Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar nicht so genau, aber das sagt doch jemand sehr sehr verbittert, oder...? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, verbittert ist derjenige.

Ich dachte eigentlich, das wäre einfach... *g*

Wenns bis morgen Abend noch keiner weiß, dann geb ich noch nen Tip. Ich mag nur heute kein anderes Zitat mehr raussuchen, dazu bin ich zu müde :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann geb ich mal noch nen Tip:

"Und ist er nicht ebenso ein Vala wie sie", dachte er, "und sollte er ihr Herz nicht kennen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...sagt das nicht Feanor selbst quasi zu Mandos, kurz, bevor er verbannt wird? Also, wann und genau warum er das nun sagt, weiß ich nicht mehr ganz genau, allerdings bin ich mir sicher, es war Feanor!

Falls mein Tipp richtig ist, bitte ich jemand anders ein neues Rätsel zu stellen, da ich gleich bis Sonntag weg bin ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Feanor sagt das, oder genauer, er denkt das, kurz nach der Verdunklung Valinors, weil die Valar die Silmaril von ihm wollen.

Da Lu keine Zeit hat, würd ich sagen, der nächstbeste, der Lust hat, kann das nächste Rätsel stellen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht mal ..... :-D Ich machs einfach O.k ?

Also :

"Groß ist des Königs Gnade, fürwahr, doch wen unser Wort nicht genügt, so wollen wir dir einen Eid schwören."

Wer sagt das zu Wem ?

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ....ich dacht ich könnte einmal was richtig machen... :-(

Elrond macht weiter .......(mann ging das schnell bist du ein D-Zug Elrond ?????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi :-O ein d-zug würde ich mich net nennen aber du hast greade das zitat ins spiel gebracht welches ich mir am besten merken konnte, da es nur zwei personen geben konnte die das gesagt haben.

also hier mein zitat(es ist etwas schwerer als das letzte :-O )

"Nein, Herr, er redet irre. Denn er kam hier an und sagte, tot seist du, und das nannte er gute Nachricht. Doch du lebst"

also viel spaß und glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir schon einmal von Cele als Frage... ;-)

An dieser Stelle sei auch gleich Nimbrethils richtige Antwort zitiert:

Dorlas' Weib zu Turin in XXI. Von Turin Turambar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Ach was, such doch einfach ein anderes Zitat raus.

*Zepter an Elrond zurückreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen herzlichen dank neniel :love: du bist zu gütig

*zepter wieder an sich nimmt*

also hier mein neues(ein einfaches und hoffentlich keins welches schon war)

"Auch ich war verstrickt in das Schicksal von Hurins Kindern, und so habe ich mit meiner Nachricht einen, den ich liebte getötet"

viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vetrdammt Morgoth war wieder Schneller :-O Naja ich probiers trotzdem 8-)

Das sagt Mablung am Fluss Cabed-en-Aras (oder Cabed Naeramarth) kurz nachdem sich Turin in sein Schwert gurthang stürtzte weil Mablung ihm die Nachricht überbrachte das seine Schwester und seine Mutter aus Doriath geschieden wären. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...