Zum Inhalt springen

Die schlechtesten Filme aller Zeiten


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Also ich gehe nie in einen Film, von dem ich nicht vorher mindestens drei Kritiken gelesen habe, so vermeide ich, in Filme zu geraten, die ich schlecht finde. Einmal als Teenie bin ich in einen Film, den ich dann zum :kotz: fand, ("Die letzten Tage von Pompej"), und da habe ich mir geschworen, das passiert mir nicht nochmal. Ist es auch nicht, und das ist jetzt schon zwei Eiszeiten her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem was Fioridur geschrieben hat möchte ich anmerken, dass Kritiken oft nicht den eigenen Geschmack entsprechen:

Narnia hatte zum Beispiel massenhaft gute Kritiken, aber so gut fand ich den Film gar nicht(er war jetzt nicht grottenschlecht, aber ich hab schon viele bessere Filme gesehen). Herr der Diebe hingegen hatte eher schlechte Kritiken, dabei fand ich den Film einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nickt zustimmend*

Jaja! find ich auch.

Man kann natürlich ein wenig rumexperimentieren und rausfinden, welche Kritiker einen ähnlichen Geschmack haben wie man selbst und sich dann auf die verlassen.

Aber es hat halt auch einen ganz eigenen Reiz, sich einfach mal überraschen zu lassen. Dabei kann man natürlich ganz tief in die S*****e greifen, aber es besteht auch die chance einen juwel zu finden. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum tief in die Sch... greifen ist mir jetzt einfach meine Zeit zu schade. Als Teenie habe ich auch einen Haufen Schrottbücher gelesen, wo sich mir heute die Haare sträuben würden, aber vielleicht war es nötig, um Schrottbücher und gute Bücher unterscheiden zu lernen. Mit den Filmen mag es ähnlich sein. Meine Tochter hatte auch eine Phase, wo sie sich zu meinem Entsetzen jeden Mist aus dem Fernseher reingezogen hat. Jetzt hat sie nicht mehr so viel Zeit und ist auch wesentlich wählerischer geworden. Aber was die Sch... betrifft, da gibt es ein gutes Zitat, weiß leider nicht von wem: Man muss nicht unbedigt selbst Sch... probieren, um zu wissen, dass sie schlecht schmeckt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend: "Der schwarze Korsar" (Italien, 1976). Dachte: "Piratenfilm, den du noch nicht kennst, guckste mal rein." :O Faszination des Grauens!! Blonde Indianerinnen, schreiendbunte Kostüme (typisch 70er halt... aber in nem veilchenblauen Hemd im Dschungel Deckung zu suchen ist halt trotzdem ein bissl albern :auslach: ), ein Emir in Tortuga(!!!!!), bei nem Überraschungsangriff wird erstmal ordentlich getrommelt (komisch, daß die anderen dann nicht überrascht sind :kratz: ) und Leute die man nicht haben will, werden auf offener See mit dem Boot ausgesetzt (ist ja recht menschenfreundlich... nur wenn mans wie in diesem Film dauernd macht, gehen einem irgendwann die Boote aus :-/ ).

Fazit: Manchmal ist diese Schmonze sogar unfreiwillig komisch, hat auch eine(!!) geniale Zeile ("Das Entern bringt es leider mit sich, daß ein gewisses Maß an Lärm entsteht." :-D ), ist aber zum großen Teil nur mit einem großen Faß Rum zur Gesellschaft zu ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zu dem was Fioridur geschrieben hat möchte ich anmerken, dass Kritiken oft nicht den eigenen Geschmack entsprechen:

Narnia hatte zum Beispiel massenhaft gute Kritiken, aber so gut fand ich den Film gar nicht(er war jetzt nicht grottenschlecht, aber ich hab schon viele bessere Filme gesehen). Herr der Diebe hingegen hatte eher schlechte Kritiken, dabei fand ich den Film einfach super!

Man kann natürlich ein wenig rumexperimentieren und rausfinden, welche Kritiker einen ähnlichen Geschmack haben wie man selbst und sich dann auf die verlassen.

mir kommt sowieso vor, dass die aussage solcher filmkritiken oft von der höhe des schmiergeldes abhängt. ein film kann noch so schlecht sein und trotzdem wird er in den medien gepriesen werden, wenn er nur von einem renomierten regiseur oder produzenten kommt. :-/

naja, narnia ist so ein film, wie du sagst, Nimphredil. fdk 2 bekam auch zu gute kritiken für das, was er bot.

