Zum Inhalt springen

Kindern Elbennamen geben ?


Saru Titmouse

Kinder Elbennamen geben ?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kinder Elbennamen geben ?

    • Vielleicht , mal sehen .
      82
    • Nie im Leben !
      55
    • JAAAAA! Ganz bestimmt !
      36
    • Ich will keine Kinder !
      30
    • Etwas Elbisch angehaucht .
      125


Empfohlene Beiträge

Meine Rede!

Will jemand etwa als Glorfindel oder so rumlaufen? NEIN!! :mecker:

Ich kenn jemanden, der heisst Eleanor (weiblich) Ist aber nicht Elbisch, sondern Englisch.

Solche namen sind, finde ich schon ok :jo:

<{POST_SNAPBACK}>

Der Name Eleanor gefällt mir auch ausgesprochen gut, ist mal etwas anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. ich weiß nichtmehr, was ich vorne geschrieben habe (gleich nochmal nachguckt), aber ich finde Elbennamen, z.b. als Zweitnamen total in ordnung.

Gut, ich würde mein Kind nicht unbedingt "Arwen" nennen, das dies eben ein sehr sehr bekannter Elbenname ist, aber sowas wie Haldir, Eleanor oder evtl auch Elessar als Zweitnamen? Gerne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na deine Kinder tun mir jetzt schon leid!! Haldir ist doch auch bekannt, genauso wie Elessar! Außerdem würden seine Freunde sicher bald "klein-Haldi" daraus machen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Tar_Feanor

:wut: Ich weiss nicht warum ich hier nicht abstimmen darf, egal ... :mecker:

ich bin am Überlegen welche Namen an meinen (noch nicht geborenen) Kindern geben soll die elbisch klingen oder sind.

hier par vorschläge für jungs:

Feanor, Erdain, Liburn,Nimrud, Ilyrion ( im Ilyrischen Sprache bedeutes es Sternenkind),

für Mädchen:

Eowyn, Arwene ( diesen Namen gibt es bereits) ... :kratz: ....Hilft mir :heul::anbet:

Tar _Feanor ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tar_Feanor

Ich hoffe Du planst den armen Kindern diese Namen als Zweitnamen zu geben.

:kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

warum, was ist daran verkehrt :kratz::-D:-)(?):-O

Leute hilft mir gute elbischen Mädchennamen zu finden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stell Dir mal vor, Du kommst in die erste Klasse (trägst vielleicht eine Brille) und heißt Feanor.

Oder Du bist ein Mädchen und heißt Arwen. Leider stellt sich aber heraus, dass Du rotblond, sommersproßig und etwas pummelig bist.

Und nun stell Dir die Reaktionen der anderen Kinder vor. :auslach:

Außerdem dürfen die Kinder dann immer erklären, dass dies ein Name ist, man den wirklich so schreibt und ggf. warum ihre Eltern den Namen für sie ausgesucht haben. :(

Als Zweitnamen, meinentwegen, gerne. Aber als ersten Vornamen sollte man vielleicht doch einen etwas geläufigeren Namen nehmen. ;-) :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich würde meinen Kindern wahrscheinlich keine Elbennamen geben.

Man muss tolerant bleiben: So was liegt nicht jedem.

Kann ja sein, dass die Kinder nichts mit HDR zu tun haben wollen(bitte nicht! :heul: ).

Aber wenn schon Elbenname, dann sollte man so einen nehmen, den nicht jeder als Elbennamen erkennt.

Dann hat man bestimmt auch mehr Glück mit den Beamten, wenn die das gar nicht merken und nur denken, der Name kommt aus dem Ausland.

Es gibt ja genug Leute, die sich mit Elbisch nicht so beschäftigen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde man sollte Kindern solche namen nur als zweit namen geben, so können sie selbst entscheieden ob sie so genannt werden wollen oder nicht... und ob sie wollen das mitschüler ihre elbischen namen kennen... heutzutage ist man doch schon mit manch menschlichen namen gestraft... wir kann man nur ein kind ansehen und es "Ulf" nennen? Ich z.b. wurde immer mit meinem nachnamen gehänselt... und da die Kinder von allen Tolkien verrückten hier (nett gemeint) wahrscheinlich nicht der "pretty in pink" zicken terror die man die "norm" nennt nicht entsprechen werden... also da werden sie doch schon genug zu tun haben, oder? muss man sie auch noch mit elbischen namen strafen?

cu,

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nienna Silimaurë

Hallo,

ich finde es ok, seinen Kindern auch Elbennamen zu geben, insofern sie nicht zu ungewöhnlich sind.

