Zum Inhalt springen

ROTK - verlorene Szenen und SEE


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Wieso verliert nen Zwerg gegen ein Elbenbübchen bei nem Trinkspiel??? Vollkommen unrealistische Szene :grummel:

Aber einige neue Kultige Sprüche sind wirklich hinzugekommen *darf ich hier nun spoilern????*

/X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider noch bis Weihnachten auf das Vergnügen warten, die SEE sehen zu können. Das ist verdammt hart, wenn man weiß, dass viele andere sie schon längst haben.

Und dann musste ich auch noch mit ansehen, wie sie geliefert wurde und ich sie nur ganz kurz sehen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verliert nen Zwerg gegen ein Elbenbübchen bei nem Trinkspiel??? Vollkommen unrealistische Szene

Naja, ob das wirklich so unrealistisch ist? Wenn wir davon ausgehen, dass unser lieber Legoli mehr als 2000 Jahre auf dem Buckel hat, da dürfte er wohl schon mehr Übung haben als ein kurzlebiger Zwerg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub hier wills keiner wissen, aber ich war heute morgen bei der Post. Die haben das Peket erst nicht gefunden, ich hab schon nen Schock gekriegt, aber dann ham ses doch gehabt. Ich also vergnügt nach Hause. Dann hab ich das Minas Tirith - Stadtmodell ausgepackt. Das ist wirklich super! Aber weil es aus der Packung so schwer rausging, ist ein Turm von der Halle abgebrochen. Den hab ich dann in mühsamer Kleinarbeit versucht anzukleben, wobei mir das kleien Fitzelteil auf den Boden gefallen ist. Dann bin ich also darauf rumgekrabbelt, und hab jedes Korn für den Vogel aufgehoben, weil die ja identisch waren mit dem kleinen Türmchen. Als ichs dann hatte, hat aber ales anstandslos geklappt. Aus Verzewiflung hab ich dann Hausaufgaben gemacht. Anschließend meine Mutter zu HDR - Die Gefährten verdammt. Weil die hat HDR noch nie gesehen und jetzt soll se den mal als Trilogie sehen. Die tut mir echt leid, weil ich bin so aufgeregt, dass ich wa smit HDR gucken musste. Stellt sich nur die Frage, wieso ich meinen neuen Teil noch nicht gesehen hab. Das ist auch der Grund, warum ich gleich einen Herzanfall kriege. Mein Kumpel will gleich kommen und ich sitz hier verzweifelt und bin schon total aufgeregt, weil wir wollen des ja zusammen schauen. Und will den den jetzt schon gucken! Ich halts nicht mehr aus! Aber gleich ist der große Moment da, dann lassen wir uns auch extra eine Pizza kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Ich bekomm sie auch erst Weihnachten... *Tage zähl*

Wieso verliert nen Zwerg gegen ein Elbenbübchen bei nem Trinkspiel??? Vollkommen unrealistische Szene

Naja, denk doch mal daran, wer Legolas´ Vater ist! Thranduil ist doch ein Säufer, würde mich nicht wundern, wenn Legolas schon seit kleinauf ein bisschen zu viel am Wein genippt hat ;-) Er müsste es also gewöhnt sein.

*sehnsüchtig auf weihnachten wart* /X-)

Bearbeitet von Lalaith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich aber ein wenig hart an; Thranduil als Säufer darzustellen, oder ?*gg*

aber ( siehe oben) ich bin der gleichen Meinung, was die (oft unterschätzte) Trinkfestigkeit der Elben angeht ;)

Saruman: Na, das hat sich aber grausam angehört, ich hoffe, die Herzattacke hat dich verschont und du konntest noch relaxen... :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ich spürt ein Kribbeln in meinen Fingern, ich glaub es fängt an zu wirken! **gg* könnte mein Lieblingssatz werden.

Die zusätzlichen Szenen gefallen wir ja ganz gut, aber irgendwie sind es noch zu wenig :-/ Vor allem die Häuser der heilung kommen zu kurz und warum Aragorn da auf einmal rumwurschelt wird ja auch nicht klar.

/X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, gestern war doch jemand daheim, als der Postbote kam. Jetzt kann ich also schon heute abend bissel in den DVDs rumwühlen. Find das Design auch diesmal wieder wunderschön :-D:-D:-D Minas Tirith ging wirklich recht schwer aus der PAckung raus, habs aber heil geschafft :-) Hab vorhin auch die Bestellkarte für Minas Morgul gefunden, aber das ist mir dann glaub doch zu teuer, mit Porto und allem..pfff. Dafür ist Minas Tirith allein ja schon so imposant, dass das echt was her macht.

