Jump to content

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica
 Share

Recommended Posts

Es läuft ja hier im Forum schon seit längerem erfolgreich das „Heitere Filme raten“. Dort werden Filme anhand von Zitaten erraten.

Wie wäre es denn nun mit der visuellen Variante? Man errät den Film anhand von Szenen-Bildern.

Wichtig ist bei diesem Spiel, dass die URL des Filmbildes keine Rückschlüsse auf den Film zulässt. Es sollte zwar niemand die URL angucken (Ehrensache und so), aber manchmal ist es vielleicht doch zu verführerisch. Daher gilt: Wenn der Filmname in der URL vorkommt oder aus der URL abgeleitet werden kann, bitte die Filmbilder erst auf den PC downloaden und dann per Programm (z.B. http://www.bilder-hoster.de/ ) wieder online stellen. Auf diese Weise kann man auch Filmbilder online stellen, die man selbst per Screenshot produziert.

Die Regeln sind bewährt einfach wie beim heiteren Filme raten. Wer einen Film errät, darf das nächste Rätsel stellen.

Viel Spaß!

Hier kommt gleich das erste Rätsel:

260e5e2516afc930094ad68d5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es sieht eher was nach 'Dick und Doof' aus ... habe aber nicht wirklich eine Ahnung :anonym:

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, vielleicht ein Tipp?

Also, es ist ein deutscher Film. Der Film ist ein sog. Klassiker und es ist keine Komödie. In Bild Nummer 2 ist der Hauptdarsteller zu sehen.

Ich hab noch ein drittes Bild, aber das würde es ein klein wenig zu einfach machen. :-O

Link to comment
Share on other sites

Ich poste vielleicht doch mal Bild Nummer 3:

73be98a8c6559bf4a1dfd2ba3.jpg

Edit: Ist denn wirklich noch ein Tipp nötig? Also gut: Der Film ist aus dem Jahr 1931!

Edited by Mortica
Link to comment
Share on other sites

M - Eine Stadt sucht einen Mörder :kratz:

Ich kenn den Film zwar nicht, aber wenn man bei google nach "deutscher film 1931" sicht findet man das als Erstes, und da der Mann nen M auf dem Rücken hat :-)

Link to comment
Share on other sites

Richtig! :anbet:

Der Film ist von Fritz Lang ("Metropolis").

Kurzinhalt: Es geht um einen Serienmörder, der Kinder ermordet. (Peter Lorre spielt den psychisch kranken Serienmörder beängstigend gut.) Da die Polizeit den Mörder (zunächst) nicht fassen kann, und die ständigen Polizeiaktionen die Unterwelt behindern, beschließt die Unterwelt den Mörder selbst zu suchen und zu töten.

Du bist dran Frodo! :-)

Edited by Mortica
Link to comment
Share on other sites

Sieht irgendwie wie M.A.S.H aus, aber glaub ich ja nicht. :kratz:

Also die Uniform könnte so zum Vietnamkrieg passen, möglicherweise "Apokalypse Now"?

Link to comment
Share on other sites

Mehr Vertrauen Frodo. Das ist M.A.S.H.! :-O Der im Auto ist Donald Sutherland alias Hawkeye Pearce! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Okay, das ist jetzt geraten.

Aber "Die durch die Hölle gehen" spielt zuerst in den USA und dann müssen die drei Hauptdarsteller nach Vietnam.

Ist es zufällig dieser Film?

Link to comment
Share on other sites

Nein der Film ist es nicht, ich könnte nun noch ein Bild dazu posten, aber alle anderen Bilder die ich gefunden hab sind zu eindeutig.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...