13. März 20215 J. vor 19 Stunden schrieb Silene: Hnf... wie kann man das nur so schnell erraten? Mit so mickrigen Hinweisen?! Es ist eines meiner Dauerbrenner-Lieblingsbücher, deshalb war die Assoziation vielleicht gleich da . Weiter geht es hiermit: Ein unglücklicher Junge geht durch ein "Portal".
13. März 20215 J. Ja, das kann gut sein! Das hab ich zwar gelesen abr was Bücher und Filme angeht bin ich ja sonst so ungebildet...
14. März 20215 J. Noch kein Treffer dabei. Der Junge verbringt zunehmend Zeit "hinter unserer Welt" und wird Schatzsucher.
14. März 20215 J. Erinnert mich irgendwie an die "Keys to the Kingdom"-Serie von Garth Nix. Hab ich aber vor längerer Zeit gelesen - kann also auch ganz anders sein...
14. März 20215 J. Ist es wahrscheinlich nicht wg dem schatz aber vielleicht die letzten kinder des Meeres?
14. März 20215 J. Leider weder noch. Vielleicht ein Tipp: Der vierte Band ist Ende letzten Jahres erschienen. Es wird keine Monsterreihe mit unzähligen Bänden, sondern die Geschichte sollte mit dem nächsten oder übernächsten Band zum Abschluss gebracht werden. Es ist eine v.a. in Deutschland bekannte Autorin.
14. März 20215 J. vor 9 Minuten schrieb beadoleoma: Kenn ich dann glaube ich nicht. ebenfalls Bücher dieses Genres hab ich in letzter Zeit nicht gelesen
14. März 20215 J. vor 6 Stunden schrieb Elenriel: Also wenns nicht reckless von cornelia funke ist bin ich auch raus... Aber das ist es doch, Elenriel Du hast gewonnen und darfst bitte weitermachen
14. März 20215 J. huuuiiiii cool *sich die regeln durchliest* sooooo, jetzt bin ich n bissi überfordert... wie wärs damit: "die krieger sind verschwunden und die welt droht zu zerfallen - wer ergreift das schwert?"
15. März 20215 J. vor 39 Minuten schrieb Elenriel: Hat jemand ne idee oder soll ich noch einen Tipp geben Ein Tipp wäre schön...
15. März 20215 J. Okay, dann ist hier der nächste: "Im Flüstern der Klingen kannst du das Geheimnis einer ganzen Welt entdecken"
15. März 20215 J. Hmm, wie ist das? "der Großprinz ist besessen von dem Wunsch, das Geheimnis der Schwerter zu ergründen und das zerfallene Königreich zu einen" Rs ist eine Buchreihe mit inzwischen 8 Bänden, der letzte erschien letzten Monat
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.