Zum Inhalt springen

Forumstreffen 2005 In Veldenz


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Gast Mortishia

Könnte man eigentlich auch nur einen Tag mal vorbeikommen? Ich weiß nämlich nicht ob ich da Zeit hab und das wird sich auch leider erst kurzfristig zeigen. Würde aber trotzdem gerne dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ihr lieben... ich war heute doch tatsächlich mal in veldenz, weil ich dachte ich müsste mal ein bisschen was auskundschaften gehen...

nunja... in die burg selbst kam ich nicht rein. aber das was ich so sehen konnte war schon imposant.

Die burg ist mitten im wald. wenn man durch das kaff "thalveldenz" (ja... das ist wieder was anderes als veldenz... aber da ist die burg *verwirrend*;-) )fährt meint man man ist am A**** der welt... (habe lediglich das blöken eines schafes vernommen und ein paar greisende omis gesehen) ;-)

Nein... es ist ein sehr schönes fleckchen da... :-D wäre am liebsten gleich da geblieben.

sontige dinge die mir aufgefallen sind:

- zum einkaufen müssten wir nach bernkastel-keus fahren. in veldenz gibt es lediglich einen tante emma laden...

- die auffahrt zu burg hoch ist sehr schlecht... hatte teilweise schon angst, dass ich aufsetze... nix für tiefergelegte autos... falls jemand sowas hat...

joa... des wars denk ich...

achso... in bernkastel-kues ist noch weinfest an dem wochenende... das größte weinfest an der mosel (neben trier natürlich) nur so zur info...

das war mein tag.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die auffahrt zu burg hoch ist sehr schlecht... hatte teilweise schon angst, dass ich aufsetze... nix für tiefergelegte autos... falls jemand sowas hat...

merke: vana hat tiefergelegtes asphalt-schiff

aber die VIP parkplätze sind schon beleuchtet, ne?!? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment. Einkaufen in Bernkastel am Weinfest-WE???? :-0

Also ich habe drei Jahre da gewohnt und eins weiß ich: Wenn da Weinfest ist kommt man ganz schwierig in die Stadt, weil da überall Kontrollen und sowas sind. Wittlich ist da besser zum Einkaufen und auch nicht wesentlich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Wittlich ist der schönste Supermarkt, den ich je in Deutschland gesehen habe. Bungert? Da war ich letztes Jahr.

Auffahrt zur Burg schlecht? Hmmm...aber, aber ich muß da hoch fahren. Meinen Lager-Krempel trage ich bestimmt nicht. Naja, besonders tiefgelegt ist mein Preciousss nicht, aber halt auch nicht besonders hochbeinig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der nächste bahnhof ist in bernkastel... aber wie schon von elen gesagt dürfte das etwas chaotisch werden mit abholen wegen des weinfestes... obwohl... :kratz: donnerstags ist ja noch nix....

@würa.... es sind teilweise echt ÜBLE schlaglöcher drinnen... aber einmal hoch und auto oben stehenlassen dürfte es aushalten... aber wie gesagt... mit viel risoko... ;-)

@ wm... vana hat nix tiefergelegtes asphalt-schiff... *leider* :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Bahnhof in Bernkastel. Órin hat schon recht, der nächste (gut erreichbare) Bahnhof ist in Wittlich. Ebenso der Bungert, aber der ist arg teuer. Da Essen kaufen für so viele ist eigentlich Wahnsinn. Wittlich hat aber auch nen Aldi und sowas. ;)

Und vertu dich mal nicht Vana, das geht Donnerstags schon los mit dem Weinfest. Aber das braucht uns ja eigentlich nur peripher zu tangieren.

Der Weg hoch ist schon Mist, das stimmt. Also mit dem Pferdehänger werde ich dieses Jahr sicher nicht anrücken. Schmal, der Weg, und nicht befestigt. Sowas was ich lieber zu Fuß gehe, wenns machbar ist.

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merke: vana hat tiefergelegtes asphalt-schiff

aber die VIP parkplätze sind schon beleuchtet, ne?!?  :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Also der Parklplatz auf der Burg ist nich beleuchtet wenn ich mich recht erinnere, es sei denn die haben im letzten Jahr was daran geändert. Die Straße da hoch ist in der Tat äußerst abenteuerlich, notfalls kann man am Ende von Thalveldenz parken und as Zeug in ein anderes Auo umladen.