Den Rest hier hab ich mal überflogen, damit ich nit alles schon weiß, aber dass Legolas gewinnt find ich schonmal klasse :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich vom Tod Sarumans und Grimas???

!!-> Spoiler öffnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Hm, weiss nicht, der Tod von den beiden ist... ähm... ziemlich absehbar?Grima ersticht Saruman, Legolas erschiesst Grima. Toll. Aber den Sturz von Saruman finde ich im nachhinein ziemlich stylisch. Zuerst dachte ich "mein Gott, wie schlecht gemacht", aber nun muss ich sagen, es hat was. Vorallem wenn dann das Rad dreht.

Das PJ bei den Korsaren noch unter die Räder kommt war auch absehbar... ;-)

Edit v. Mortica: Ich hab die Szene erst mal mit einem Spoiler versehen. Alle konnten die SEE am WE ja noch nicht ansehen.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so schnekt meine Patentante mir einen Herr der Ringe - Kalender (den großen für 20 €), dann kreig ich die Versandbestätigung der SEE, sehe eine Sternschnuppe (meine erste, die ich überhaupt realisiert habe) und ich erfahre, dass meine Lieblingsserie "24" wieder kommt.

<{POST_SNAPBACK}>

24, ab Januar. Nehm ich auf PC auf und brenne sie mir dann auf DVD. Ganz legal :-O:-O

Ob ich schon eine Sternschnuppe gesehen habe? :kratz: Das waren immer Flugzeuge.

*lol* ich hab sie...wie gesagt...hab grad schon das Easter-Egg gefunden, was mal wieder nicht sehr schwer war...*LOL*

<{POST_SNAPBACK}>

Wo ist das Easter-Egg in der SEE von Teil eins?? Hab ich noch nicht gefunden.

back 2 topic: Ich bekomm (hoffentlich) die SEE zu Weihnachten oder Geburtstag (17.12.). *hoffe*

Aber eine Minas Tirith-Figur brauch ich net. Die (normal-längere) DVD reicht.

Zum Preis: 37.95€ bei Wal Mart, ohne Figur :love:

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin auch die Bestellkarte für Minas Morgul gefunden, aber das ist mir dann glaub doch zu teuer, mit Porto und allem..pfff.

<{POST_SNAPBACK}>

Mir mittlerweile auch! Ich hab den Preis mal eben umgerechnet. Das wären dann satte 68 €, wenn ich mich nicht täusche und das ist dann doch etwas viel. Also geb ich mich mit Minas Tirith auch zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da anscheinend noch nicht so unendlich viele die SEE gesehen haben, mach ich das jetzt auch eher mal als Spoiler:

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Aaaaalso, mit der Umsetzung des Todes Sarumans schließe ich mich mal Frodo an. Wobei ich doch sagen muss, dass mich das schon so richtig wütend machte!!! Ich habe mich so auf Sarumans Abgang gefreut und dann fliegt er da runter und spießt sich dadurch auch noch auf :mecker: ! Neeee, wir mussten schon viele Schnitzer Peter Jacksons ertragen, aber das ist wohl die absolute Höhe. Darüber bin ich sehr enttäuscht :-( .

Ansonsten war die SEE wie gewohnt toll, vor allem Éomers Heulkrampf hat mich doch sehr bewegt- da hab ich mal spontan mitgeweint, denn seinen Schmerz konnte man fast scho riechen.

Dass Legolas PJ erschießt, war irgendwie witzig, obwohl ich ja insgeheim immer noch hoffe, dass es umgekehrt wäre :-O .

Éowyns und Faramirs Liebesgeschichte war auch nett, nicht zu schmalzig zum Glück.

Das Highlight des Films war definitv der Hexenkönig und Gandalf! Als er Gandals Stab zerbrach und überhaupt, sein Flammenschwert, rrrrrrr, da sah Gandalf alt aus. Da schien es mir echt, als hätte Gandalf keine Chance mehr, wobei Gandalf vom 'Rang' und der Abstammung her dem Hexenkönig weitaus überlegen sein müsste bzw. ist. Na gut, der Zauberstab ist schon sehr wichtig...

Witchking for President ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Ich habe mir am Freitag die SEE Sammlerbox natürlich auch gekauft um 59,00 €. 2 Mal jetzt angeschaut - echt gut.

