Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

Aiya!

In hingebungsvoller Verehrung meines Lieblingsbuches und inspiriert vom Thread "Heiteres Filme raten", möchte ich einen Zitat-Rätsel-Thread öffnen.

Die Regeln:

  • 1. Es wird ein Zitat einer Person/Wesenheit aus dem Silmarillion gepostet.
  • 2. Wer errät, von wem das Zitat ist, postet dann jeweils das nächste.
  • 3. Der Fairness halber sollte das Zitat einigermaßen aussagekräftig sein (also nicht bloß "ich grüße Euch" oder ähnliches).
  • 4. Natürlich kann eine Person/Wesenheit im Laufe des Threads mehrmals zitiert werden (mit unterschiedlichen Zitaten).

Und hier kommt schon das erste Zitat:

"Dreimal verflucht sei nun mein Eid gegen Thingol und eher wollte ich, er hätte mich in Menegroth erschlagen, als daß ich dich in den Schatten Morgoths führe."

Ist nicht allzu schwer... :-)

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt Beren zu Luthien! :-D (Seite 240 in meiner Ausgabe)

Ist übrigens eine super Idee Neniel!

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Denn" sagte er, " es mag wohl so kommen, daß ihr mich nie mehr seht und daß ich euch kein Zeichen zu geben vermag wie einst Earendil. Doch haltet euch bereit, denn das Ende der Welt, die wir kennen, ist nahe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt Amandil zu den Seinen (u.a. Elendil), als er ihnen sein Vorhaben erklärt, nach Valinor zu segeln.

(Seite 303 in meiner Ausgabe... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fürwahr, freudig trinken will ich dein Blut, daß ich das Blut Belegs, meines Herrn, vergesse und Brandirs, des zu Unrecht Erschlagenen. Ich will dich rasch töten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dies sag' ich dir, Herr, mit dem Weitblick des Todes: Auch wenn wir hier für immer scheiden und ich deine weißen Mauern nicht mehr sehen werde, so soll doch aus dir und aus mir ein neuer Stern kommen. Lebwohl!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu :-O

O König, dem alle Vögel lieb sind, hilf nun auch diesem gefiederten Schaft und gedenke mit Erbarmen der Noldor in ihrer Not!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade kein Sil zur Hand um es nachzuprüfen, also aus dem Gedächtnis:

Fingon in einer Anrufung Manwes, als er versucht seinen Freund Maedhros zu erlösen (?)

(Bei dieser Geschichte bekomme ich immer eine Gänsehaut... :anbet: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Neniel ja im Moment schweigt, schieb ich mal noch nen Spruch dazischen:

"Nun ist der Auftrag erfüllt", sagte er, "und mein Schicksal vollendet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt das nicht Huan, das göttliche Tier, nachdem er Carcharoth besiegt hat und selbt stirbt, zum dritten Mal seine Stimme erhebend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...