26. Januar 200521 J. Schön. Dann habe ich gerade mal das hier gefunden. "Ich glaube nicht, daß die Noldor als Boten der Valar gekommen sind, wie es anfangs hieß - nicht, obwohl sie gerade in der Stunde unserer Not kamen."
27. Januar 200521 J. "Ich glaube nicht, daß die Noldor als Boten der Valar gekommen sind, wie es anfangs hieß - nicht, obwohl sie gerade in der Stunde unserer Not kamen." <{POST_SNAPBACK}> thingol
29. Januar 200521 J. Ich muss sagen, ich hab richtig Bock auf Silmarillion-Rätsel! Turin, ich hoffe du hast dich noch nicht in dein Schwert gestürzt und kannst noch eine Frage stellen! Mein Vorschlag wäre: In 24 h machen wir weiter.
29. Januar 200521 J. Ok, dann kommt jetzt auch mal mein Zitat, damit ihr nicht zu lange warten müsst. Ich hoffe, es ist nicht zu schwer: "Noch viele wie ihn haben wir daheim, doch beeilt euch, wenn ihr sie finden wollt, denn so wollen wir mit ihnen allen verfahren, wenn wir zurückkehren." Bearbeitet (30. Januar 200521 J. von Túrin Turambar)
30. Januar 200521 J. Das sagt bestimmt der eine Orkhauptmann kurz vor der Nirnaeth, als er dem gefangenen Bruder von Turins Freund in Nargothrond die Augen aussticht und Gliedmaßen abtrennt... Bearbeitet (30. Januar 200521 J. von Turgon)
30. Januar 200521 J. Turgon hat im Großen und Ganzen Recht, doch das Zitat wird von den Herolden von Angband gesagt und der, auf den sich das Zitat bezieht, heißt Gelmir. Bearbeitet (30. Januar 200521 J. von manwe)
2. Februar 200521 J. es tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. die antwort von manwe ist natürlich richtig.
2. Februar 200521 J. Gut, dann mach ich mal sofort weiter. "Befiehl du, und ich will folgen. Möge kein Zwist uns scheiden!"
3. Februar 200521 J. Richtig. Aber ich geb mal das Szepter an Túrin Turambar weiter, weil er bisher noch nicht so viele Zitate machen durfte. Außerdem war seine Antwort ja die erste, wenn auch nicht vollständig. Bearbeitet (3. Februar 200521 J. von manwe)
3. Februar 200521 J. Damit bin ich sehr einverstanden. Außerdem hätte ich mein Sil im Moment auch nicht zur Hand. Frisch ans Werk Túrin!
3. Februar 200521 J. Danke, dass du es gelten lassen hast. Ich glaube er sagte es bei diesem großen Fest in Valmar, als sie sich wieder verbrüderten. Nun aber mein Zitat: "Möge Eru mein Werk segnen und verbessern!"
3. Februar 200521 J. Dann mach ich jetzt weiter. "Auch wenn wir hier für immer scheiden und ich deine weißen Mauern nicht mehr sehen werde, so soll doch aus dir und aus mir ein neuer Stern kommen."
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.