Eine Szene finde ich allerdings vollkommen unnötig:

Das nicht zustandekommende Duell zwischen Gandalf und dem Hexenkönig.

Der schwarze Numenor und sein Dialog hat mir allerdings sehr gut gefallen ;-)

Göttlich ist natürlich Gimlis Methode Geisterhände von sich abzuwehren :-O

Sehr interessant ist auch das PJ bei der letzten Schlacht am schwarzen Tor Sauron als Annatar einbauen wollte der sich danach zu Sauron verwandelt und gegen Aragorn kämpft. Es ist allerdings ein Troll geworden .

Ich persönlich muss sagen das ich froh bin das sie dies dann doch geändert haben. :anbet:

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen

/X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Sarumans Tod gefällt mir irgendwie nicht so. Find den Abgang ein bissel "unwürdig", wenn man das so sagen kann. Andererseits find ichs dann auch total übertrieben, wie Christopher Lee sich aufgeregt hat, weil die paar Minütle rausgeschnitten wurde. Haben mir eigentlich nicht gefehlt...

Hab jetzt noch nicht alles gesehen, aber es sind ganz klasse Szenen dabei :-D

Die zwei Easter Eggs sind auch ganz klasse, wobei ich das eine mit PJ schon kannte. Aber das mit Dom und Elijah ist einfach spitze :-D *totlach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits, wenn man es filmisch betrachtet, ist der Abgang von Saruman ihm würdig. Ein mächtiger und großer Zauberer bekommt auch einen spektakulären Abgang. Und ich finde das ist er wirklich. Allerdings und da muss ich Elentári zustimmen, hab ich mir auch gedacht, wieso hat sich Christopher Lee darüber so aufgeregt (was soll nur aus mir werden, beschwere ich mich schon über meinen Lieblingsschauspieler...). Ich denke, dass war aber viel mehr deswegen, weil Saruman einfach nicht mehr vorhanden war im dritten Teil. Da fehlte einfach was. Aber na gut, den genauen Grund kennt wahrscheinlich nur Lee selbst. Ich finde die Szene zwar toll, aber fürs Kino hat Peter Jackson das Richtige getan.

So, da ich meinen alten Beitrag gelöscht habe, für die, die die SEE noch nicht gesehen haben und dabei auch entdeckt hab, wie man spoilert, stelle ich hier noch mal meine Fragen, dieses mal für die, die schon alles gesehen haben:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich fand die SEE alles in allem gut, aber da gabs für mich einige Unklarheiten. So weit ich weiß, werden diese auch nicht im Buch erwähnt. Aragorn hat ja eines Nachts einen Traum, in welchem Arwen stirbt. Als er dann in den Palantir blickt, zeigt Sauron ihm die sterbende Arwen. Da Arwen wieder putzmunter nach Minas Tirith kommt, konnte das ja nicht realität sein. Was will Sauron damit aussagen? Zeigt er Aragorn die Zukunft, falls Sauron gewinnt oder will er Aragorn nur einschüchtern, wie er es mit Frodos Kettenhemd getan hat?

Und der Oberhammer: Eowyn reitet verdeckt mit den Reitern aus Rohan in die Schlacht. Bei der nächsten Pause sitzt sie mit Merry völlig ohne Helm da zwischen all den Männern. Und niemand erkennt sie? Als Theoden sie nachher in die Schlacht führt, wendet sie sich wieder ab um verdeckt zu bleiben. Die einzige Erklärung die ich dafür hätte, wäre, dass die Männer nichts vom Befehl Theodens wissen und sich deshalb nicht um Eowyn kümmern. Aber irgendwer wäre doch bestimmt zu Theoden gegangen, um ihm zu sagen, dass seine Nichte da sitzt.

Außerdem wirkt Saurons Mund auf mich, wie ein komiker, von der Stimme her. Den hab ich mir im Buch irgendwie grausamer vorgestellt.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab auch endlich mal die SEE geschaut. Sarumans Tod fand ich ganz okay... jetzt nicht unbedingt überwältigend, aber jetzt versteh ich, warum die SEE ab 16 ist ;-).

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Am meisten haben mich eigentlich die zusätzlichen Szenen mit Faramir beeindruckt. Welche ich besonders toll fand, war das Gespräch von Pip und Faramir in Minas Tirith... aus irgendeinem Grund hat das all den folgenden Szenen eine sehr viel persönliche und bedeutungsvollere Note gegeben.

