15. März 20215 J. Okay, gemeint waren auf jeden Fall die Sturmlicht chroniken Verlassen wir das fantasy-genre, dann kann ich (hoffentlich) nichts mehr falsch machen weil ich in diesem Bereich einfach sehr viele bücher kenne. Ein mädchen erhält eines Tages einen Brief, durch den sie anfängt über ihr Verhältnis zur Welt nachzudenken
17. März 20215 J. Witzig, dass du dieses Rätsel genau an dem Tag stellst, an dem ich in meiner Mittagspause ebenjenes Buch gerade ausgelesen hatte Ich überleg mir dann mal was Neues.
18. März 20215 J. vor 12 Stunden schrieb Perianwen: Witzig, dass du dieses Rätsel genau an dem Tag stellst, an dem ich in meiner Mittagspause ebenjenes Buch gerade ausgelesen hatte ?
20. März 20215 J. vor 1 Stunde schrieb Perianwen: Japp das ist jetzt echt irre, weil ich weder das Buch gelesen, noch den Film geschaut habe. Ich kenne nur die Zusammenfassungen aus der Fernsehzeitung, die wir früher hatten Ich überleg mir was, brauch aber noch ein bisschen
20. März 20215 J. vor 3 Stunden schrieb Silene: das ist jetzt echt irre, weil ich weder das Buch gelesen, noch den Film geschaut habe. Ich kenne nur die Zusammenfassungen aus der Fernsehzeitung, die wir früher hatten Was darauf hinweist, dass der Tipp viel zu eindeutig und einfach war Zu deinem Tipp fällt mir spontan nichts Passendes ein.
20. März 20215 J. vor 41 Minuten schrieb Silene: so jetzt: Ein Schriftsteller hat eine Schreibblockade Sara von Stephen King?
22. März 20215 J. Am 20.3.2021 um 20:55 schrieb Silene: Der Schriftsteller nimmt sich eine Auszeit Wenn der Tipp vorher nicht gewesen wäre, dass der Schriftsteller mal Lehrer war, hätte ich ja nun gesagt: "Tod in Venedig". Könnte es sein, dass das mit dem Lehrer eine Verwechslung ist oder so?
22. März 20215 J. vor einer Stunde schrieb Silene: Nein, keine Verwechslung, kein Venedig, aber... Der Schriftsteller überlebt nicht. Das tut er im "Tod in Venedig" auch nicht. Aber, um mal konstruktiv zu sein: Ist das Werk deutschsprachig?
23. März 20215 J. Für mich klingt das auch irgendwie nach Stephen King, wie "Cabadaich" schon vermutete - vielleicht ein anderer Titel von ihm? Falls nicht King, dann ein anderer amerikanischer Autor?
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.