Zum Inhalt springen

Euro 2004 (Fussball natürlich!)


wm

Empfohlene Beiträge

Frankreich hat gewonnen, Frankreich hat gewonnen, Frankreich hat gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt keinen schöneren Tag auf der Welt als den gestrigen!

:bounce::party::saufen: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn diese EM meinem tippschema gefolgt wäre dann hätte per se england gewinnen müssen.

ich sehe das mal als späte rache für den gestohlenen cpl pokal von ManU *hehehe*

ich bin ja fast gestorben gestern! aber dieser zidane iss so gut! :-)

Aber das die meinen schweizer wegen 'ballwegschlagens' vom platz stellen war ja wohl jenseits! erstens: er hat den freistoss schnell ausgeführt! das ist kein ballwegschlagen :mecker: und zweitens sind in dem spiel die ellbogen satt rumgeflogen, aber für sowas gibts keine karte! und dann ballwegschlagen?! als ob neuerdings keine 6 bälle um den platz rum vorhanden wären... sowas blödes!

naja wir sind vor england! *hehehehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ob neuerdings keine 6 bälle um den platz rum vorhanden wären... sowas blödes!

Ich glaub fast das sind sogar mehr :-O

Ich hatte auf unentschieden getippt, und das hätts auch sein können, wenn Herr Boulevardpresse nicht den SCHLECHTESTEN ELFMETER DER WELT geschossen hätte *grmpf* Halb links, halb hoch.... KINDERKRAM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich :kotz: so an das frankreich gestern gewonnen hat und es :kotz: mich noch mehr an das die engländer das spiel in zwei minuten verloren haben.

ich finde die engländer haben das spiel gut gespielt und hätten denn sieg verdient und die franzosen hatten nur glück das zidane die zwei tore geschossen hat.die einzigen nennenswerten aktionen von zidane,david war nämlich das ganze spiel über besser,abgesehen vom strafstoß den er verschossen hat :mecker: .

aber im großen und ganzen war das spiel das beste der em, bis jetzt.

naja was solls die vorrunde ist noch nicht zu ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch vergessen habe: ich möchte an dieser stelle mal die schiedsrichter der EM loben. dr merk, colina und co. haben bis jetzt eine top leistung gezeigt und die, manchmal doch recht harten, spiele sauber geleitet und nur wenige fehler gemacht.

also großes lob an die schiedsrichtergespanne und macht weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem die Schotten in der Quali (bez. Barrage) rausgeflogen sind und die Iren sowieso keine Chance hatten, bin ich nun schwer für England und die Schweiz! Ist amüsant zu sehen (verweise aufs Tippspiel) wie wenig ihr alle den Schweizern zutraut.

Die sind nicht mal so übel... ;)

Aber die Kroaten waren ja zum drüber :kotz:. Schwalbe um Schwalbe und das Schlimmste: der Idiot stellt Johann Vogel raus. Ist ja nicht zu glauben!! :mecker: :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Ja,ja der Beckham......

Die Blamage hat des Pseudo-Model echt mal verdient :auslach:

Und die Engländer allgemein genauso....

Kommentar einer Spanischen Zeitung: Zidane zieht Beckham die Unterhose aus

:hehe:

Obwohl ich das lieber nicht sehen will :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zidane ist einfach der beste!!!!!

Hat er gestern nur nicht so wirklich gezeigt.

Also, nachdem die Schotten in der Quali (bez. Barrage) rausgeflogen sind und die Iren sowieso keine Chance hatten, bin ich nun schwer für England und die Schweiz! Ist amüsant zu sehen (verweise aufs Tippspiel) wie wenig ihr alle den Schweizern zutraut.

Die sind nicht mal so übel... ;)

Dass du sowas sagen kannst, wo ihr doch 2:0 gegen uns schon verloren habt, is mir ein Rätsel :kratz: mir is klar dass wir nicht gut sind und mir ist auch klar dass wir nicht weit kommen werden, aber besser als die Schweizer sind wir trotzdem, das 2:0 spricht für sich, und Ruhe is im Karton :L

Abschließend möchte ich sagen, dass ihr Schweizer nicht schlecht seid, das Spiel gegen euch war ja nicht langweilg, ganz im Gegenteil! Aber wir sind trotzdem besser :P:

Und dass die Schweiz bei den Gruppengegnern FRANKREICH und ENGLAND nicht weiterkommt sollte vollkommen klar sein. Wenn die Schweiz (oder auch Kroatien, die keinen Deut besser sind - eher schlechter) weiterkommen sollte, dann ist das ne große Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar einer Spanischen Zeitung: Zidane zieht Beckham die Unterhose aus

Obwohl ich das lieber nicht sehen will

Also ich ja schon ;-):-O ! Nee jetzt mal ganz ernst. Ich glaub der Beckham muss jetzt ganz schön viel aushalten nach diesem Spiel. Vorallem nachdem er den Elfmeter verschossen hat... Aber das ist Künstlerpech! Aber wenn er schon mit dem Torwächter immer trainiert hat hätte er ja wohl in die andere Ecke schießen können! Also doch kein Künstlerpech.

