Zum Inhalt springen

Selbstgemachte Geschichten.


Feanor Algormiel

Habt ihr schon mal versucht ne eigene Geschicht zu schreiben?  

197 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr schon mal versucht ne eigene Geschicht zu schreiben?

    • Ja klar und ich ver auf jeden fall weiter machen
      144
    • Versucht ja,bin aber gescheitert
      23
    • Nicht genug Geduld
      10
    • Keine Zeit
      4
    • Schwachsinn
      3


Empfohlene Beiträge

Dann muss ich schon sagen wow! Dann lass das mal drucken, das werden ja bestimmt über 600 Buchseiten! Fast ein zweiter Stephen King oder Tolkien (beim HDR jedenfalls). Wie man auf 300 Seiten kommt, frag ich mich jetzt wirklich. Ich habs nur auf 60 geschafft :kratz: . Wahrscheinlich hast du ausführlicher beschrieben und deine Geschichte ist komplexer. Ein Tipp: Stell sie doch mal hier zum lesen rein, dann können wir auch mal daran Teil haben. Einfach an die untenstehende E-Mail-Adresse schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Okay dass erste Kapitel könnte ich hier reinstellen. Das erste Kapitel ist so ähnlich wie das Auenland nur heißt es anders. Erste Kapitel hat leider nur 21 Seiten. Ich werde morgen zu meinen Eltern fahren weil dort habs ich geschrieben. Wer interrese an meine Story hat kann mir ne pn schreiben. MFG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dass erste Kapitel könnte ich hier reinstellen. Das erste Kapitel ist so ähnlich wie das Auenland nur heißt es anders. Erste Kapitel hat leider nur 21 Seiten. Ich werde morgen zu meinen Eltern fahren weil dort habs ich geschrieben. Wer interrese an meine Story hat kann mir ne pn schreiben. MFG Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Worum geht es denn ungefähr in deiner Geschichte?

Hat nur das erste Kapitel oder die gesamte Geschichte Ähnlichkeit mit Mittelerde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dass erste Kapitel könnte ich hier reinstellen. Das erste Kapitel ist so ähnlich wie das Auenland nur heißt es anders. Erste Kapitel hat leider nur 21 Seiten. Ich werde morgen zu meinen Eltern fahren weil dort habs ich geschrieben. Wer interrese an meine Story hat kann mir ne pn schreiben. MFG Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Ich wusste, dass ich das hätte anders schreiben sollen. Das "hier" galt nicht für wortwörtlich "hier", sondern war ein Link zu einer Seite, auf der du die Geschichte veröffentlichen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Ich wusste, dass ich das hätte anders schreiben sollen. Das "hier" galt nicht für wortwörtlich "hier", sondern war ein Link zu einer Seite, auf der du die Geschichte veröffentlichen kannst.

<{POST_SNAPBACK}>

Nja veröfftlichen. Bin gerade dabei eine neue bessere Geschichte zu schreiben. Die was länger sein soll. Aber ich könnte mir mal die seie ansehen. Kannst mir den Link sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: Ähm, einfach auf das unterstrichene "hier" klicken, dann landest du auf der richtigen Seite. Ich glaube, jetzt herrscht hier ein riesiges Missverständnis :kratz: .

Andernfalls gehst du auf www.stephen-king.de und klickst dann auf Hobbyautoren und auf selbstgemachte Geschichten. Dann schreibst du einfach an die untenstehende Mailadresse, ist aber auch im vorvorletzten Beitrag nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema HdR hat mich schon lange fasziniert und zu den unmöglichsten Hirngespinnsten hingerissen...von der FF bis zum Gedicht...aber nach den Filmen, dachte ich...das muss irgendwie weitergehen!

Darum hab ich mit meinen Leuten genäht und gebastelt, was das Zeug hielt und wir haben unsere eigene Fortsetzung ins Leben gerufen. Ihr habt vielleicht schon in unser Fotocomic "Planlos in Me" reingesehen (?) wenn nicht...den Link findet ihr bei im FFthread.

Die Arbeit, die da drinsteckt, macht sich durch den Spaß bezahlt, denn wir beim "making off" hatten. Zum Teil haben wir uns richtig hineinversetzt gefühlt, in Me...muss an der tollen Landschaft hier liegen *g*

Oh, und wir werden natürlich weiterhin jeden Sonntag eine neue Epi online bringen...schaut mal rein.

