Zum Inhalt springen

Forumstreffen 2005 In Veldenz


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

tssss..und das nachdem ich am We noch gesagt habe, dass ich mich ja so auf Angmar und WüRa (wehe du springst jetzt auch ab :anonym: ) freue..... ---->mimimi

Beitrag - sieh es so...versaufen können wir ihn nicht, aber du leistest einen Beitrag zur Erhaltung der deutschen Burgenlandschaft :-O

Würden jetzt spontan noch Leute nachrücken (also ab der 36 Person) könnten wir Beiträge zurückzahlen. So noch nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den beamer hab ich noch nen surround-soundteil 'gefunden'. hat nur englische stromstecker aber ich bring nen adapter auf deutsch mit.

<{POST_SNAPBACK}>

Auf die Spannung achten! Wobei - die Briten, haben die so 220 Volt? Wäre nützlich. Ansonsten wäre so ein Konverter nicht schwierig aufzutreiben. Im Zweifelsfall hab ich auch so nen Universaladapter für die ganze Welt :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imo sind es in UK 240 Volt AC, die in der Steckdose sind. Aber dafür halt nen anderen Stecker, wie schon gesagt. :-O Sollte also kein Problem sein. Wobei ich mir grad nicht sicher bin, aber wurde die 220 V in Deutschland nicht vor ein paar Jahren auf 230 (oder sogar 240) erhöht? *mal nachher nachmessen werd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird das Gerät nicht auseinanderreißen, aber ich hörte mal Gerüchte von einem 110-V-Netzrasierapparat, der blauäugig von einem Amerikaner in Europa mit dem gerade neu gekauften Universaladapter eingesteckt wurde, ohne die Spannung am Gerät umzustellen (was ja sehr häufig durchaus möglich ist)... Das Ding funktionierte nie wieder *g*

Drum frage ich mich und euch das halt. Nicht, dass wir sonst soundlos sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wollt ma fragen, ob es denn irgendwo eine Anfahrtsbeschreibung gibt?

Hab jetzt nix direktes gefunden. notfalls muss halt map24 oder so herhalten :-)

Und dann würd ich noch gern wissen, ab wann Sonntag die Abreise geplant ist? Mein, das schon ma gelesen zu haben finds aber nich mehr

lg

feli

Bearbeitet von Feliciana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unter www.schlossveldenz.com eine Anfahrtsbeschreibung. Alternativ : Von Süden oder sonstwo her kommend muss man auf die A1 Koblenz-Trier gelangen.... Abfahrt "Salmtal" und dann Richtung Mühlheim halten. Von Mühlheim gehts nach Veldenz - dort vor der evangelischen Kirche dem Schild "Thalveldenz/SchlossVeldenz" nach und immer schön auf der Straße bleiben. So kommt man quasi automatisch zum Schloss.

Am Sonntag ist gegen 16 Uhr die Burgabnahme. Es müssen ja nicht alle bis dann bleiben - sobald die Burg wieder in Abgabezustand ist...

Soooo - habe gerade mal die Liste aktualisiert und rausgestrichen, wer nicht kommt bzw. nicht bezahlt und sich nicht weiter gemeldet hat, dass er vor Ort zahlt. Daraus ergibt sich derzeit, dass wir 32 bezahlte Leute haben, von denen 31 kommen. Fehlt also 3 mal 46 Euro auf der Liste, was im Zweifel dann auf alle umgelegt werden muss. Nagut - von Vinai hab ich eine quasi Zusage, dass er kommt. Dann wären es noch 2. Heißt also nochmal irgendwo letzte Menschenreserven an zu kommen *G*.Wenn nicht wäre es jetzt auch nicht sooo tragisch. Rein theoretisch bleiben wir auch bei 32 Personen in der von mir angegebenen 25 Euro Höchstgrenze für Verpflegung, Gedöns etc.

Zeltbelegung : Es sieht so aus als wäre Mókas Zelt frei (Platz für 2 Leute). Bewerbungen an sie *G*

Momentan würden sich 20 Leute auf 38 Hüttenplätze verteilen. Nix Platzmangel.

