Zum Inhalt springen

Euro 2004 (Fussball natürlich!)


wm

Empfohlene Beiträge

ihr müsst bedenke das tore nur durch fehler entstehen deshalb war das tor schon genial weil sich van nistelrooy auch gut in wörns gedreht hat.

@merry: meinst du vielleicht fabian ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Wenn der Jaap Stam nicht so rumgefoult hätte hätten wir vielleicht gewonnen :mecker:

Aber so oder so: Es war ein schönes Spiel!

Bloß des Ergebnis hätt ein bisschen anders sein sollen (wetteverlorenhab)

Lettland wird weggeputzt!!!

Freibier für alle!!!!

:prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr den neusten gott auf dem olymp? nein er heißt otto rehhagel :narr:

nee spaß bei seite, otto hat mit dem 1:1 gegen spanien wieder einmal die fußballwelt überrascht und schon den dritten punkt geholt, dazu sage ich nur eins:respekt otto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fliegt Russland nur raus?! *hmmpf*! :-/ ! Wenn sie gegen die Schweiz spielen mussten spielten sie immer so gut ( ... oder besser gesagt einfach besser als unsere Schweizer ... ) und an dieser EM spielen sie dermassen schlecht ( ... vielleicht übertreibe ich jetzt ein bisschen .. ) *SichWiederAbregt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich möchte jetzt mal von den spielen abweichen und zu einer anderen sache kommen. was haltet ihr von der aktion von totti? also ich finde das ist eine große sauerei von totti und er sollte zurecht bestraft werden :mecker: . das geht doch echt nicht das ein weltspieler wie totti einen anderen spieler anspuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch niemanden angespuckt ;-) !

Ne im Ernst - ich finde das eigentlich gar nicht viel unsportlicher wie wenn man einen anderen Speieler während dem Spiel - sagen wir mal 'ohne sichtlichen Grund' - grob fault. Und schlussendlich ist das ja sein Problem - wenn er gesperrt ist, wird mich das wohl am wenigsten stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich stört es auch nicht, ob totti spielt oder nicht aber mir geht es hier darum das sowas nicht auf den platz gehört. du hast recht das man sowas mit einen tätlichkeit vergleichen kann, weil es eine ist und genau sowas gehört nicht auf den platz und sollte hart bestraft werden, vorallem bei einer europameisterschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bahamontes

Wieso fliegt Russland nur raus?! *hmmpf*! :-/ ! Wenn sie gegen die Schweiz spielen mussten spielten sie immer so gut ( ... oder besser gesagt einfach besser als unsere Schweizer ... ) und an dieser EM spielen sie dermassen schlecht ( ... vielleicht übertreibe ich jetzt ein bisschen .. ) *SichWiederAbregt*

Hhm, soweit ich das überblicke, haben die Sowjets schon guten Fußball abgeliefert (besseren als die Schweiz bisher :cool: ), das Tor wollte nur nicht fallen. :rolleyes:

Hhm, sage ich Sowjets? Ich meine natürlich die Russen ... :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne im Ernst - ich finde das eigentlich gar nicht viel unsportlicher wie wenn man einen anderen Speieler während dem Spiel - sagen wir mal 'ohne sichtlichen Grund' - grob fault.

Das wird ja auch genau so geahndet. Anspucken ist ein Kontaktfoul, und wer sowas im eigenen Strafraum macht, bekommt nicht nur für eine Tätlichkeit die rote Karte, sondern auch einen Elfmeter gegen die eigene Mannschaft.

*Schiedsrichterlehrbuch wegpack* :-O

Es ist beides mit das unsportlichste was es gibt. Wer auf dem Platz meint, andere anspucken zu müssen, gehört zurecht vom Turnier ausgeschlossen - find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug 'Getotti't' das ist ja schliesslich sein Problem. Ich würd nur mal behaupten, das Italien ohne ihn mehr oder weniger 'aufgeschmissen' ist!!!

So - ich hoffe heute Abend gewinnt die Schweiz gegen England ( ... ich zweifle daran ... ) und Frankreich gegen Kroatien - und wenn das geschiet sind unsere Eidgenossen weiter *froi* also Leutchen drückt die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich hoffe heute Abend gewinnt die Schweiz gegen England ( ... ich zweifle daran ... )

2X ich auch, aber schön wärs trotzdem, auch wenn dann mein Tip mit Schweiz als schlechteste Manschaft bei der EM dahin sein würde, aber das wärs mir wert :P:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bahamontes

