Zum Inhalt springen

Was läuft gerade bei euch?


Gast Rúnya

Empfohlene Beiträge

Letzte Instanz - "Rapunzel", "Sonne" und "Tanz" sowie "Mein Stimmlein" mit eine paar Schandmaul liedern im Wechsel :>

Habe die neulich als Vorband aufm Schandmaul Konzert für mich endeckt. Tolle Band, vor allem Live.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lenlasas: Ist mir zu fröhlich und absolut nicht mein Musikgeschmack und dann noch kombiniert mit Pokémon, absolut nix für mich. Tut mich sorry. :anonym:

Bei mir läuft gerade das Ende von 'Away from Me', danach 'Anything for You' von Evanescence

@ Ordwergar: Nicht schlecht. Ich mag auch gerne Soundtracks zu Fantasy-Spielen. Ist halt schwer mit Shire zu vergleichen.

Shore ist einfach Shore und sonst nix und niemand. ;-) Es passt für mich nur ähnlich gut zur beabsichtigen Atmosphäre wie die Herr-der-Ringe-Filmmusik, wobei ich mich da nur auf das Bild beziehen kann, weil ich das Spiel nicht kenne.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

World of Warcraft - Wrath of the Lich King

Einfach unglaublich! Hochgradig episch und kommt meiner Meinung fast an Shore ran. ;-)

Es kommt für mich nicht an Shore ran, insofern, als dass die Musik nicht zu Tolkiens Welt passt, es ist etwas "modernere Fantasy", auch wenn es damit vielleicht falsch beschrieben ist.

Shores Musik ist nämlich so unglaublich authentisch in Bezug auf Mittelerde, deswegen kann ich cniht richtig beurteilen, ob das an Shore arnkommt, weil es Musik ist für unterschiedliche ?Genres?

Trotzdem finde ich die Musik teilweise wunderschön.

@ Lenlasas: Ist mir zu fröhlich und absolut nicht mein Musikgeschmack und dann noch kombiniert mit Pokémon, absolut nix für mich. Tut mich sorry. :anonym:

Kann ich absolut verstehen, dass man die Musik nicht mögen kann. :-) (Und bitte deutet diesen Satz richtig :-O ; Ich möchte damit sagen, dass es durchaus verständlich ist, wenn viele die Musik nicht mögen; nicht, dass es unmöglich ist, der Musik etwas abzugewinnen.)

Bloß, ich finde, die Musik ist so lebendig, und irgendwie verspielt, im Sinne von kreativ.

Und die Harmonien sind teilweise so wunderbar.

Trotzdem, glaub mir, das ist Musik, wo es sehr unterschiedliche Empfindungen gibt, wenn es darum geht, ob man es mag oder nicht.

Und in der Pokemon-Musik von ich glaube 3 japanischen Komponisten steckt eine so tolle Mischung aus Brazilianischer Musik kombiniert mit Jazz, und zwar nicht der simpelste Jazz.

Ein Vergleich von der Musik mit der Musik Howard Shores von Der Herr der Ringe wäre natürlich völlig unangebracht.

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab gehofft, dass hierzu jemand Stellung nimmt :-O

@ Ordwergar: Nicht schlecht. Ich mag auch gerne Soundtracks zu Fantasy-Spielen. Ist halt schwer mit Shire zu vergleichen.

Shore ist einfach Shore und sonst nix und niemand. ;-) Es passt für mich nur ähnlich gut zur beabsichtigen Atmosphäre wie die Herr-der-Ringe-Filmmusik, wobei ich mich da nur auf das Bild beziehen kann, weil ich das Spiel nicht kenne.

Ich hab das Spiel auch nur mal kurz Probe gespielt, aber ich finde allein die Vorschau ist für mich als Fantasybegeisterter schon etwas faszinierendes. Wahrscheinlich gehen hier die Meinungen auch auseinander...

Ich kann mir nur die Zwerge, die Elfen und die anderen ganzen Wesen zu der Musik nur sehr schön vorstellen. :-)

Es kommt für mich nicht an Shore ran, insofern, als dass die Musik nicht zu Tolkiens Welt passt, es ist etwas "modernere Fantasy", auch wenn es damit vielleicht falsch beschrieben ist.

