12. März 200521 J. Dann dieses Zitat: "Jetzt sehe ich, daß dir das Herz lacht, und mit Grund, denn nicht nur Vergebung hast du erlangt, sondern ein Geschenk." Bearbeitet (12. März 200521 J. von manwe)
12. März 200521 J. Nein, Melian ist leider falsch. Das Zitat ist ziemlich weit vorne im Sil zu finden.
14. März 200521 J. Richtig. Das Zitat wird von einem Vala zu einem anderen gesagt. Jetzt benötige ich aber noch die Namen der beiden Valar.
14. März 200521 J. Richtig. Das Zitat wird von einem Vala zu einem anderen gesagt. Jetzt benötige ich aber noch die Namen der beiden Valar. <{POST_SNAPBACK}> hab richtig geraten! *es nicht glauben kann* Mit den Namen der Valar kann ich leider nicht dienen. Denk aber, dass Aredhel recht hat.
14. März 200521 J. Eru zu Aule ? Bei der Erschaffung der Zwerge <{POST_SNAPBACK}> Es hat etwas mit Aule und der Erschaffung der Zwerge zu tun. Doch derjenige, der das Zitat zu Aule sagt, ist nicht Eru, sondern wie ich schon sagte ebenfalls ein Vala. Bearbeitet (14. März 200521 J. von manwe)
14. März 200521 J. *MELD* Ich habs, ich habs, ich habs! (endlich auch mal was gefunden) Das sagte Yavanna zu Aule auf Seite 55 (bei mir) , nachdem Aule die Zwerge geschaffen hatte.
14. März 200521 J. @Beleg Langbogen Vollkommen richtig. Das ging ja jetzt schnell. Dann bist du an der Reihe.
17. März 200521 J. Ja,ja,ja. Heut Nachmittag kommt meine Aufgabe, versprochen. (das gleich gilt für Gollums Rätselhöle) So, hier: "Und wenn noch Elben oder Menschen übrigbleigen, um von diesen Tagen zu erzählen, so werden sie gewiss voller Hohn deines Namens gedenken, verschmähst du dieses Geschenk." Bearbeitet (17. März 200521 J. von Beleg Langbogen)
17. März 200521 J. VERDAMMT!!! Er hats doch gewusst. Manwe muss das Sil ja auswendig kennen. (es war in Nargothrond) Manwe, du bist dran.
18. März 200521 J. Oh je, das könnte doch jeder gesagt haben!!! Vielleicht als die Valar in den Krieg gezogen sind?? (?)
18. März 200521 J. Das ist leider falsch. Wenn es morgen noch keiner erraten hat, erweitere ich das Zitat etwas.
18. März 200521 J. Nein, auch nicht. Das Zitat wird nicht von einem der Valar ausgesprochen, jedoch von einer Person ihres Volkes.
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.