Zidane ich verneige mich vor dir! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es schon ganz schön dämlich, dass Beckham den Elfmeter geschoßen hat, ich mein, Barthez hat ewig mit dem zusammmen trainiert und gespielt, der kennt den doch in und auswendig und auch wie der schießt (womit ich auf gar keinen Fall die Leistung meines wundervollen barthez runterspielen will :anbet:;-))

Ich fand den Sieg der Franzosen mehr als gerechtfertigt, sie waren fast das ganze Spiel über die bessere Mannschaft!

Ja und Zidane :anbet: hat wie immer sehr gut gespielt, nur es stimmt schon - er hat noch nicht alles gegeben was er kann - war ja aber auch das erste spiel...

Bearbeitet von Elbereth_Elentari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es schon ganz schön dämlich, dass Beckham den Elfmeter geschoßen hat, ich mein, Barthez hat ewig mit dem zusammmen trainiert und gespielt, der kennt den doch in und auswendig und auch wie der schießt (womit ich auf gar keinen Fall die Leistung meines wundervollen barthez runterspielen will :anbet:;-))

Könnt ihr mal aufhören dem Beckenbauer alles nachzuquatschen? Der Elfmeter war grottenschlecht geschossen! Halbhoch, halblinks, Torwartfreundlicher ist nur ein Kullerball! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Mensch, Mensch, war das Dänemark-Italien Spiel enttäuschend, obwohl es sich in der zweiten Halbzeit immerhin etwas steigerte.

Aber zu Beginn wars ja grausam, was meine Favoriten sich da zusammengeeiert haben :-( . Ich sehe mal schnell schwarz für den EM Sieg...wobei, abwarten.

Richtig schlecht war allerdings der Kommentator, der wiedermal mit Ausdrücken um sich schmiss, die er sicher mal zufällig aufschnappte und meinte, damits intelligent klingt, die mal eben einbauen zu müssen(z B.: "congeniales Tandem") :wut: ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal aufhören dem Beckenbauer alles nachzuquatschen?

Hab ich gar nicht, hab von dem nämlich überhauptnix zu dem Spiel gehört, da ich direkt danach abgeschaltet hab :P:

Der Elfmeter war grottenschlecht geschossen!

Ja sicher, das war das andere Problem, ich möcht echt gern wissen warum der so schlecht geschossen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine kleine Zusammenfassung der Deusch-Niederländischen Fußballgeschichte:

Dramen und Spuckattacke: Die deutsch-holländische Rivalität

  

Porto (dpa) - Verschwörungstheorien nach dem Münchner WM-Triumph, ausgelebte Revanche im Hamburger EM-Halbfinale und eine unvergessene Spuckattacke in Mailand: Zwischen Deutschland und den Niederlanden ging es immer heiß her - und es hatte häufig mit Fußball nichts mehr zu tun.

Keine andere Auseinandersetzung schürt die Emotionen auf beiden Seiten derart wie der in Porto zum 36. Mal anstehende Klassiker. «Dieses Duell bringt die ganze Fußball-Welt in Bewegung. Im Guten wie im Schlechten», bringt Fußball-Ikone Johan Cruyff die Jahrzehnte anhaltende und vor allem vom kleinen Nachbarn geschürte Brisanz auf den Punkt. «Das war schon zu meiner Zeit immer eine besondere Rivalität, und an und für sich gewinne ich auch heute noch immer gern gegen Holland», meint Uwe Seeler, der 1959 mit einem Hattrick zum 7:0, dem höchsten deutschen Sieg beigetragen hatte.

Zum Mythos aber wurde das Prestigeduell erst mit dem WM-Endspiel 1974, als Seeler seine Fußballschuhe längst an den Nagel gehängt hatte und Cruyff die bitterste Stunde seiner Laufbahn erlebte. «Ich fühle mich immer noch als Gewinner», sagte der 57-Jährige über die 1:2-Niederlage, die beim kleinen Nachbarn ein bis heute nicht bewältigtes nationales Trauma ausgelöst hatte. Betrugsvorwürfe machten anschließend die Runde, es wurde gar ein Komplott gewittert, weil kurz vor dem Finale despektierliche Fotos von Poolpartys mit halb nackten Frauen aus dem niederländischen Quartier publik wurden.