Nickname - Status - Übernachtung

1) Aditu Peredhel - bezahlt

2) Anastasia - bezahlt

3) aranelloce - bezahlt

4) Celebrian - bezahlt -

5) Êm Nímíle ét Ënduníel - bezahlt

6) Elbereth - bezahlt

7) Elen - bezahlt-Órins Zelt

8) Elentári - bezahlt

9) engelchen - bezahlt

10) farafox - bezahlt - Snagas Zelt

11) Feliciana - bezahlt

12) *Isilya* - bezahlt

13) Lacrima - bezahlt

14) LúthienTinúviel - bezahlt - Betreuerwohnung

15) Móka - bezahlt - Betreuerwohnung

16) Mortica - bezahlt

17) Neniel - bezahlt - Betreuerwohnung

18) Nyria - bezahlt

19) Órin - Daten angefordert - Órins Zelt

20) Pip - bezahlt

21) Sameda - bezahlt

22) Sethai - bezahlt

23) Shantariel - bezahlt

24) Snaga - Daten angefordert - Snagas Zelt

25) Tiara - bezahlt - Betreuerwohnung

26) Tinuthir - bezahlt - Betreuerwohnung

27) Thuringwethil - bezahlt

28) Úmarth - bezahlt

29) Vana - Betreuerwohnung

30) wm - bezahlt

31) Wuestenratte - bezahlt - WüRas Zelt

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworte ich mir mal der übersichthalber selbst *G*

Status Feuergedöns:

Habe gekauft:

Brennpaste :

8 mal 200g Dosen mit je 3-4 Stunden Brenndauer

3 mal kleinere Mengen in Aluschälchen - ca. 1-2 Stunden Brenndauer

1l Brennpaste zum Nachfüllen

Kerzen:

24 Stumpenkerzen 100mm mal 50mm - angeblich Gesamtbrenndauer von ca. 24 Stunden

Fackeln:

21 Gartenwachsfackeln

Einige normale Tafelkerzen und Teelichte packen wir auch noch ein. Habe länger rumgesucht und das war die optimale Menge zum minimalen Preis (alles zusammen für etwa 1,50 Euro pro Person).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch Ikea-Gartenkerzen. Davon kann ich auch noch welche einpacken.

Was die Zelte angeht - es werden 3 Zelte sein, oder? Wie ist das gedacht, verteilen wir uns über das Burggelände, oder machen wir ein "Lager"?

Lager wäre wohl schöner.

Btw. - ich möchte nicht so weit von den *ähem* sanitären Einrichtungen lagern, wie man das auf Burg Hohensolms tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagern wird kaum möglich sein, da es zwar einige Plätze für Zelte gibt, diese aber jeweils eher bloß für ein Zelt reichen. Und Quetschen wäre doof, weil dann keiner mehr vorbeikommt. Ein Zeltplatz bei den Sanis sollte durchaus möglich sein, wenn ich mich richtig erinnere, ist da einer, den sich Orin noch nicht gekrallt hat *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya Würa,

aalso es werden 5 Zelte sein (Mókas, Snagas, Elens, Deines und so Gott will auch meins (hat da Premiere), wobei Mókas noch nicht "belagert" ist und Elen und ich uns 2 Teilen (Schlafzimmer, Wohnzimmer *GG*).

Und keine Angst. Ich glaube kein Zeltplatz ist von den sanitären Einrichtungen so weit entfernt wie in Hohensomls :anonym:.

Zeltgelegenheiten an sich sind da massig - aber eher selten wo mehr als ein Zelt hinpasst. Außer in der ehemaligen Kirche und Folterkammer (ja wir fragten auch schon nach dem Zusammenhang) - aber ich fände es Schade alle Zelte in den Graben zu schieben.

Rein Platzmäßig her ginge es auch alles zusammen in der Nähe vom Türmchen - aber eben nicht alles eben und ich will nicht nochmal in MinbariPosition schlafen müssen *G*.