Mein eigener Name in elbisch (Nienna) z.B. ist sehr schön und ich könnte in mir auch total im wirklichen Leben vorstellen. Der Name meiner Tochter klingt elbisch wie folgt: Gilraen und gefällt mir gar nicht, ihr zweiter Name klingt in elbisch: Lessien und fällt ebenfalls durch, weil er für mich nicht eindeutig weiblich ist.

Hingegen habe ich gerade den zweiten Namen meines Sohnes wie folgt erklärt bekommen: Gabriel bedeutet: hebr. "Mann Gottes" und in Sindarin Hîradan ("Mann des Herrn"). Und Hiradan klingt schon cool.

Wobei ich als Jungennamen für meinen nächsten sohn (so ich noch einen bekomme *ggg*) derzeit tatsächlich Peregin bevorzuge. :-D

Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ich finde elbische Namen für Kinder wirklich wunderschön, aber stellt euch mal vor sie bewerben sich später *durchaus möglich* mal in ner Bank o.ä. und da steht dann Galadriel Irgnedwas als Name oder so... Da gibt es meiner Meinung nach zu viele konservative Personalchefs für. Von einer gewquälten Kindheit mal ganz abgesehen *an eigenen nervigen zweit und drittnamen denk*

Es gibt allerdings auch viele zB skandinavische oder afrikanische Namen die den *leider leider...* den gleichen Effekt haben. :heul: Dabei wollte ich doch meinen vielleicht irgendwann mal existierenden Sohn mit zweitnamen Valo nennen und wenn es eine Tochter wäre Alasen... :heul:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Sacramento

Also, ich finde solche Namen okay, gibt doch wirklich weitaus schlimmere...Sorry, an die Leute, die so heissen, aber ich finde Friedhelm in der heutigen Zeit schlimmer als Feanor ;)

Noch schlimmer ist natürlich, wenn man seinen Sohn Judas nennt...oder seine Tochter Dörte...ne danke (sry nochma^^)

sacramento

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also, da muss ich dir mal sowas von recht geben!!!

elbische namen klingen meistens total schön- ganz im gegensatz zu z. B. Friedhelm oder Edgar oder so... :kratz:

naja, aber wie die kinder das dann finden is wohl wieder ne andere frage! ich wär froh über nen elbischen namen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eleanor

Nur zum Hinweis: Eleanor ist ein Englischer, kein Elbischer Name. Aber er klingt elbisch. (hab ich übrigens gerade auf der letzten Seite mal erwähnt :rolleyes: )

Der elbische Name wäre Elanor (Sams Tochter).

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß! nur - finde ich - klingt elEanor schöner als elAnor. weil es viel abgerundeter ist. und ich hatte im kopf, dass im silmarillion mal der name elEanor vorkommt, aber in dem fall lag ich da falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also manche Eltern scheinen ihren Kindern dann doch solche Namen zu geben oder er hat sich selbst umbenennen lassen. Der Namen, den ich gesehen habe, ist zwar nicht elbisch, aber wie ich finde, schlimmer: Nach dem x-ten mal HDR gucken ist mir im Fanclub-Abspann ein Name aufgefallen: Gandalf D Sollenberger! Wer sich so nennt, kann sich auch echt jeden anderen Namen geben, den er will!

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde meinen Stammhalter Arnthor Gundelfried nennen und ihm beibringen, seinen Namen nur in Runen zu schreiben.

Naja, vielleicht auch nicht. Mit Jungennamen ist das auch so eine Sache, und da ich schon den schönsten habe... :-O Und Thore-Junior ist auch net so schön.

Als Mädchennamen favorisiere ich zur Zeit Kari, Anneke + Vibeke. Ja, und Elanor :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaub, es käme auf den Namen drauf an. Wenn er sich nicht ganz abnormal anhört und auch eine Bedeutung hat , mit der man leben kann (nicht z.b. sowas wie der Blödhammel oder so) dann kann man das doch dem Kind , wenn es unbedingt sein muss, als zweiten Namen geben. Aber ich finde, der Name sollte wenn dann nur elbisch angehaucht sein, nicht so extrem klingen. Ich persönlich weiß nicht, ob ich so was tun würde, hab ja noch viel Zeit. Aber stellt euch mal vor, die Kleine (falls es nen Mädchen ist) fragt dich dann irgendwann: Du, mama, der Name ist doch aus Herr der Ringe, oder? Warum hast du mich nicht Padmé Amidala (aus Star Wars) genannt? Das mag ich nämlich vieel lieber... Also, ich weiß es nicht.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...