Auch das Gespräch von Denethor und Faramir.... genial gespielt.

Das Treffen von Faramir und Éowyn in den Häusern der Heilung war kurz, aber unglaublich rührend. Es gibt kein anderes Liebespaar in HdR was mich dermassen rührt und im Film noch mehr als im Buch. Die haben sich sehr verdient.

Okay, die Häuser der Heilung... WOW! Was anderes kann ich nicht sagen. Nicht viel Text und Information, aber die Stimmung, zusammen mit der Musik (war das Loreena McKennitt? *kratz* Oder wer sonst??).... hat mich sehr beeidruckt.

Was fand ich noch toll... die Szene von Aragorn und Éowyn in Edoras. Das war für mich die bedeutungsvollste Szene, was Éowyns Gefühle für Aragorn angeht. Die Art wie sie seine Hand nimmt, er sie lässt, aber sie seine drückt und er den Druck jedoch nicht erwidert... überhaupt die ganze Aufstellung, die Stimmung der Szene.

Die Sache mit Arwen im Palantir und dem zerberstenden Abendstern hat bei mir auch nur ein großes HÄÄÄÄÄÄH?? hervorgerufen ;-). Ich mein ich versuch jedesmal aufs neue, die ganze Arwen-kalte-Hände-Ring-Schicksal-whatever-Erklärung zu verstehen, aber das hat mich noch mehr verwirrt, als ich es sowieso schon war.

...

Uuuuuuund... zu den Easter Eggs.... ich LIEBE Dom ^^, das is jetz einer meiner persönlichen Helden *g*. Das is eins der witzigsten Dinge, die ich je gesehen hab. Definitiv KULT.

Do you wear wigs? Have you worn wigs? Will you wear wigs? When will you wear wigs? *wegschmeiss*

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ich spürt ein Kribbeln in meinen Fingern, ich glaub es fängt an zu wirken! **gg* könnte mein Lieblingssatz werden.

Die zusätzlichen Szenen gefallen wir ja ganz gut, aber irgendwie sind es noch zu wenig :-/ Vor allem die Häuser der heilung kommen zu kurz und warum Aragorn da auf einmal rumwurschelt wird ja auch nicht klar.

/X-)

<{POST_SNAPBACK}>

Dem stimme ich absolut zu!!!

Meine neue Lieblingsszene:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Die Pfade der Toten!!! Erst mal schon die Wanderung über die Totenschädel und dann Aragorns Enttäuschung und Verzweiflung als er glaubt, die Geister schließen sich ihm nicht an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist immer noch zu kurz - aber alles in allem wirklich runder. Das liegt gar nicht an wirklich zusätzlichen langen Szenen als auch um nur etwas längere Dialoge oder kurze "Winks" und läuft die Sache weniger holprig als der Kinofilm.

Aragron ist ne Knackwurst und wurde zu nem größeren "Wort was ich hier nicht schreiben darf" - in den zusätzlichen Szenen mit Eowyn.. Männer *grml* GRIN...

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Naja - die Szene mit dem weinenden Éomer - da hab ich seit dem ersten ROTK Trailer drauf gewartet und sie ist sogar noch besser, als ich dachte *flenn*. Die Häuser der Heilung sind okay, wenn man weiß, worum es geht. Noch etwas kurz. So nach dem Motto "Oh - ARagorn will mich net, die einzige tolle lebende Mann in Rohan ist mein Bruder, Gondor hat auch nicht mehr viele - jo..nehm ich halt Faramir, wenn es sich so anbietet" - also von Eowyn Schlachtfeld bis Wunderheilung und Faramir kennenlernen zu "och komm lass heiraten" war etwas zügig *grin*.

Was mich sehr begeisterte war der Blick von Araogrn, nachdem die Geisterarmee wieder verschwunden ist, kurz bevor die Schädel kommen... er Blick á lá "Och nöö - nicht das auch noch"

Und direkt im Anschluss, wenn sie aus der Höhle raustreten und die Korsaren (übrigens mit Sprechroller unser aller Freund Sandro) kommen sehen diese 20 Sekunden Blick von Aragorn, der alles sagen kann... so ein "Ne..nicht das auch noch..warum tu ich mir das eigentlich an.. oh.ich bin ey sterblich - lass ich Arwen nach Valinor ziehen und ich könnte einfach zurück gehen .Eowyn will mich sowieso und gucken wie lange das noch gut geht. Ich lebe ey schon länger als ein normaler Mensch. Kann ich auch direkt Schluss machen. Verdammter Mist. Geister die nichts halten und jetzt auch noch PIraten. Gandalf..was Gandalf einem alles erzählt "ohh du wirst könig werden - gondor..tolle frauen, tolle stadt..leben in saus und praus" aber das hier stand nicht im vertrag. oh nein.. was ist das für ein gefühl : ehre kommt in mir hoch..also okay weiter geht es"

oder jede andere monolog in der art.

