Zum Inhalt springen

Filmfehler und Erklärungen zu ROTK


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

und hier noch ein weiterer pf_smilie_6.gif : als gandalf, aragorn, legolas und gimli in die goldene halle zum zerrütteten theoden kommen, führt GANDALF in der einen kameraeinstellung seinen stab waagrecht in der rechten hand, in der anderen einstellung senkrecht auf den boden tippend (beim gehen).

witzisch, gell? auslach.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch ein weiterer pf_smilie_6.gif : als gandalf, aragorn, legolas und gimli in die goldene halle zum zerrütteten theoden kommen, führt GANDALF in der einen kameraeinstellung seinen stab waagrecht in der rechten hand, in der anderen einstellung senkrecht auf den boden tippend (beim gehen).

witzisch, gell? auslach.gif

Na die Szene ist eh komisch: Als sie ihre Waffen abgegeben haben, hakt sich Gandalf als "alter Mann" bei Leoglas ein, dann kommt eine Szene wo er wieder alleine geht und danach ist er wieder eingehakt. mhh. :daumen:

Das Doofe ist, wenn ich die Fehler 1x gesehnen habe achte ich da beim Film gucken immer drauf und das ist eigentlich blöd.

:bengel:

Aber hier kommt trotzdem noch einer: Beim Wache laufen auf der Hornburg läuft ein computergesteuertes Männchen DURCH ein Feuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier ist dann auch noch etwas komisches: Im ersten Teil als Boromir versucht Pippin und Merry zu retten und Lurtz ihm schon zwei Pfeile in die Brust geschossen hat kann man für einen Moment sehen das da wo der Dritte Pfeil bald ist ist das schon ein Loch in der Kleidung und Blut auf der Stelle zu sehen.

Hat das auch jemand anderes schon gemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... muß den pfeilloch-fehler mal prüfen...pf_smilie_23.gif

aber erst noch ein ganz dicker hammer: ich weiß jetzt nicht, ob diese sache schon besprochen wurde, aber WO ist eigentlich die leiche von SAURON´s MUND samt PFERD (zwischen dem kopfabschlagen durch aragorn und dem öffnen des morannon mit den herausmarschierenden orkmassen) pf_smilie_8.gifpf_smilie_19.gifpf_smilie_8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wohl kaum, daß aragorn und sein heer SAURON´s MUND ´ne blitzbeerdigung verpasst haben pf_smilie_1.gifpf_smilie_6.gif (oder ein orkteam ihn schnellstens weggeschafft haben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

denke mal, dass das problem dabei durch die später hinzugefügten Szenen entstand.

aber im grunde habt ihr recht, dass er futsch is auf einmal.

denn auflösen kann er sich net wie in der art eines ringgeistes, denn wie auch jeder gesehen hat, besteht saurons Mund aus "Fleisch" :D

lg max!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nach der Schlacht auf den Pelennor-Feldern, wenn sich alle neu Formatieren um vor dem schwarzen Tor vor Mordor zu kämpfen, sind auf dem Weg nach Mordor alle Leichen weg Olifanten, Pferde alles! In so kurzer Zeit so schnell?

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stell dir vor Denethor hätte jetzt ein riesiges Müll-Wegbringungs Team gerufen und zu denen gesagt: "Putzt mal alles schön weg nach der Größten Schlacht des Dritten Zeitalters." (Scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dazwichen lagen 2 Tage. Genug Zeit zum Aufräumen... für die Frauen... :-O

Andere Theorie: Die Adler hams gefressen. Die helfen eh immer in der größten Not... ;-)

Den Orks wurde gestattet die Leiche von Saurons Mund zu entfernen, was zwischen einer Blende passiert ist.

