Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Silene:

Hnf... wie kann man das nur so schnell erraten? Mit so mickrigen Hinweisen?!

Es ist eines meiner Dauerbrenner-Lieblingsbücher, deshalb war die Assoziation vielleicht gleich da :-) . 

Weiter geht es hiermit:

Ein unglücklicher Junge geht durch ein "Portal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an die "Keys to the Kingdom"-Serie von Garth Nix. Hab ich aber vor längerer Zeit gelesen - kann also auch ganz anders sein... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weder noch. Vielleicht ein Tipp: Der vierte Band ist Ende letzten Jahres erschienen. Es wird keine Monsterreihe mit unzähligen Bänden, sondern die Geschichte sollte mit dem nächsten oder übernächsten Band zum Abschluss gebracht werden. Es ist eine v.a. in Deutschland bekannte Autorin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Elenriel:

Also wenns nicht reckless von cornelia funke ist bin ich auch raus...

Aber das ist es doch, Elenriel :pokalgewonnen: Du hast gewonnen und darfst bitte weitermachen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huuuiiiii cool

*sich die regeln durchliest*

sooooo, jetzt bin ich n bissi überfordert...

wie wärs damit:

"die krieger sind verschwunden und die welt droht zu zerfallen - wer ergreift das schwert?" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie ist das?

"der Großprinz ist besessen von dem Wunsch, das Geheimnis der Schwerter zu ergründen und das zerfallene Königreich zu einen"

Rs ist eine Buchreihe mit inzwischen 8 Bänden, der letzte erschien letzten Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...