Natürlich das Trinkspiel (wieso muss ich an bestimmte "Sauf-Elben" denken *grin*) und auch der Spruch von Gimli (ungefähr):"Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen haarig mag". Beim Zusatzmaterial ist etwas in englisch drauf im Stil von "A dwarf likes swimming with his hairy women" oder so.. tjaaa.. Meins ;)

Natürlich sind sätmliche Denethor und Faramir Zusatzszenen einfach genialst. Und mein Gefühl gegen Aragorn, der nur mit Eowyn rumflirtet aber weiß, dass er sie ey nicht nimmt aber sie in dem Glauben lässt, nimmt zu. Was für einen Grund hat er da mitten in der Nacht (es dämmert noch nicht mal) nach der Party zu ihr hinzugehen und über sie zu streicheln und sonstwas für Zuneigung und Anteilnahme zu zeigen... Merkt der Kerl denn nichts.. wohl zu lange in den Wäldern rumgeschlichen und keinen Kontakt gehabt. Alter Casanova *grollaufbau*

Soweit zum Film an sich... Leider funktioniere bei den Galerien die DVD nciht richtig... Aber wir haben "Cameras in Middlearth" sowie "Passing of an Age", "End of all things" und natürlich "Costume Design" geguckt.

Gut - Kostüme klar Begeisterung. Vor allem, weil Sachen gesagt worden sind, die wir auch so dachten *juhuuu*.

Was bleibt neben allgemeiner Begeisterung beim Zusatzmaterial zu sagen? Naja... ganz besonders, als man bei "End of all things" die Panik mitbekommen hat, unter welchem Zeitdruck gearbeitet werden musste und quasi nicht mal nen Monat vor der Weltpremiere beim Schneiden des Films einer der Hobbits sagt "Adler- die Adler kommen" und es sich beim Kommentar so anhört nach dem Motto :"Adler - welche Adler. Hast du dich drum gekümmert " "Ich - NEIN ..ich dachte du " "Wieso kommen da Adler vor"

Móka und ich haben uns weggeschmissen :"Adler - welche Adler" könnte zum neuen running Gag werden.

Und natürlich die Eastereggs. Dom ist genial "Big bluuueee eyes" lol....

Tjaja..das die ersten ungefilterten Eindrücke *grin*"

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Was für einen Grund hat er da mitten in der Nacht (es dämmert noch nicht mal) nach der Party zu ihr hinzugehen und über sie zu streicheln und sonstwas für Zuneigung und Anteilnahme zu zeigen... Merkt der Kerl denn nichts.. wohl zu lange in den Wäldern rumgeschlichen und keinen Kontakt gehabt. Alter Casanova *grollaufbau*

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Böser Aragorn. :-O Was ich in der Szene ohnehin nicht recht kapiert habe: Für mich sah es so aus, als ob Eowyn mitten in der Halle nächtigt. Wieso denn das? In TTT hatte sie glaub eich noch ein eigenes Schlafzimmer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Easter Eggs sind auch ganz klasse, wobei ich das eine mit PJ schon kannte. Aber das mit Dom und Elijah ist einfach spitze :-D *totlach*

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Uuuuuuund... zu den Easter Eggs.... ich LIEBE Dom ^^, das is jetz einer meiner persönlichen Helden *g*. Das is eins der witzigsten Dinge, die ich je gesehen hab. Definitiv KULT.

Do you wear wigs? Have you worn wigs? Will you wear wigs? When will you wear wigs? *wegschmeiss*

<{POST_SNAPBACK}>

Wo sind die?? :kratz:

Vorallem die id der Die-Gefährten-SEE??

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grischnách: Bei der Szenenanwahl auf die letzte Seite gehen und bei der letzten Anwahl nochmal nach unten drücken. Dann erscheint ein kleiner Ring und wenn man enter drückt, kann man ablachen :-) Und zwar bei beiden DVDs. Und bei den Gefährten ists glaub auch so (oder nur bei der DVD 2? :kratz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...