Man muss bei einem Film beachten, dass man nicht alles sieht. Wenn es nicht offensichtlich ist, das keine Zeit vergeht, kann bei jeder Blende ein Teil der fiktiven Realität gekürzt worden sein. Ich meine: Die gehen sicher auch mal austreten... in jedem Film... und man sieht das fast nie! :-O

Somit ist "bewiesen", dass sich jeder Filmfehler erklären lässt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wirklich auch alles nicht so schlimm, wenn mal unlogische dinge vorkommen pf_smilie_1.gif ; besonders in filmen, die eine solche größe und qualität haben wie DER HERR DER RINGE.

ist eben nur interessant, diese "film- oder regiefehler" zu erkennen und mit anderen darüber zu fachsimpeln (macht ja auch spaß).

es sei denn, man ist ein wahnsinniger, perfektionistischer cineast uglyirre.gif, der wegen der ganzen sache schon lange nachts nicht mehr schlafen kann...pf_smilie_6.gif

und wenn gimli sich mal mit ´nem uruk-banner in die büsche verzieht, ist das auch nicht gerade handlungsrelevant und muß daher dem geneigten zuschauer auch nicht gezeigt werden... pf_smilie_6.gifpf_smilie_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nun ja... dieser Thread scheint schon längstens ziemlich eingestaubt zu sein. pf_hsmilie_0.gif Ich rufe ihn mal ins Leben zurück.

Ich weiss noch nen ganz klaren und deutlichen Filmfehler, der wohl entstanden ist, weil sie Nachdrehs eingefügt haben... denk ich mir jedenfalls.

Also:

Im 'Die Gefährten' kommt ja am Anfang Gandalf in der Kutsche dahergeritten. Dann springt Frodo in die Kutsche und setzt sich neben ihn.

Auf der Seite wo Gandalf sitzt, hängt über der Seite an der Kutsche Gandalfs grauer Schal oder sonst so ein Tuch. Plötzlich hängt das nicht mehr da, dann hängt es wieder und dann wieder nicht mehr.... je nach Kameraeinstellung.

Hab ich ganz allein gefunden! respekt.gif *rumstolzier*

Bearbeitet von Fransli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Frage 1 : In der Spezial Ediion sieht man wie Frodo und Sam die Rüstungen in eine Schlucht werfen.

Frage 2 : Ihr denkt alle falsch... Frodo wird vom Hexenkönig verletzt und ist am sterben. Arwen hängt durch die Wasserpferde die Nazgul ab. Allerdings ist Frodo da schon fast dem Tod geweiht also gibt sie ihr ihre Lebenskraft und ist eins mit dem Ringträger und damit auch mit dem Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir mal den ganzen thread durchgelesen und bin auf eine frege gestoßen "Wie konnte eowyn den hexenkönig töten?" ich halte es für unlogisch dass sie ihn töten kann nur weil sie eine frau ist hab dafür aber nur eine erklärung in hdr gibt es 2

ebenen die eine ist die materiele auf der sich menschen und andere nicht magisch begabte wesen bewegen die andere nun wie soll ich sie nennen vieleicht mystische ebene auf dieser sind die nazguls und hochelben und die 5 zauberer alle haben sie natürlich auch einen körper auf der materielen ebene

Achtung zitat : "Ich glaubte ,eine weiße gestalt zu sehen , die leuchtet und nicht wie die anderen vor meinen Augen verschwamm. War das also glorfindel ?"

"Ja du hats ihn für einen moment so gesehen , wie er auf der anderenSeite ist: einer der mächtigen unter den erstgeborenen , ein Elb aus fürstlichem Haus...."

also kann man die nazguls zwar auf der materieellen ebene zerstören aber nur auf der mystischen völlig auslöschen deshalb fliehen sie auch vor Glorfindel oder war das was anderes ??

also denke ich dass das schwert aus den hügelgräbern eine brücke geschaffen hat sodass für einen moment der hexenkönig auch auf der materielen Ebene vernichtbar war

sollte ich falsch liegen lasse ich mich gern beleheren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir mal den ganzen thread durchgelesen und bin auf eine frege gestoßen "Wie konnte eowyn den hexenkönig töten?" ich halte es für unlogisch dass sie ihn töten kann nur weil sie eine frau ist hab dafür aber nur eine erklärung in hdr gibt es 2

ebenen die eine ist die materiele auf der sich menschen und andere nicht magisch begabte wesen bewegen die andere nun wie soll ich sie nennen vieleicht mystische ebene auf dieser sind die nazguls und hochelben und die 5 zauberer alle haben sie natürlich auch einen körper auf der materielen ebene

Achtung zitat : "Ich glaubte ,eine weiße gestalt zu sehen , die leuchtet und nicht wie die anderen vor meinen Augen verschwamm. War das also glorfindel ?"