Die Gedichte habe ich noch nicht hier rein gestellt, iss mir irgendwie komisch...weiß nicht ob Gedichte so der Renner sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal,

vor einigen jahren begann ich damit FF's zu animes zu schreiben. habe noch eine recht kurze auf dem rechner, die 20 recht kurze kapitel und 19 DIN A4 seiten umfasst. leider konnte ich sie nie zuende führen, weil gewisse faktoren das schreiben erschwerten. zudem fehlte mir auch bis heute die lust, was sich auch nicht mehr ändern wird.

derzeit schreibe ich an einer großen geschichte, die aber noch immer keinen namen hat. sie spielt in meinem eigenen fantasy universum, vereint deshalb auch fantasy-untypische elemte in sich. (eine weltkarte malen ist garnicht leicht, sage ich euch...) ich stehe momentan noch am anfang, mit 22 DIN A4 seiten. aber eigentlich schreibe ich in dem Buch-format von word (das kommt einfach besser rüber) und da sind es 50 seiten.

momentan habe ich aber eine kleine schreibblockade, da mir einfach nicht in den sinn kommen will, wie ich weitermache, nachdem sich meine netten zwergensöldner auf den beschwerlichen weg gemacht haben. hoffe aber, dass sich das bald legt und ich die geschichte auf irgendwann einmal zu ende bringen kann. auch wenn ich selbst noch herausfinden muss, wie ich die geschichte beende. ^^

wie macht ihr das eigentlich? habt ihr vorher euren plot genau im kopf bzw. auf notizen und müsst ihn nur noch runterschreiben und verfeinern, oder schreibt ihr einfach was und lasst die geschichte mit der zeit erst entstehen, so wie ich?

das würde mich sehr interessieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beispielsweise überlege mir vorerst einen groben Handlungsablauf. Ich schreibe momentan auch an einer eigenen Fantasywelt udn weiß jetzt schon was grob passiert: Hauptperson zieht durch die verschiedenen Länder, trifft auf verschiedene Kulturen und alles endet später in einer großen Schlacht gegen das Böse. Dazwischen habe ich mir schon einige Elemente ausgedacht, aber die details kommen mir dann beim Schreiben. Nur ich muss vorher klarhaben, in welche Richtung ich zielen will mit meiner Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Schreibst du einen 3 Teiler, oder nur eine Geschichte? Will schauen das ich zuerst die ersten Personen die in der Geschichte kommen erzähle, und dann gibts noch eine andere Person. Das sollen verschiede Zeitstaffeln werden. Und im 2 Teil sollen sie dann aufeinander treffen. Was im 3 Teil passiert muss ich noch überlegen. PS @ Saruman: Habe schon mit den den Stephan-King.de gehört ein Gespräch geführt. danke nochmal für die empfelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast The Lord of the Rings

nur n kleiner tipp am rande: wer schreibt sollte auf jedenfall weitermachen, wenn es euch spass macht...das steigert die kreativität^^ und man merkt erst recht was für fans ihr seidd....was nicht heißen soll, das es nur fans sind, wenn man schreibt....

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich/wir haben früher oft Geschichten erfunden und geschrieben, aber nur um sie dann zu verfilmen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon versucht 'n paar Geschichten zu schreiben...mitlerweile hab ich auch schon den Anfang für mein eigenes Buch...der bei meinen Freunden ürgendwie beliebt is...-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Catreena Dreamdancer

Ich schreib ziemlich viel, eigentlich arbeite ich jeden Tag an etwas. Ich habe eine HdR-Fanfiction angefangen, hab es dann aber selber nicht mehr gemocht, nun schreibe ich mit meinem besten Freund eine neue. Zudem habe ich einige HdR-Ficlets geschrieben. Aber ich schreibe auch Dinge, die nichts mit dem "Herrn der Ringe" zu tun haben, Kurzgeschichten und arbeite an einem Roman. Und wenn ich nicht selber schreibe, betätige ich mich als Betaleser für andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir selbst ne Geschichte überlegt und sie als Buch niedergeschrieben.(bin aber noch nicht fertig)

*sehr stolz sei*

Um eine eigene Fantasywelt zu erfinden, die grundlegend anders ist als die Tolkiens, habe ich zu wenig Fantasie, also handelt meine Story während des 2. Zeitalters.

Leider bin ich mir nicht vollkommen sicher, ob alles mit den von Tolkien gegebenen Angaben übereinstimmt. :schaem:

Schlussendlich sollen es 2 Teile werden, der 1. ist fertig, der 2. in Arbeit. Zusammen werdens etwa 100 voll computergeschriebenen Seiten sein. :cool: (hoffentlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir ist das irgendwie andersrum, ich hab so viele ideen das ich mich gar nicht auf eine geschichte festsetzen kann :L

Aber trotzdem liebe ich jede einzelne idee von mir, und jede figur, egal wie eckelhaft sie ist :love:

Also, ich hab gerad ne HdR ff speziell für diese seite angefangen... dazu bräuchte ich aber noch ein paar betaleser die erst gucken könnten ob sie es wert ist hier auf zu stellen.

