Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

Gast Annavalasseo

also, dass wird wohl nix mehr...hier noch ein paar tipps:

der ort stimmt (glaub ich zumindest!)

aber die person, luthien, sagt das nicht

wenn ihr jetzt nicht draufkommt, selber schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tippe ich auf Luthiens Vater Thingol.

Ich glaube er sagt dies nach der Rückkehr Berens und Luthiens. Er fragt Beren nach dem Silmaril.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! *freu* :-D

Ich hab auch schon eines für Euch:

"Nimmer! Laßt uns sogleich in den Krieg ziehen! Haben wir nicht schon allzulange vom Kampfe geruht, und sind wir nicht wieder frisch bei Kräften? Soll denn einer allein uns ewig widerstehen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Hey,

endlich mal was richtig!!!!

Ok, hier mein Zitat

"doch liegt Mandos Schatten auch auf euch"

Eigentlich ziemlich einfach, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melian zu den Söhnen Finarfins, die sich vor Thingols Thron von dem Sippenmord von Alqualonde lossprechen wollen und die Schuld natürlich auf Feanor schieben. :)

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine deutsche Ausgabe im Moment verliehen habe, muss ich leider auf englisch zitieren, aber das macht das ganze vielleicht etwas schwieriger.

"Your oaths of faith to me you may break, but I must hold my bond."

Ich hab keine Ahnung, ob das schwer oder leicht ist. Im Zweifel, werde ich das Zitat noch ergänzen.

Úmarth

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengefasster Post:

Finrod Felagund, als er zum Eid steht, den er Berens Vater Barahir gegeben hatte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ähm... also, da Úmarth sich nicht meldet :kratz: , mache ich mal weiter, in Ordnung?

Ich hab's inzwischen nachgeschlagen, und das Zitat stammt tatsächlich von Finrod Felagund:

"(...) And Felagund seeing that he was forsaken took from his head the silver crown of Nargothrond and cast it at his feet, saying: 'Your oaths of faith to me you may break, but I must hold my bond. Yet if there be any on whom the shadow of our curse has not yet fallen, I should find at least a few to follow me, and I should not go hence as a beggar that is thrust from the gates.' (...)"

- Chapter 19, Of Beren and Lúthien -

Hier kommt ein neues Zitat:

"Ein Dunkel liegt hinter uns", sagte xxx, "und von ihm haben wir uns fortgewandt, und nicht einmal in Gedanken wollen wir dorthin zurückkehren."

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

verständnisfrage:

geht es nur um die "quenta silmarillion", oder auch um die Ainulindale, Valaquenta, Akallabêth und die geschichte des ringes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was in dem Buch Silmarillion drinsteht, ja. Aber halt keine Zitate aus dem HdR.

und das Zitat: Beor zu Felagund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

*freudentanzaufführ*

und weiter gehts, wer hat noch nicht? wer will noch mal?

So weit sind wir nie von unsern Grenzen abgewichen

ps: viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...