Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

Melian zu Turin:

''Tücke ist in diesem Schwert. Das dunkle Herz seines Schmiedes [Eol] wohnt darinnen. Es wird die Hand nicht lieben, der es dient; noch wird es lange bei dir bleiben.''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich wirkich? Eigentlich hatte Cele mit Melian ja schon die richtige Person genannt. Nur der Dialog-Partner war falsch. :kratz:

Willst Du Cele? Oder soll ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaaaaaaaalt!!!

ich muss jetzt mal was ändern! ich idiot habe mich verlesen und die lösung des rätsels melian zu beleg und nicht melian zu turin :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

also ist die richtige antwort die von celebrian.

es tut mir so leid ich bin untröstlich ich hoffe ihr vergebt mir.

wie machen wir das jetzt mit der nächsten frage??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin wohl doch ich dran und muss mich auf die Suche nach nem Zitat begeben, das nicht gleich jeder errät *gg*

Ich denk mal, das hier ist nicht so schwer:

What I have left behind I count now no loss; needless baggage on the road it has proved.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feanor über die übrigen Noldor, die er zurückgelassen hat. Ich glaube, er sagt dies in Losgar, als ihn Maedhros fragt, wer denn nun zuerst nachgeholt werden solle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ein kleiner Tip am Rande:

Die englische Ausgabe des Silmarillions steht komplett im Internet

wer etwas "googlen" kann, findet immer sehr schnell die Lösung!

Deshalb nimmt lieber deutsche Textpassagen ;-)

:party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feanor über die übrigen Noldor, die er zurückgelassen hat. Ich glaube, er sagt dies in Losgar, als ihn Maedhros fragt, wer denn nun zuerst nachgeholt werden solle.

Stimmt genau :-)

hm... dann wohl in Zukunft doch eher deutsche Zitate. Obwohl ich eigentlich glaube (und hoffe), dass hier niemand schummelt, oder? :O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ein kleiner Tip am Rande:

Die englische Ausgabe des Silmarillions steht komplett im Internet

[Off topic:

Waas? :O Jetzt mal ganz unabhängig von unserem Quiz hier, das ist ja genial. Und ich hock mich noch hin mit einem OCR-Programm, um mühsamst ein paar Seiten pro Monat abzuscannen, sozusagen als Lebenswerk... Könntest Du mir vielleicht einen Link-Tipp dorthin geben, Frodo?]

In Ordnung, aus "verfahrenstechnischen Gründen" ab jetzt (leider) wieder auf Deutsch:

"Lange wird es dauern, bis man mich wiedersieht bei den Noldor, und es mag sein, daß wir beide uns im Tod wie im Leben nicht mehr begegnen, denn verschieden sind die Schicksale unserer Geschlechter."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Off topic:

Waas? :O Jetzt mal ganz unabhängig von unserem Quiz hier, das ist ja genial. Und ich hock mich noch hin mit einem OCR-Programm, um mühsamst ein paar Seiten pro Monat abzuscannen, sozusagen als Lebenswerk... Könntest Du mir vielleicht einen Link-Tipp dorthin geben, Frodo?]

Aber nicht weitersagen: http://fnordfiles.rtfm.com.au/texts/eBooks/ebooks.htm :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke fürs erinnern, das hätt ich doch glatt vergessen :schaem:

Fürwahr, der Dieb wird die Diebe verraten!

is diesmal nicht so schwer, denk ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...