13. April 200521 J. "Tu, was du willst; und ich tu, was ich kann, um dich zu hindern!" Soviel ich weiss sagt dies Eowyn in der Schlacht auf dem Pelennor (S.135), doch das ist ja nicht im Silmarillion . Vielleicht kommt es dort auch vor.
13. April 200521 J. *sich unglaublich schäm* "Tu, was du willst; und ich tu, was ich kann, um dich zu hindern!" Soviel ich weiss sagt dies Eowyn in der Schlacht auf dem Pelennor (S.135). <{POST_SNAPBACK}> Das ist richtig. Da Nordwinde hier schon mal ein Zitat aus HdR brachte, erlaubte ich mir, auch eins aus RotK stellen. Sorry *demütig um Verzeiung bitt* Werd noch ein anderes stellen. Ps: Eigentlich könnte man dieses Thema ausweiten, damit auch Zitate aus HdR erlaubt sind. Aus dem Sil gibts langsam nicht mehr viele (noch nicht benutzte) Zitate. Nur ne Idee.
13. April 200521 J. *sich unglaublich schäm* Das ist richtig. Da Nordwinde hier schon mal ein Zitat aus HdR brachte, erlaubte ich mir, auch eins aus RotK stellen. Sorry *demütig um Verzeiung bitt* Werd noch ein anderes stellen. Ps: Eigentlich könnte man dieses Thema ausweiten, damit auch Zitate aus HdR erlaubt sind. Aus dem Sil gibts langsam nicht mehr viele (noch nicht benutzte) Zitate. Nur ne Idee. <{POST_SNAPBACK}> Ist es nicht möglich, dass das Zitat von Nordwinde durchaus auch im Silmarillion vorkommt?
13. April 200521 J. Ist es nicht möglich, dass das Zitat von Nordwinde durchaus auch im Silmarillion vorkommt? <{POST_SNAPBACK}> I don´t know! Glaub ich aber nicht. :kratz:
13. April 200521 J. I don´t know! Glaub ich aber nicht. <{POST_SNAPBACK}> In dem Oberkapitel "Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter" könnte ich mir dieses Zitat sehr gut vorstellen.
13. April 200521 J. In dem Oberkapitel "Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter" könnte ich mir dieses Zitat sehr gut vorstellen. <{POST_SNAPBACK}> Kann mich nicht daran erinnern, dass dort Gandalf überhaupt etwas spricht. :kratz:
13. April 200521 J. Kann mich nicht daran erinnern, dass dort Gandalf überhaupt etwas spricht. <{POST_SNAPBACK}> Ja, vollkommen sicher bin ich mir leider auch nicht...
13. April 200521 J. Nun hier kommt mein Zitat und ich hoffe niemand hat es schon vorher gefragt. Natürlich ist es aus dem Silmarillion: »Warte hier auf mich, denn nur einer darf die Botschaft bringen, die zu bringen mein Schicksal ist.« Viel Spass beim finden. :bengel:
13. April 200521 J. Dies sagt Earendil der Seefahrer zu seiner Gattin Elwing. <{POST_SNAPBACK}> Genau!! Das ist absolut richtig! Mir ist leider nichts besseres eingefallen. Jetzt bist du an der Reihe.
13. April 200521 J. Nein, das ist leider falsch. Es stimmt jedoch, dass es eine Person vom Volk der Eldar ist.
13. April 200521 J. Ich glaube ich habe die Stelle gefunden. Turgon sagt es zu Aredhel als diese zu ihm kommt (S.175) und weg will.
13. April 200521 J. Schon wieder ich. »Dunkel sind die Tage, und keine Hoffnung ist für die Menschen, denn der Getreuen sind wenige.« Bearbeitet (13. April 200521 J. von Garondal)
14. April 200521 J. Numenor ist richtig, Elendil ist falsch. Bearbeitet (14. April 200521 J. von Garondal)
15. April 200521 J. Richtig. Du bist ja ein richtiger Silmarillion-Kenner! Respekt! <{POST_SNAPBACK}> Vielen Dank. Hier das neue Zitat: "Dort mag er liegen bis ans Ende, wenn diese ganze Welt zerbricht und das Unterste zuoberst gekehrt wird." Bearbeitet (15. April 200521 J. von manwe)
16. April 200521 J. "Dort mag er liegen bis ans Ende, wenn diese ganze Welt zerbricht und das Unterste zuoberst gekehrt wird." <{POST_SNAPBACK}> Dies sagt Curunir, alias Saruman als er über den Ring redet (S.405).
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.