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt sowieso vor, dass die aussage solcher filmkritiken oft von der höhe des schmiergeldes abhängt. ein film kann noch so schlecht sein und trotzdem wird er in den medien gepriesen werden, wenn er nur von einem renomierten regiseur oder produzenten kommt. :-/

Zum Einen bin ich auch deiner Meinung, aber Kritiken treffen ja auch kleinere Filmproduktionen und hauptsächlich, würde ich sagen, gehen Kritiker von ihrer eigenen Meinung aus. Jeder hat aber seine ganz eigene Bewertung eines Filmes. Deswegen, meine ich, unterscheiden sich Kritiken so oft von den Zuschauermeinungen und ich denke auch, dass man diese gar nicht so ernst nehmen sollte, aber leider ist das immer noch der Fall. Viel zu viele Kinogänger oder TV-Zuschauer richten sich nach der Wertung der Kritik. Ich für meinen Teil beachte lediglich den sachlichen Text und lasse die Wertung außen vor. Die mache ich mir anschließend alleine. Ein gutes Beispiel dafür: Die purpurnen Flüsse 2 wurden von der Prisma (Programm-Zeitschrift) mit keinem einzigen Punkt bewertet, weil der zweite Teil ein Abklatsch des ersten gewesen ist. Ich stimme mit dem Bewertungstext überein, denn es war ein Abklatsch, aber deswegen muss der Film nicht gleich schlecht sein. Ich fand ihn ebenso gut wie den Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Hassliste:

Dogma

(Die Idee mag gut sein, aber die Umsetzung war einfach grauenhaft)

Scary Movie 1-?

(Die Filme sind alle einfach nur bekloppt, da fällt mir kein besseres Wort ein)

WER SAGT DA WAS GEGEN SCARY MOVIE!? :mecker:

Hehe gerade das bekloppte IST doch das lustige :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dr. T and the women...so ein bekloppter, einfältiger, irrealer Film...*schauder* Dass sich Richard Gere und Helen Hunt für solch einen Film hergegeben haben...*kopfschüttel* :wut:

Ich mach mir jetzt sicher Feinde, aber 'Dinner for one' ist für mich auch ein gaaanz schlechter Film bzw. Kurzfilm. Man muss sich nur vorstellen, zu Silvester spielen die diesen Film in jedem Sender mind. zwei Mal...und mein Vater bepisst sich immer vor Lachen...sowas Primitives *würg* :kotz:

Und dann fällt mir noch Blade ein...den hab ich nur zehn Minuten lang ausgehalten. Ich dachte mir, cool, Vampirfilm, gefällt mir sicher. Spätestens bei der Blutdusche in der Disco wusste ich, dass mir solch ein Film sicher nicht gefallen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Das ist wohl wahr. ^^

Der schlechteste Film aller Zeiten, der meinen obersten Platz einnimmt, ist Transamerica. Wir haben den irgendwann mal in der Sneak gesehen und sind bereits nach einer halben Stunde geflüchtet. Grausam >< Nach dem Film bin ich erst einmal nicht mehr in der SP gewesen

Desweiteren finden sich noch ein paar weitere Filme aus der Sneak in meinen Top Ten der schlechtesten Filme.

Ach: Land of the Dead muss auch noch erwähnt werden. Er war gruselig... aber eher weil er so schlecht war. u.u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Dr. T. and the women wurde hier noch nicht genannt...meine Mutter und ich waren fassungslos, dass Richard Gere sich dafür hergegeben hat...

Außerdem noch:

Der Schuh des Manitu

Blade (hab vom ersten Teil nur 10 min gesehn, mehr hab ich nicht ausgehalten)

Dinner for One jedes Jahr schaut mein Vater sich den an und lacht Tränen, während ich den Käse einfach nicht aushalte

:auslach:Spice World als kleines Kind hab ich den immer geschaut, aber jetzt find ich ihn echt schrecklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich nun doch gerne eine Begründung hören.