Shores Musik ist nämlich so unglaublich authentisch in Bezug auf Mittelerde, deswegen kann ich cniht richtig beurteilen, ob das an Shore arnkommt, weil es Musik ist für unterschiedliche ?Genres?

Trotzdem finde ich die Musik teilweise wunderschön.

Ja, da stimme ich zu und darüber war ich mir durchaus bewusst.

Ich habe extra das "fast" betont, weil gerade der Hintergrund zu Shores Musik Tolkien ist und der Hintergrund von Jason Hayes Musik World of Warcraft ist. Da ist klar, dass beides Riesenaufgaben sind, aber bei Shore doch noch eines draufgesetzt wird, vor allem dadurch, dass es soviele Kritiker und Kenner gibt, die auf die Details wert legen.

Ich glaube du hast meine Aussage nur bestätigt, da sie ja niemals als Tolkienhintergrund dienen würde.

Sie ist einfach episch und dadurch so interessant für mich. ;-)

Zu Pokemonmusik:

Also paar Melodien sind schon einfach und unbeschwert, allerdings hab ich nie soviel Zeit mit den Medien zu Pokemon verwendet.

Danke für eure Meinungen und im Moment hör ich nichts, muss jetzt gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre gerade Veitstanz von Subway To Sally, weil ich die halbe letzte Woche nur Weihnachtsmusik und schnulzige Liebeslieder gehört habe, und jetzt mal wieder etwas ein wenig härteres brauche^^

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre momentan gerne den High school musical 3 Soundtrack. :schaem:

Besonders gerne mag ich Scream und Boys are Back.

Da komme ich sowieso nicht drumherum. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und steht total auf Zac Efron. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=tOYIbV5y7FI

Acheros,

vielleicht ändert sich deine Meinung etwas über die Musik von Pokemon, wenn du diese Klavier-Sammlung dir anhörst von Themen, die in den Spielen auftauchen.

Der Pianist spielt das ganze sehr ausgeschmückt, und jedes Thema wird wunderschön.

Besonders empfehlen kann ich dir folgende Themen:

1.) Ab 0:59

2.) Ab 2:53

3.) Ab 4:36

4.) Ab 7:04

Rechts im Video-Info steht, wann welche Themen vorkommen.

Und lass dich nciht abschrecken vom Anfang! ;-):-O

Ich empfehle natürlich allen, sich das anzuhören. :-O

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Rest gefällt mir nicht so wirklich, aber die von dir aufgezählten Stellen sind nicht schlecht. Ich bin nun nicht so der Fan von Klaviersolos, aber wenn man da was ordentliches drumrum packt klingts gar nicht mal so schlimm.

Bei mir läuft übrigens gerade das: http://www.youtube.com/watch?v=kyXydZwYtZ8...feature=related

Allerdings nicht über youtube. Ich finde den Soundtrack vom Film einfach genial. Bisher hab ich mir das Lied zwar nur aus dem Abspann in mp3 umgewandelt, aber ich glaub ich hol mir noch die Soundtrack-CD.

Die hätte sie auch gleich dem Film beilegen können... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider soll ja der Film nicht so toll gewesen sein.

Aber die Musik kann sich sehen lassen. :daumen:

Ja das habe ich schön öfters gehört.

Aber trotz negativer Bewertungen gab es schon genug Filme die ich trotzdem gut fand.

Tja da bleibt wohl nur noch eins.....ich muß den Film auch mal gucken und mir selbst ne Meinung machen. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden. Ich fand den Film Klasse. Er ezeugt ne richtig schöne Atmosphäre, aber das könnt ihr hier genauer in meinem "Film-Review" lesen: http://www.tolkienforum.de/index.php?s=&am...st&p=250968

Und um beim Thema zu bleiben und weil ich sowieso immer etwas höre: *youtube für link durchsuch* http://de.youtube.com/watch?v=n9MPeq5rWQg

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um beim Thema zu bleiben und weil ich sowieso immer etwas höre: *youtube für link durchsuch* http://de.youtube.com/watch?v=n9MPeq5rWQg

Hat schon was, aber "Herr Mannelig" finde ich noch besser ;-) .

Kurz zum Beowulffilm: Ich fand ihn nicht wirklich gut, ist eigentlich schade. Dabei mag ich sonst viele Filme, aber die Musik ist meistens trotzdem noch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...