Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Krimi: ja

70er: ja

Französische Produktion: nein

Funès: nein 

Als nächster Tipp gibt's mal etwas anderes, nämlich kein Screenshot sondern ein ganz originelles polnisches Poster des FIlmes: 

6dge26uy.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Polnische Filme aus den 70ern würde ich keine posten... das Golden Age des polnischen Kinos waren ja mehr die 50er. :L 

Tatsächlich ist es eine britische Produktion, von einem bekannten österreichischen Regisseur. 

 

(dachte eigentlich, es sei durch das Poster schon ziemlich einfach) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztzt... hätte Bruce Willis ein besseres (quasi) Remake gemacht, hätte ich's vielleicht auch genommen. :P:

The Day of the Jackal war gesucht, korrekt! Darin geht es um einen Attentäter, der es auf Charles De Gaulle abgesehen hat. 

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein. Bisher kennt man ja eigentlich auch beide Darsteller die man von vorne sieht :-O

(geschweige denn, die anderen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, das sind zwei sehr bekannte deutsche Schauspieler. Sie war die erste Sekretärin von 'Doktor Specht' und spielt zur Zeit sehr erfolgreich eine Polizeiseelsorgerin. Er hat z.B. in der Verfilmung von Otfried Preußlers 'Das kleine Gespenst' mitgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der Film über Christiane Vulpius? K. A. wie der heißt...

Ja das ist richtig:-). Der Film heißt 'Die Braut', gespielt von Veronica Ferres. Goethe wird von Helmut Knaup gespielt.

Christiane eine Frau aus einfacheren Verhältnissen als Goethe und der Weimarer Hof. Der Dichterfürst verliebt sich in sie (im Gedenken an seine wunderbare Zeit in Italien). Die beiden führen jahrelang eine Wilde Ehe, bevor sie heiraten und den gemeinsamen Sohn August großziehen.

Ein sehr schöner Film. Noch besser das Buch von Sigrid Damm über die beiden, mit dem Titel 'Christiane und Goethe'.

Du darfst bitte weitermachen Beadoleoma:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kaum Ideen und für das was mir einfällt finde ich keine gescheiten Bilder. Und so richtig Zeit hab ich grad auch nicht. Deswegen mach ich jetzt die nächste Runde ein bissi einfacher. ;-)

 

 

bild.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...