Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Ist es evtl die Luna Trilogie von McDonald? Das wäre zumindest was aktuelles was passen könnte. Persönlich kenne ich es nicht, habe aber gehört es wäre ein GoT für SciFi fans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es! :-O Mit GoT wird es wohl verglichen weil es eben die Familien sind die untereinander kämpfen. Aber ich glaube zur Zeit bekommt diesen Vergleich vieles was  in diese Richtung geht. Die Expanse-Reihe ja auch.

Ich persönlich mag Ian McDonald sehr, ich hab einiges von ihm gelesen und direkt zugegriffen als ich das erste Buch dieser Trilogie entdeckt habe. Und anders als bei GoT musste ich auch nicht so lange auf die Fortsetzungen warten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht es hiermit weiter

 

Die Protagonisten überleben ein Schiffsunglück und landen auf einer einsamen Insel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film (das Buch habe ich nicht gelesen) landen sie dazwischen tatsächlich mal auf einer Insel - ist aber nicht das gesuchte Buch.

 

Aber das gesuchte Buch und Schiffbruch mit Tiger haben etwas gemeinsam: einer der protagonisten ist ein Tier 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein "alter" Jugendroman - auch wenn nicht jeder ihn gelesen hat - ich bin sicher davon gehört hat jeder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesucht ist der erste Teil (erschienen in der ersten Hälfte des 20igsten Jahrhundert) einer ganzen Reihe. Die nach dem Tod des Autors von seinem Sohn fortgesetzt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Gesucht ist der erste Teil (erschienen in der ersten Hälfte des 20igsten Jahrhundert) einer ganzen Reihe. Die nach dem Tod des Autors von seinem Sohn fortgesetzt wurde

Ist es von Tolkien!!!!????

:anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eldanor:

Ist es von Tolkien!!!!????

:anonym:

stimmt würde passen :-O aber mir fällt von ihm da keins ein

aber es soll ja auch eine Reihe sein

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Silene:

Das Tier ist ein Hund? Ein Delfin?

Nein es ist kein Hund. Um es ganz einfach zu machen und ganz schön in die Geschlechter"rollen" zu gehen. Ich würde aufgrund des Tieres sagen, es ist eher ein Buch für Mädchen :anonym: :-O

vor 35 Minuten schrieb Eldanor:

Ist es von Tolkien!!!!????

:anonym:

höhö dachte ich noch das würde jetzt passen mit dem Vater und Sohn Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Nein es ist kein Hund. Um es ganz einfach zu machen und ganz schön in die Geschlechter"rollen" zu gehen. Ich würde aufgrund des Tieres sagen, es ist eher ein Buch für Mädchen :anonym: 

Also suchen wir eine Pferdegeschichte:kratz:

vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Die Beiden erlangen nach ihrer Rettung Berühmtheit. 

Berühmt wodurch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht dass ich eine Chance gehab hätte drauf zu kommen, aber die Tatsche dass ich den Tipp nicht richtig gelesen habe hat halt auch nicht geholfen:

Am 28.3.2021 um 09:58 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Aber das gesuchte Buch und Schiffbruch mit Tiger haben etwas gemeinsam: einer der protagonisten ist ein Tier 

und ich hab die ganze Zeit überlegt, ob mir noch ein Roman mit einem schiffbrüchigen Tiger einfällt! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beadoleoma:

Also nicht dass ich eine Chance gehab hätte drauf zu kommen, aber die Tatsche dass ich den Tipp nicht richtig gelesen habe hat halt auch nicht geholfen:

und ich hab die ganze Zeit überlegt, ob mir noch ein Roman mit einem schiffbrüchigen Tiger einfällt! :facepalm:

Ging mir aber auch so :-)

 

Ich denk mir was neues aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...