrigens auf der "klar, wieso nicht?" Seite).

Du verwirrst mich derzeit ganz schön.

Als was sehen es denn die an, die es nicht für Literatur halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Torshavn:

Du verwirrst mich derzeit ganz schön.

Als was sehen es denn die an, die es nicht für Literatur halten?

Als literarisch minderwertig, vermute ich. Ich finde es schön, dass heutzutage dann doch auch in weiten Teilen der Forschung der Begriff Text und damit auch der Begriff Literatur weiter gefasst wird, als vor sagen wir mal 50 Jahren.

vor 5 Minuten schrieb Cabadaich:

ein Comic/Graphic novel?

Genau das ist es! 

Der Entführte hat insgesamt 8 Geschwister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb beadoleoma:

Es handelt sich allerdings tatsächlich um eine eher phantastische Geschichte. 

WAs macht den Comic denn zu einer Phantastischen Geschichte? Der Plot? Der Handlungsort? Die Figuren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Torshavn:

WAs macht den Comic denn zu einer Phantastischen Geschichte? Der Plot? Der Handlungsort? Die Figuren?

In diesem Fall alles: es geschehen Wunder und es wird gezaubert. Die Handlung spielt zum teil in der realen Welt, zum Teil aber auch in den Reichen des entführten Hauptdarstellers und seiner Geschwister. Viele der im Laufe der Serie auftretenden Figuren sind mythologische Wesen oder anthropomorphe Personifikationen. Manche sind allerdings auch historische Personen oder aus den Seiten anderer Comicserien entlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei freilich! 

Und zur Erklärung: es ist Dream (aka The Sandman), der versehentlich statt seiner Schwester Death entführt wird, weil der Kopf der Entführerbande das ewige Leben von ihr bekommen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es nicht direkt, aber

Zitat

mythologische Wesen oder anthropomorphe Personifikationen.

liess mich direkt an American Gods denken, eins meiner Lieblingsbücher. Ich denk mir was aus, kann aber bis morgen dauern :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cabadaich:

liess mich direkt an American Gods denken, eins meiner Lieblingsbücher. 

Naja, ist ja der selbe Autor... da kann das passieren. :-O

 

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...