"Ja du hats ihn für einen moment so gesehen , wie er auf der anderenSeite ist: einer der mächtigen unter den erstgeborenen , ein Elb aus fürstlichem Haus...."

also kann man die nazguls zwar auf der materieellen ebene zerstören aber nur auf der mystischen völlig auslöschen deshalb fliehen sie auch vor Glorfindel oder war das was anderes ??

also denke ich dass das schwert aus den hügelgräbern eine brücke geschaffen hat sodass für einen moment der hexenkönig auch auf der materielen Ebene vernichtbar war

sollte ich falsch liegen lasse ich mich gern beleheren :-)

Warum nur eine Frau den Hexenkönig töten konnte, weiß ich nicht. Aber Glorfindel war es nicht möglich und er prophezeite das nur eine Frau den Hexenkönig töten könne.

Aber das hat eigentlich nix mit dem Film zu tun oder? Du hast ja auch selber sogar ein Zitat aus dem Buch genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon ,dass das eigentlich nichts mehr mit dem film zu tun hat aber hier hab ich einfach eine schöne diskusion gelesen , könnts auch gerne verschieben :-)

soweit ich weiß prophezeite er ,dass eine frau ihn töten kann aber nicht ,dass ein mann es nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Es gibt die gewöhnlichen Höhlentrolle, wie jene von denen Bilbo erzählt aber auch die sog. Olog-Hai, wie jene die am Ende des dritten Zeitalters unter Saurons Truppen auftauchen. Olog-Hai wurden von Sauron als Kriegstrolle geschaffen denen das Sonnenlicht nichts anhaben kann und die direkt an seinen dunklen Willen gebunden sind. Die Olog-Hai sind ohne die Existenz Saurons nicht mehr lebensfähig und verschwanden mit ihm am Ende des dritten Zeitalters.

Das ist also kein Filmfehler sondern findet im erweiterten Kontext der Bücher Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum versteinern die Trolle nicht als die Sonne durch die Wolken bricht?

Das ist also kein Filmfehler sondern findet im erweiterten Kontext der Bücher Erklärung.

Hallo koc,

die Trolle im Hobbit, die versteinern, stammen auch aus einem Mittelerde, das mit dem Mittelerde des Herrn der Ringe nicht zu 100 % identisch ist. Der Hobbit ist ja in einer ganz anderen Schaffensphase Tolkiens entstanden. Das muss bei einer solchen Diskussion natürlich beachtet werden.

Mir fehlt leider die Zeit, da jetzt im Detail drauf einzugehen, aber schau dir ruhig mal entsprechende Artikel in Wiki- und Ardapedia an.

LG Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit das nun ein Beweis dafür ist, dass du nicht verrückt bist möchte ich nicht weiter thematisieren aber du bist da auf jedem Fall einem Fake aufgelaufen. Das ist das echte Bild:

fakeproof.jpg

Und das ist der mäßige Fake:

funnyjunk-cf574b8a-d52a-7034.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

youtube ist nun nicht die verlässlichste Quelle für so was. Könnte sich auch um eine entfallene Szene handeln und ohne es selbst zu sehen glaub ich diesbezüglich schonmal generell nichts. Ich hab vorhin mal grob die SEE bei betreffender Schlach durchgeschaut und Gandalf hat da stehts den Umhang über dem Handgelenk. Auf dem Bild oben ist auch recht einfach zu erkennen, dass es manipuliert wurde, was wohl durch die schlechte Qualität des Bilds etwas versteckt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, dass der der das bild manipuliert hat auch das video manipuliert hat?

naja ich hab es jedenfalls gesehen zwei meiner freunde auch zwei sagten wir spinnen...

naja. ka was jetzt stimmt. wenns stimmen würde, wäre es nicht das erstemal das sowas passiert XD gibts ja zur genüge (in star wars oder sogar harry potter )

deshalb dachte ich, dass es möglich wäre.

ich sag jz einfach mal sorry für den irrtum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nix. Eben das weil es in anderen Filmen schon passiert ist macht es für Faker ja so leicht mittelmäßige Fakes in Umlauf zu bringen. Das Internet ist voll von Fakes und Bildmanipulationen. Es ist ja nicht so, dass es im HdR keine Fehler gäbe, aber von dem hier höre ich grade zum ersten Mal und bestätigen lässt er sich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...