Bahnhofstechnisch haben wir auch immer Wittlich genutzt, ist aber auch 'ne 1/2 Stunde Fahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die letzten Jahre war der Bahnhof ja auch so ne 3/4 Stunde wech, da is ne halbe Stunde sogar schon ein Fortschritt ;)

Und dieser Weg...wie breit is der? Also geeignet für dickes fettes tolles BMW? ;) Ansonten...die die mit mir mitfahren: Pacht alles entweder in enn Rucksack oder nehmt Überedungskünste mit auf die Fahrt *dubdidu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht tiefergelegt ist dürfte der BMW da raufpassen. Allerdings darf kein anderes Auto entgegenkommen. Das gilt bei den anderen aber genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Elen ---> Zeltschläfer (so oder so) :-O

ich seh schon die windböe das zelt verlegen kurz bevor der hagel kommt. und DANN nagel ich alle türen zu weil die camper BLEIBEN DRAUSSEN! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

wir (Móka, Snaga, Fox, Vana, Lú, Tinú und ich) waren heute endlich mal mit Termin auf der Burg für kurzen Check.

Der Wahnsinn !!!!

- die Hütten sind stellenweise nochmal unterteilt in 2 räume mit links 6-8 Betten und rechts 3 und werden sowieso eher weniger voll belegt sein (es gibt 38 Betten in den Hütten und effektiv schlafen da nur 25 Leute (ca.) -also nix mit wirklichen Massenunterkünften

-Sanitäranlagen ausreichend und geräumig

-Feuerholz soviel wir wollen

-jede Menge Ecken für die Zelte (der Platz an der Blide gehört mir *G* - nachdem ich zu so ziemlich JEDEN Platz gesagt habe : hier zelte ich.... ein Wanderzelt *GG*)

- Blide sehr stylish..going Gondor. Nagut..wir dürfen sie nicht benutzen aber heyyy

-Elbenaussätzigen-Pavillon mit Geschichte (hey Vana..du und ich..mischmisch?)

-eine MEGA Aussicht

-mehr als etwas nettes Ambiente

-eine voll ausgestattete Küche - heißt wir müssen kein Besteck, Teller, Schüsseln oder sosntwas mitnehmen (außer unser Mittelaltergedöns). NAgut..AbtrockneHandtücher -wenn jeder (fast jeder) eines mitbringt wäre es gut.

- was ich nicht wußte : Es gibt neben der Küche, unterm Rittersaal nochmal einen Aufenthaltsraum mit Tischen, Stühlen, Couch, Kicker etc. - es würde auch Sinn machen da dann die Leinwand (Bringt Fox mit) und Beamer (bringt WM mit) aufzustellen. Kann da geschützt stehen.

-ja - Klön,Ningel,Spielplatz ausreichend gegeben

-Bogenschießscheibenaufhängevorrichtung im Hof - mit dahintergelegenen Erd/Gras Hügel. Also quasi optimal. Nur eine Schießscheibe müsste mitgebracht werden.

-natürlich ist auch für den Schwertkampf genug Platz

-WüRa - du parkst unten und wir holen dich ab *GGG*. Also der Weg war mit Mókas Fiesta befahrbar und auch Vanas Kleinwagen (keine Ahnung was für einer *kopfkratz) hatte keine Probleme - jeder der ein eher tiefliegendes Fahrzeug hat sollte es eher nicht versuchen und wer im dunkeln ankommt bitte besonders aufpassen. An der einen Seite könnte es Steil runtergehen *G* - keine Experimente bitte. Generell dachten wir wäre es sinnig, wenn man zum Ausladen hochfährt und dann das Auto unten in Thalveldenz auf dem größeren Parkplatz parkt weil der Hof dann frei ist für Bogenschießen etc. Ein ShuttleAuto wird die ganze Zeit oben bleiben - aber auch zu Fuß kein Problem (etwa 5 Minuten)

