Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

"Wahrhaftig ist es ein Unglück", sagte sie (eigentlich Name der Person), "und ich wollte weinen, wenn ich nicht so müd wäre. Doch gib mir keine Schuld an all dem und an nichts, was später kommen mag."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh-oh, schwierig, obwohl mir das Zitat unheimlich vertraut vorkommt.

Ich glaube das sagt jemand, der hinterher tatsächlich jede Menge Unheil anrichtet und über dessen Spruch ich mich deshalb auch immer irgendwie geärgert habe... *lächel*

Oder war es vielleicht doch Melian? :kratz: (Kommt mir aber selber nicht richtig vor.)

Darf ich vielleicht um einen Tipp oder ein weiteres Zitat der Person betteln?

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Melian noch Aredhel sinds gewesen und es gibt glaub ich im ganzen Buch nur noch ein Zitat von ihr, und das kann ich nicht schreiben weil das alles verraten würde :)

Aber einen Tipp kann ich natürlich geben. Dein Gedankengang Nen ist nicht richtig, diese Person hat nichts angerichtet, sie ist tatsächlich unschuldig, am Unglück ihres Mannes der auch der Vater ihres Sohnes ist.

Der Satz stammt übrigens aus meiner Lieblingsgeschichte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann bekommt ihr das zweite Zitat von ihr, aber nicht ganz, weil am Ende ein Name genannt wird, den ich raus genommen habe.

"Nie mehr werde ich ein Kind tragen, denn meine ganze Kraft, die vieler Kinder Leben hätte nähren können ist ganz in [...] geflossen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin also wieder ich dran :-O *was schwierigeres such*

"Nein, Herr, er redet irre. Denn er kam hier an und sagte, tot seist du, und das nannte er gute Nachricht."

Ich hoffe, das is jetz schwierig genug :bengel:

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nimbrethil

"Sie können diese Welt nicht fliehen und sind gehalten, sie nie zu verlassen, solange sie dauert, denn die Welt ist ihr Leben"

Mein Lieblingsthema :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...