Nagut - lange Rede kurzer Sinn : Ich glaub wir finden da schon was für dich, was dir zusagt. Eine Auswahl an Möglichkeiten nicht allzu fern von sanitären Anlagen und dazu eben etc. ist gegeben....

Und wer noch was von mir will - über Móka. Ich zieh jetzt um und weiß nicht, wann das mit dem Netz/Telefon etc. wieder funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es mal wieder so weit, scheint langsam traurige Gewohnheit zu werden. Seit vorhin steht fest, ich kann nicht zum Forumstreffen kommen. :heul:

Tja, was soll man machen, das Leben geht weiter...

Ich wünsche auf diesem Wege schon mal allen ganz viel Spaß und ich hätte euch so gerne alle mal wieder gesehen bzw. euch endlich mal kennengelernt, aber es klappt halt nicht immer so, wie man sich das vorgestellt hat.

Wie Angmar würd ich jetzt gerne sagen, versauft meinen Beitrag und trinkt einen für mich mit, aber leider hat Orin ja schon kundgetan, daß das so nicht geht, also freue ich mich, wenigstens einen Beitrag zur Erhaltung der Burgenlandschaft zu leisten *seufz*

Bearbeitet von Tiara Sonnenkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiara: :heul:

Erst Angmar, jetzt du... d045.gif

Wegen Lager: OK, dann verteilen wir uns über die Burg. Dann gibts auch kein Problem mit Schnarchern :-O

Minbari-Position brauche ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, leider muss auch ich absagen, krankheitsbedingt. :-( Es tut mir echt leid, ich hätte Euch gerne wiedergesehen bzw. kennengelernt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul: neeeeein, Tica :heul: Schaaaaade, ich hab dich so lang nicht mehr gesehen und überhaupt!!! Könnte es bis Do. nicht schon besser sein? *Gute Besserung rüberschick* :knuddel:

Tiara und Angmar es ist wirklich schade, dass ihr nicht kommen könnt :-(

So, damit der Post hier zu nicht traurig endet: ich freu mich schon sehr auf euch! :)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, so viele schon abgesagt - tut mir leid, deeennn - ich hätte euch auch gerne wieder gesehen :-O

Jaha, ihr habts gehört, vlt kann ich kommen, aber leider stellt sich das erst mittwoch raus, wenn meine Mum weiß, wie viel Geld sie nächsten Monat kriegt *sich mal die Threads durchlesen geht*

Edit : Achja, bis zu welchem Bhf soll ich denn dann fahren? Es steht hier sicher irgendwo, aber ich habs nicht gefunden *G*

Hat es schon Zimmerverteilungen gegeben, bzw steht fest wer wo schläft (außer nat die Betreuerwohnungen) und wo evtl noch ein Platz frei wäre??

Ich schreib dann Mittwoch nochmal ob ich komme oder nicht, also rechnet noch nicht fest mit mir

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Eldh:

Wegen Bahnhof, muß ich erst mal passen (und selbst nachlesen), da ich Autofahrerin bin. ;-)

Zimmerverteilung könnt ihr vor Ort ausmachen. Aber es ist ja mehr als Platz genug da. :D

Ach ja, das hinterste Zimmer wollten wir Vinai + seiner Tochter geben. Damit die kleine nicht sooo sehr gestört wird. Hoffe, ihr versteht das. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal ganz vorsichtig, dass Wittlich wohl der nächste Bahnhof sein müsste. Allerdings ist mein Atlas extrem alt, und Thalveldenz ist nichtmal eingezeichnet. Wie in Hilders mit Fulda wird man vom Schloss aus wohl durchaus 30-40 Minuten fahren müssen, um Bahnreisende abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Ja, der nächste Bahnhof ist Wittlich. Es gibt da zwar noch Traben-Trabach, aber das ist noch 10 Minuten weiter. Also alle, die mit Bahn ankommen --> Wittlich, Hbf. Das sind laut Routenplaner so an die 31 Minuten Transfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...