Für den niederländischen Autor Auke Kok, der die Geschehnisse 30 Jahre später in einem Buch aufarbeitete und damit einen Bestseller landete, liegt die Ursache der 74er-Emotionen viel tiefer. «Sie glaubten, sich an den Kindern der deutschen Besatzer rächen zu müssen», schrieb er in dem Werk mit dem bezeichnenden Titel: «1974, wir waren die Besten.»

Diese These vertritt auch der frühere Nationaltorhüter Hans van Breukelen: «Wir alle hatten das Gefühl, dass die Niederlage nicht verdient war, weil wir den besten Fußball gespielt hatten.» Der heute 47-Jährige gehörte zu jener Fußball-Generation, die 14 Jahre später im Hamburger Volksparkstadion unter denkwürdigen Umständen beim 2:1 in der Europameisterschaft Revanche nahm. Riesengroß war in Deutschland die Empörung darüber, dass van Breukelen dem Kontrahenten Lothar Matthäus einen «tierischen Tod» gewünscht hatte und Ronald Koeman sich mit dem Trikot von Olaf Thon symbolisch seinen Hintern abwischte.

Heute wollen beide nicht mehr über ihre damaligen Entgleisungen reden, ebenso wenig wie Frank Rijkaard über seinen Ausfall gegen Rudi Völler im Achtelfinale der WM 1990 in Italien. «Das Spucken passte überhaupt nicht zu Rijkaard, der ein wirklich höflicher und liebenswerter Mensch ist, es zeigte aber unsere ganze Frustration», schilderte van Breukelen, der rückblickend einräumen muss: «Wir haben so viel Energie in die falschen Dinge gesteckt.»

In den fünf Aufeinandertreffen danach, von denen Deutschland nur eines gewann, blieben hässliche Szenen auf dem Spielfeld aus - zu deutlich war in den letzten Jahren die Dominanz der Niederländer auf dem Fußball-Platz. Allerdings ging es dabei auch nie um so viel wie in Porto.

© dpa - Meldung vom 14.06.2004 10:43 Uhr

So, und heute Abend drück ich unserer Elf die Daumen. :party:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde echt gerne an unsere elf glauben...

Aber warum nur fällt mir das so schwer??? :kratz:

Ich wünsche mir, dass wir die Holländer aus der EM kicken und drücke ihnen die Daumen....

:yoho:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vana

es fällt dir wahrscheinlich so schwer (wie mir auch) weil die deutsche Nationalelf es meistens schafft, genau SOLCHE Spiele (wie das gegen Holland) zu versieben!

Naja..positiv denken...ich drück ihnen trotzdem die Daumen und hoffe, das sie gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vana

es fällt dir wahrscheinlich so schwer (wie mir auch) weil die deutsche Nationalelf es meistens schafft, genau SOLCHE Spiele (wie das gegen Holland) zu versieben!

Naja..positiv denken...ich drück ihnen trotzdem die Daumen und hoffe, das sie gewinnen!

Naja das ist nicht ganz richtig

In der vergangenheit war es eben oft so das wir die Hollander gebash0rt haben obwohl sie die im Grunde bessere Mannschafft hatten. hr hr :hehe:

Deshalb geh ich weder mit positiven noch negativen Erwartungen an das heutige Spiel ran.

Aber wenn wir die Hollander wieder besiegen würd ich mich auf jeden Fall irgendwie freuen :-O (auch wenn ich eigentlich garnichts gegen holland hab, habe mal Hollander im Urlaub kennen gelernt waren alle voll in Ordnung und ihre Drogengesetze sollten für uns ein Vorbild sein :> )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall müssen wir halt alle nach Italien in Urlaub fahren!

Nach der Vorstellung gestern Abend, dürften zumindest DIE nicht über unsere Leitung gegen die Holländer lästern, wenn es denn so schlecht wird, wie ich befürchte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die italiener haben nicht verloren... :L

hoffentlich werden die rudibubis kein zweites bulgarien *hehehe*

und das Lama spielt ja schon lang nimmer. Trainer anspucken iss ja auch so eine Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die italiener haben nicht verloren... :L

hoffentlich werden die rudibubis kein zweites bulgarien *hehehe*

Verloren nicht, aber der Begriff Standfußball ist recht zutreffend, weil wörtlich gemeint.

Wenn man sieht, was die Manschaft eigentlich können müsste, und was sie gebracht hat :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...