Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Cabadaich:

Huch, an den hab ich gar nicht mehr gedacht. Nein, es ist tatsächlich nichts von Tolkien. Und auch nichts von King.

War ein Versuch wert :-O

Vielleicht noch ein erweiterter Tipp zur Handlung des Buches? Bücher die am Mond spielen gibt es ja einige. Iron Sky zum Beispiel :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich ein großartiges Buch von Brian W. Aldiss gelesen und ich meine, der hatte auch mal eine Trilogie geschrieben. Kommt das vage in die Richtung?  Oder ist der schon zu alt? Suchen wir einen aktuellen Schreiber (etwas innerhalb der letzten zehn Jahre Veröffentlichtes?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tenar:

Ich habe neulich ein großartiges Buch von Brian W. Aldiss gelesen und ich meine, der hatte auch mal eine Trilogie geschrieben. 

Meinst du die Helliconia-Serie? Die spielt nicht auf dem Mond - zumindest nicht auf unserem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb beadoleoma:

Meinst du die Helliconia-Serie? Die spielt nicht auf dem Mond - zumindest nicht auf unserem.

Danke für die Info, ich kenne die Serie nicht und es war einfach mal wild drauf los geraten :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee - kenn ich glaube ich wieder nicht. Klingt aber gut!

@Tenar: ich habe es vor längerer Zeit gelesen. Es geht um einen Planeten, auf dem jede Jahreszeit mehrere Generationen dauert. Es gibt also Menschen, die nur im Winter leben oder nur im Sommer usw. Ist insofern etwas schwierig, weil man natürlich in jedem Band neue Hauptfiguren hat usw.

Ich krieg grad Lust die Serie noch mal zu lesen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb beadoleoma:

@Tenar: ich habe es vor längerer Zeit gelesen. Es geht um einen Planeten, auf dem jede Jahreszeit mehrere Generationen dauert. Es gibt also Menschen, die nur im Winter leben oder nur im Sommer usw. Ist insofern etwas schwierig, weil man natürlich in jedem Band neue Hauptfiguren hat usw.

Ich krieg grad Lust die Serie noch mal zu lesen! :D

Oh, das klingt gut! Ich hatte von ihm "Der lange Nachmittag der Erde" gelesen und war ziemlich begeistert davon. Nach der "Helliconia"-Serie werde ich mal Ausschau halten, hoffentlich ist sie lieferbar:-)

Zum aktuellen Rätsel habe ich leider überhaupt keine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...