Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Torshavn:

Bradbury Fahrenheit 451:kratz:

Das war auch meine nächste Vermutung, aber ich war mir nicht sicher, was älter und was jünger war :-D übrigens eins meiner Lieblingsbücher in der Schule.

@beadoleoma wie viel jünger ist es denn als die dystopischen Werke des mittleren 20. Jahrhunderts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste natürlich welches Buch von wann ist musste das auch nachschauen. :-O

Mein Buch liegt fast mittig zwischen Fahrenheit 451 und den Hunger Games:

Brave New World - 30er

Farenheit 451 - 50er

mein Buch - 80er

Hunger Games - 2000er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mir seit gestern kenn ich, kenn ich. Bin stolz, dass mir heute der Titel einfällt: Fargo

ja öh. Wir sind im Bücherraten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O nein, kein Schnee, der auf Zedern fällt - er fällt auf Kopenhagen. Die Protagonistin ist besonders: Sehr spröde, intelligent, hartnäckig, einzelgänglerisch, ich fand sie immer sehr cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Tenar:

:-O nein, kein Schnee, der auf Zedern fällt - er fällt auf Kopenhagen. Die Protagonistin ist besonders: Sehr spröde, intelligent, hartnäckig, einzelgänglerisch, ich fand sie immer sehr cool.

Klingt ganz nach Die Brücke aber das ist jetzt ne Fernsehserie (ich bin echt gut mit Büchern!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tenar:

Die Protagonistin ist besonders: Sehr spröde, intelligent, hartnäckig, einzelgänglerisch, ich fand sie immer sehr cool.

Die Heldin einer Buchserie (Krimi)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...