-Einkaufen in Wittlich oder Bernkastel-Kues - wobei klar : Wir kümmern uns um den Grundstock und auch Allgemeinkram wie Spüli, Klopapier, Kerzen, Fackeln etc. Rechnet für alle Tage etc. mal mit 25 Euro - wird zwar sehr wahrscheinlich günstiger aber nicht, dass jemand groß überrascht ist. Beim letzten Mal waren es 13 Euro (aber da ohne Holzpauschlae, Kerzen, Fackeln - die wirklich Sinn machen aber logischerweise nicht in überteuerter großer Stückzahl - es sei denn es gibt große Einwände aber da dort einige Fackelhalter bzw. in der Burg ein großer Leuchter für Kerzen ist wäre zumindest ein Satz (wenn abgebrannt, dann abgebrannt) schön. Edit : Also bei ebay gibt es 10 Fackeln für 9,20. Ich guck nochmal weiter von wegen Sinnigkeit der Brenndauer bzw. ob PetroFackeln nicht Sinn machen etc. aber...ja..ich denke es ist alles machbar. Wenn jemand Einwände gegen Gemeinschaftsbesorgung von einigen Fackeln und Kerzen hat möge bitte mit Argumenten hier Veto einlegen.

-Kochen : Wie gesagt -voll ausgestattete Küche und wir werden nur einmal Grillen bzw. Samstag "Show-Kochen" auf Feuer draußen oder übern Kamin (je nach Wetter) - ansonsten wäre es Schade den Kniestockkocher mit den Monsterkochtöpfen nicht zu gebrauchen *G* Zumindest einmal eine Runde Nudeln aus dem Monstertopf mit diversen Saucen wäre doch was, oder? (ja ist gut ich pack das auch noch in den richtigen Thread - aber der Vollständigkeit wegen) Und bitte wenn es ums Spülen oder Küchenhilfe geht nicht reagieren wie Kakerlaken, wenn das Licht angeht....

-Auch seelisch moralisch drauf vorbereiten, dass täglich wer ausgelost wird, der mal durch die Sanitäreinrichtungen wischt, damite s nicht wie letztes Jahr endet

-Thema Burg sauberhalten und Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh - da es jetzt einen großen Raum neben der Küche gibt, die Hütten sowie die Betreuerwohnung, wo man im Zweifel einfach die Tür aufmacht ist mir absolut Latte, was ihr da drinnen treibt, solange es bei BurgAbgabe am Sonntag wieder im ordentlichen Zustand ist bzw. nagut - im Gemeinschaftsessraum sollte man tatsächlich Essen, rumlungern und DVD gucken können ohne das alles rumsteht oder festklebt - aber ich denke das ist schon im absoluten Eigeninteresse von jedem hier *G*.

Ich bitte nur, dass auf der Burganlage an sich und im Rittersaal nichts stehen gelassen wird, was irgendwie unpassend wirkt (Plastik, Krusch etc.). Meistens wird dann aus einem "Ich stell das mal hier eben ab" eben ein stehen lassen und ich denke hier würde es ein paar doch erfreuen, wenn man in den Rittersaal eintritt und das Ambiente nicht durch eine ColaFlasche oder Plastikjacke gestörrt wird (ähm..wenn ihr den Rittersaal, ausgestattet mit Kamin, Feuerschalen, Wandteppichen, Rüstungen, Leuchterkranz etc. seht, werdet ihr es verstehen) Und es ist einfach einfacher, wenn jeder auf Burganlage und Saal sein Zeug direkt bei sich behält bzw. wieder mitnimmt, wenn Samstags Touris kommen sollten und auch das Aufräumen der großen Anlage am Sonntag ist so erheblich erleichtert.

Ich hoffe das damit sowohl die AmienteAnbeter wie ich wie auch die AlltagsklamottenAnbeter leben können. Wie gesagt - wenn ihr auf der Burg seid werdet ihr es sehen und verstehen.

-Alles andere von wegen : Da darf man Feuer machen, da nicht, da aufpassen, weil man reinfallen könnte etc. etc. machen wir dann vor Ort. Das hier reinzuschreiben bringt glaube ich nichts. Donnerstag Abend dann, wenn die meisten da sein sollten.

-genau : Anreise - ich denke mal so ab 14:30. Klar die meisten haben schon gesagt,d ass sie erst Abends kommen werden. Kein Problem. Abreise am Sonntag bis spätestens 16 Uhr. Das heißt, dass wir diesmal gemütlich Zeit zum Brunchen haben

-Bettzeug : In den Hütten gibt es Kopfkissen und Decke. Bezüge muss jeder selber mitbringen bzw. wer das nicht nutzen möchte :Schlafsack

-Denkt auch an Taschenlampen oder sonstige Leuchtmittel

-Lautstärke : Wenn der Mieter nicht da ist hört uns KEINE Sau (auch nicht schreien, wenn was passieren sollte *Grin*) und selbst wenn : der ist laut Kastellanin eher unempfindlich und wohnt auch nicht DIREKT nebenan

Für den Rittersaal bring ich meinen Ghettoblaster mit - der sollte als nette Hintergrunduntermalung reichen. Im Gemeinschaftszimmer : joar - jemand eine Anlage oder so?