Nun, die Bulgaren haben noch kein zweites Mal gespielt ... geschweige denn die Germanen *hrhrhr* ... also gibt es noch so einige Möglichkeiten, das die Schweiz nicht schlechteste Mannschaft des Turniers ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Bulgaren haben noch kein zweites Mal gespielt ... geschweige denn die Germanen *hrhrhr* ... also gibt es noch so einige Möglichkeiten, das die Schweiz nicht schlechteste Mannschaft des Turniers ist. ;-)

Ja, nur leider hab ich bei unserem EM-Tipspiel auch die Schweiz gesetzt :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Die Schweizer können eben mehr als du denkst *gg*

Muss doch noch einmal auf Totti zurückkommen; stimmt das, dass er nun für 3 Spiele gesperrt wurde?! Wenn schon, dann ist das gut so! ( ... bin heute ein bisschen durcheinander ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss doch noch einmal auf Totti zurückkommen; stimmt das, dass er nun für 3 Spiele gesperrt wurde?! Wenn schon, dann ist das gut so! ( ... bin heute ein bisschen durcheinander ... )

Also für die komplette EM :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep er ist für drei Spiele gesperrt!

Sperre nach Spucke

Italiens Star Totti muss nach

Attacke dreimal zuschauen

Italiens Fußball-Star Francesco Totti ist nach einer Spuckattacke gegen den Dänen Christian Poulsen vom Bundesligisten Schalke 04 wegen grob unsportlichen Verhaltens von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für drei Spiele gesperrt worden. Der Stürmer vom AS Rom steht Italien damit bei der EM in Portugal in den letzten Vorrundenspielen gegen Schweden und Bulgarien nicht zur Verfügung.

(Quelle: zdf.de)

*das absolut gerecht find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bahamontes

Mmh, war das während oder nach dem Spiel? Schade, sonst hätte der neue Europameister Dänemark ja auch noch einen Nutzen aus der Angelegenheit ziehen können, aber so ... 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totti hat wohl während des Spiels gespuckt.

Dänisches TV: Totti spuckte Poulsen an

 

Lissabon (dpa) - Italiens Fußball-Star Francesco Totti droht möglicherweise eine Bestrafung und das vorzeitige Ende der Fußball-Europameisterschaft.

Der dänische Rundfunk «DR» veröffentlichte eine Bildabfolge, die belegen soll, dass Totti dem dänischen Bundesliga-Profi Christian Poulsen mitten ins Gesicht spuckte. Beide Mannschaften hatten sich in Guimaraes 0:0 getrennt.

«Wir kennen diesen Vorfall und werden überlegen, was zu machen ist», sagte ein dänischer Verbandssprecher. Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) beschäftigt sich bereits mit dem Vorfall. Wie UEFA-Sprecher William Gaillard der dpa sagte, wertet das Gremium die Bilder des dänischen Fernsehens aus. Ob weitere Schritte unternommen werden, könnte sich noch am selben Tag entscheiden.

«Wenn Totti wirklich gespuckt haben sollte, wird er bestraft», sagte Gaillard. Die Italiener würden in diesem Fall ihren Spielmacher und Superstar verlieren. Aus dem Lager der «Azzurri» gab es zunächst keine Stellungnahme.

Der spanische Schiedsrichter Manuel Enrique Mejuto Gonzalez zeigte Totti in der Partie wegen eines Foulspiels zwar eine Gelbe Karte, doch die besagte Szene blieb ungeahndet, obwohl Poulsen sich lautstark beschwerte. Das dänische Fernsehen titelte auf seiner Internetseite über die Fotoabfolge: «Totti - das italienische Lama».

Bei der Fußball-WM 1990 in Italien gab es einen ähnlichen Vorfall, als der Niederländer Frank Rijkaard im Spiel gegen Deutschland den jetzigen DFB-Teamchef Rudi Völler von hinten anspuckte. Damals ahndete der argentinische Schiedsrichter die Szene mit Platzverweisen sowohl für Rijkaard als auch für Völler.

© dpa - Meldung vom 16.06.2004 16:31 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. thumb.gif Däumchen hoch - die 'Gerechtikeit' hat gesiegt. Totti darf nur noch zusehen!!¨

2. Dänemark neuer Europameister *tzz* ein bisschen weit hergeholt - nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es gut das totti gesperrt wird, dass ist ja auch egelhaft jemanden anzuspucken. aber drei spiele sind einfach zu wenig :mecker: , es sei denn sie fliegen in der vorrunde raus, die mannschaft aus italien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also drei Spiele finde ich genügend! Mehr muss wirklich net sein! Klar, es ist eklig - aber das reicht ( ... und das sage ich, wo ich doch im 'Totti-Hasser-Verein' resp. 'Italien-Hasser-Verein' bin *gg* ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...