Ich hab heute 8heute angefangen) fast 2 seiten geschafft und bin noch immer am schreiben 8-)

also, wenn jemand lust hat, bitte pm schicken.

Jedenfalls, habe ich schon ziemlich viele Geschichten angefangen und ein paar auch zuende geschrieben, aber eigentlich nicht von HdR, sondern von serien oder filmen die mir gefallen haben...

Naja, und eine eigene Welt zuerschaffen... das würd ich mit lieben, bloss hab ich die zeichenkünste nicht und weiß nicht wie ich so eine Welt schön am Pc machen soll...

Cu,

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe erst eine geschichte geschrieben. das ergebnis kann man ab sofort bei ''die schlacht im wald der hexer'' lesen! viel spass, ich hoffe sie gefällt euch^^

neue geschichten habe ich auch schon in planung, aber noch fehlt es mir an zeit und an ideen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich schreibe auch gerne eigene Geshichten. Im Moment schreibe ich an zwei Sachen. Das eine ist eine Geschichte die auf der Scheibenwelt spielt und darüber handelt wie mein Charakter zur Stadtwache von Ankh Morpork kommt. Diese Geschichte schreibe ich für ein Internetrollensiel.

Ansonsten schreibe ich noch eine komplett eingene Geschichte, also keine FF zu irgend was. Da binn ich aber grade erst am Anfang. In dieser Geschichte geht es darum wie jemand von einer gutmütigen Person zu einem dunklen Herrscher wird. Mich hatt einfach schon immer interessiert warum Sauron, Inlukie (oder wie man den schreibt ka) und co. so böse geworden sind.

Wer mal meinen Anfang lesen möchte einfach auf Meine Story gehen. Ich würde mich freuen wenn ihr schreibt wie ihr den Anfang findet und was man noch so alles verbessern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Doomrider

Hi,

Ich habe angefangen ernsthaft zu schreiben, als ich 14 war. Damals war es eine Geschichte mit dem Namen "Der König der Drachen". Seit dem habe ich schon einige Geschichten Angefangen aber nie wieder eine zu Ende gebracht.

Ichverliere immer schnell das interesse an den Storys. Nur eine eigene Geschichte schreib ich schon seit fast 4 Jahren in unregelmäßigen Abständen weiter. Sie sollte Ursprünglich die Fortsetzung zum König der Drachen werden, hat sich dann aber selbstständig gemacht. Auch die Welt ist in meinem Kopf weit über ihre ursprünglichen Grenzen hinaus gewachsen und so ziemlich umfangreich geworden.

Ich liebe es, eigene Welten zu erfinden...

Gestern hab ich die ganzen angefangenen Storys zusammen getragen und angefangen sie alle zu einer einzgen zu verweben. Hab aber erst den Prolog fertig.

Könnte aber interessant werden weils ne Mische aus sämtlichen Genren ist. Hauptsächlich Fantasy, Horror und Scifi.

soweit von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ich habe jetzt endlich die ersten 20 seiten fertig, das ist immer der kritische Zeitpunkt. Entweder ich finde dann alles doof und schmeiße es weg oder ich schreibe weiter. Und diesmal geht es weiter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Den kritischen Punkt kenne ich auch gut, aber bei mir setzt er meistens schon mit Seite 12 ein *smile*. Dementsprechend habe ich auch viele angefangene Geschichten auf meinem Rechner rumdümpeln, die auf ihr Ende warten...

Das längste, was ich bis jetzt geschrieben habe, ist, glaube ich, 86 DIN-A4 Seiten á Schriftgröße 10 lang. Die Idee dazu ist auch schon ein paar Jahre alt und bis ich damit so weit fertig war, dass es mir gefiel, habe ich etwa zwei Jahre gebraucht (ist aber auch zweimal komplett überarbeitet).

Ansonsten schreibe ich sehr gerne, kann das aber leider noch nicht auf Knopfdruck. Und die meisten Ideen kommen mir sowieso immer dann, wenn ich eigentlich etwas wichtigeres machen müsste (klausuren, hausarbeiten, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, ich schreib schon ganz gerne geschichten.

Leider bin ich zu unkreativ :schaem: , mir eine eigene Welt auszudenken,d eshalb schreib ich eher Geschichten zu vorhandenen Büchern oder filmen...

Ich glaub, das längste was ich bisher geschafft habe waren 25 Seiten oder so... :-O

Im gegensatz zu dem was hier andere geschrieben haben , 300 Seiten und so... :(

Wow, oder?? Ich mein, wenn mans schafft 300 Seiten zus chreiben...ich könnte das nicht! Alle Achtung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...