-Strohentsorgung : Sagen wir so - als ich einen Haufen Stroh (nass und eher gammelig) da lagen sah und fragte, ob man da evlt. 1-2 Ballen danach dazu schmeißen könnte war die Antwort :"Nein, aber dahinter über die Burgmauer kein Problem" - somit war die Frage dann acuh geklärt.

Ansonsten bitte außer Zigarettenstummel NICHTS über die Burgmauer werfen, was nicht in die Natur gehört. Es wird auch Müll getrennt.

- Fahrt auf der A1 Abfahrt "Salmtal" ab und dann Richtung Mühlheim. Da ist dann schon Veldenz ausgeschildert. In Veldenz selbst vor der evangelischen Kirche dem Schild "Thalveldenz/Schlossveldenz" folgen. Eigentlich ist es ab Mühlheim immer die Hauptstraße entlang und endet oben am Schloss. Viel Möglichkeit hat man sonst nicht *G* Thalveldenz besteht nur aus einer Straße :Schlossstraße immer schön hoch.

Ich glaube das war es so im Groben. Wenn ich jetzt teilweise rauh wirkte :neeeeeiin - aber es geht sich um so ein paar Grunddinge und würde die Burg gerne nächstes Jahr für ein paar Dinge wieder nutzen dürfen (muss nicht FT sein bevor es jemand falsch versteht - habe da diverse Fantasien *GG*).

Soweit - freue mich jetzt NOCH mehr...und ich denke ihr werdet auch begeistert sein, liebe Grüße, Órin

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für alle die aus der südlichen richtung kommen.... *wohne ja in der Gegend... wenn ihr nur bis Bernkastel wollt *also erstmal* kann man auch bis nach Traben-Trarbach mit dem Zug fahren und da in den Bus nach Bernkastel einsteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - und was für einer...ohne Scheiß - frag Tom, der war ja da...das ist nicht nur einfach ein Kamin..das ist ein... ähh..nagut..schriftlich ist es schwer aber er ist ein Kamööööön (Hambugische Steigerungsformen : Kartonchen, Karton, Katttooooonggggg - Lämpchen, Lampe, Laoooooooompeeee *GG*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bitte außer Zigarettenstummel NICHTS über die Burgmauer werfen, was nicht in die Natur gehört. Es wird auch Müll getrennt.

also ich bin dagegen stummel UND stroh über die gleiche burgmauer zu werfen :-O

für den beamer hab ich noch nen surround-soundteil 'gefunden'. hat nur englische stromstecker aber ich bring nen adapter auf deutsch mit.

wenns kein strom gibt bau ich ne stroh-zu-strom anlage :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooooow :O Das hört sich ja wirklich total spitze an :-D , ich freu mich schon sowas auf die Burg...öhm...und euch :-O

*alle Burg-Checker und Planer mal :knuddel: *

für den beamer hab ich noch nen surround-soundteil 'gefunden'. hat nur englische stromstecker aber ich bring nen adapter auf deutsch mit.

Lass aber noch Platz im Audo *auf Sitzplatz besteht* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja alles aaaastrein :-D

-WüRa - du parkst unten und wir holen dich ab *GGG*. Also der Weg war mit Mókas Fiesta befahrbar und auch Vanas Kleinwagen (keine Ahnung was für einer *kopfkratz) hatte keine Probleme

Abholen? Keine gute Idee...wenn ich lagere, ist mein Auto voll, und ich meine VOLL.

Das alles umladen? Wenn irgendwie geht, lieber nicht. Ich denke, ich werde es erstmal mit der Auffahrt versuchen, bzw. mir die Lage vor Ort angucken.

Wenn das ein normales Auto schafft, sollte meiner das auch schaffen. Ist ja nicht extra tiefergelegt und so'n Kasperkram.

Ansonsten: *sehrbreitgrins* und *freu*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...