Bitte: der Film ist einfach nur zu dämlich, all die 'Scherze' sind einfach nur pervers, oberflächlich und primitiv. Ich kann Filmen, die alles nur verarschen und keine eigenen Ideen tragen, einfach nichts ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel* :spassbremse:

Jetzt weiss ich warum Du in manche kneipe nich reinkommst :-0

Ich mag halt so flache, primitive Filme, die 'lustig' sein sollen, nicht...ein Film muss einen Sinn haben, und zwar nicht nur Verarsche :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinner for One jedes Jahr schaut mein Vater sich den an und lacht Tränen, während ich den Käse einfach nicht aushalte

Das will ich jetzt nicht so stehen lassen. Dinner for One ist einfach Kult!

Für mich gehört das zu Silvester wie die Geschenke zu Weihnachten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag halt so flache, primitive Filme, die 'lustig' sein sollen, nicht...ein Film muss einen Sinn haben, und zwar nicht nur Verarsche :mecker:
Gut, dann sagt dir halt dieses Genre überhaupt nicht zu, schön und gut. Aber deswegen ist er noch keiner der schlechtesten Filme aller Zeiten. Ich kann dir versichern, es gibt noch viel saumässigere Parodien. ;-)

@Obi

*zustimm* Obwohl es für mich auch keine dermassen absolute Pflicht ist, aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag halt so flache, primitive Filme, die 'lustig' sein sollen, nicht...ein Film muss einen Sinn haben, und zwar nicht nur Verarsche :mecker:

Verarsche und Satire sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe!

So mancher "flacher " Film hat bei genauerer Betrachtung ,(oder genügend "intus" :-D ) doch nen Haufen

entweder verborgenen oder hintersinnigen Humor , den man vllt auf Anhieb nicht erkennt , oder erkennen will!

Ich könnt natürlich sagen die Monty Python`s wär nen Haufen von Idioten und reinen Slapstickern , aber wenn mans genau betrachtet ist da doch nen Haufen "mehr hinter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann sagt dir halt dieses Genre überhaupt nicht zu, schön und gut. Aber deswegen ist er noch keiner der schlechtesten Filme aller Zeiten.

Nun, für mich schon. Und wenn es um objektive Meinung ginge, dann dürfte keiner hier posten, weil für jeden ein anderer Film der schlechteste Film aller Zeiten ist. Und für mich ist es halt der Film (und ein paar andere).

Es kommt also immer auch auf die Person an. Ich trau mich wetten, dass du einen Film sauschlecht findest, der mir wiederrum echt gut gefällt. :amen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch müsste vielleicht unterscheiden, ob der Inhalt schlecht ist - sehr subjektiv! -, oder ob der Film handwerklich schlecht gemacht ist. "Free Willy" z. B., die story ist nicht schlecht, aber ich fand, er war handwerklich schlecht gemacht, ich habe mich geärgert :grummel: , weil ich dachte, für Kinder geben sie sich keine Mühe, sie denken, die merken es nicht. Fragt mich aber jetzt bitte nicht nach Beispielen :kratz: , es ist schon zu lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß zwar no net ob das schon war aber:

Ich hab mir heute den Film Excalibur angeschaut und ich muss sagen, er war so schlecht, das er schon wieder lustig war!

Merlin mit ner Blechhaube, ein Milchbubi von Arthur und Camelot war aus zusammengelöteten Metall.

Außerdem wurden Körperteile immer nach Monty Pyton- Filmmäßig abgeschnitten (was mich natürlich sehr an den schwarzen Ritter in Ritter der Kokusnuss erinnerte)

Doch das schlimmste für mich war, dass alle Frauennamen falsch ausgesprochen wurden!

Morgain wurde zu Morgana, Igrain zu irgendeiner Ingradine und Gwennyfare wurde zu Gwendolyn.

Gleich nach dem Film hab ich mir meinen Dolch geholt und hätte ihn am Liebsten in meinen Bauch gerammt, doch meine Schwester hat ihn mir abgenommen (um ihn sich selbst reinzurammen)

Ich mein: schön und gut das ist ein alter Film, aber ich habe schon viele alte Filme gesehen, die weitaus besser waren als der! :kotz:

Vielleicht gibts ja Leute die diesen Film gut finden, aber ich werd mir diesen Film nicht freiwillig nochmal anschaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...