Zum Inhalt springen

Computerspiele


elles

Computerspiele  

  1. 1.

    • Computerspiele? Nein danke...
      4
    • Hm, ab und zu ganz nett sowas zu spielen
      7
    • Spiele des öfteren aber bin kein Süchtiger (noch nicht)
      14
    • Ich spiele viel und liebend gerne Computerspiele
      12
    • *schnarch*
      0
    • Nur um mich abzureagieren!
      0


Empfohlene Beiträge

Also, ich verbring auf jeden Fall 50%(Minimum) meiner Freizeit vorm Computer. Obwohl ich eigentlich versuche, mir diese Unart abzugewöhnen. Ich spiel vor allem Rollenspiele und Ego-Shooter, ab und zu auch was aus dem Strategie-Sektor.

Bin im Moment mit Spellforce beschäftigt und hab die Knights of the Old Republick-Sucht hinter mir. Ground Control 2 war auch nicht von schlechten Eltern und Never Winter Nights ist für sowieso mich ein Dauerbrenner. Das Half-Life (inklusive Counter-Strike) zwar schon etwas älter, aber mit Sicherheit eines der genialsten Spiele überhaupt ist brauch ich ja nicht zu erwähnen...

Hab außerdem gerade meine verstaubte PI-Maschine ausgegraben, um die ganzen alten Adventures von LucasArts zocken zu können. Die Sache mit den Emulatoren konnte nicht wirklich punkten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ancalagon....

du bist süchtig ... !

hört sich stark nach mir an von vor 2 jahren ...

in letzter zeit spiele ich kaum mehr das liegt vor allem daran das mein pc nicht mehr leistungsfähig genug is ... aber das werd ich die nächsten wochen mal ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ancalagon....

du bist süchtig ... !

Jaaaa, seltsamer Weise ist das adjektiv "süchtig" eines, mit dem sehr viele im Kreise meiner Bekannten mein Verhältniss zum Computer beschreiben würden.

Allerdings könnt´s mir vergehen, wenn ich mir die Hardware-Anforderung der neuen Spiele ansehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Allerdings könnt´s mir vergehen, wenn ich mir die Hardware-Anforderung der neuen Spiele ansehe...

Wie schön, kann ich ja gleich eine perfekte Überleitung schaffen!

Ich hab mal ne Frage, die mich schon Ewigkeiten beschäftigt. Bald kommt ja Rollecoaster Tycoon 3. Die Demo dazu kann ich mir nicht downloaden, weil die Verbindung zu lahm ist. Hat hier also schon wer dei Demo ausprobiert und einen PC mit den ungefähr gleichen Hardwarevorrausssetzungen? Die wichtigste Frage dabei dann: Ruckelts?

Mein PC hat 1,26 GHz, 256 MB RAM, 64 MB Grafikkarte

Hoffentlich findet sich hier jemand :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe vor allem Computerspiele wie "Anno 1503" oder "Piraten der Karibik". Und mein Bruder hat "Die Sims 2", was ich auch ganz witzig finde.

Ich kann stundenlang vor Computerspielen hocken, und das jeden Tag. Aber nach ein paar Tagen werden sie mir wieder zu langweilig und ich rühre wieder für einen Monat kein einziges Computerspiel an, also süchtig werde ich sicher nie. :( (hoffe ich jedenfalls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ja was fällt mir da so ein ?

hmm natürlich ich liebe computerspiele. Ich spiele von strategie über rollenspiele und MMORPGs und auch ab und zu ein wenig herumgeballere, aber dies nur wenn ich mich abreagieren muss.also grob gesagt ich spiele alles was mir in die hände fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALF LIVE 2 ! sowas ... haben will aufrüsten muss dringend wahhhhh

96 % spielspass wertung !

wahhhh hammer spiel ...

ich freu mich das das bald rauskommt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, ne? Die haben den Source-Code endlich lang genug in den eigenen Reihen halten können, um die Sache fertig zu bekommen?! Verdammt, und ich hab kein Geld zum Aufrüsten :heul: . Aber das ich HL 2 noch erleben darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ab 3000 Mhz und geforce 4 ti geht es sicher mit vollen datails ...

aber mir fehlen leider schlappe 1500 mhz

tja mus sich wohl doch mal geld ausgeben

ich werd mal schauen ... meine hardware hab ich soweit zusammen gesucht nur noch bestellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... die Grafikkarte wäre nicht das Problem. Da fahr ich wahrscheinlich noch ganz gut. Aber der Prozessor und der Hauptspeicher :(

*Pc liebevoll aufmuntere, vielleicht doch etwas mehr zu leisten. Auch ohne Upgrade...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass jetzt auch aufrüsten! Alles, was gutes Spielen ausmacht! Jetzt kommt auch für mich ein Spiel in Frage, was grafisch bislang zu gut war.

Aber leider weiß ich den Namen nicht wirklich: Ich meine, es ist Spellforce...

Es war auf jeden Fall ein Spiel, von dem die Computerbild Spiele gesagt hat: "Gäbe es Der Herr der Ringe als Rollenspiel, dann wäre es ...." Tja, nur leider hab ichd en Bericht nicht mehr gefunden. Hat hier jemand ne Idee, welches Spiel HDR ähnlich ist? Und ich weiß auch noch, ich selbst hb immer gesagt als ich Screenshots gesehen hab, dass die ja fast alles aus HDR abgeguckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass Spellforce jemals auch nur im geringsten an HdR rankäme... Spellforce an sich kupfert einiges ab, ja, von daher KÖNNTE es gemeint sein, aber wenn es gemeint ist, dann sollte jemand die Redakteure des Beitrags in den Hintern treten!

Ich besitze Spellforce+Addon - Original :P: , habe nen Athlon XP 2600+ auf 2,1GHz und 1GB Ram + ne GeForce4Ti. Und das Spiel läuft trotz maximaler Details nur dann ruckelig, wenn ich 150 Einheiten auf dem Schirm habe und gleichzeitig Gespräche initiiere. Das langt also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn es gemeint ist, dann sollte jemand die Redakteure des Beitrags in den Hintern treten!

Naja, also von Redakteuren der Computerbild muss man eigentlich nicht soviel erwarten. Da hab ich meine GameStar doch schon um einiges lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computerbild Spiele ... Kann man denn sowas überhaupt lesen?!

Also, ich mein, dass Gamestar und PcGames noch immer das einzig ware sind. Und natürlich WCM, aber das wird hier, glaub ich, kaum wer kennen. Oder?

Zu Spellforce:

@Saruman

Ist ja grafisch nicht sooo anspruchsvoll. Also, ich hab's auf einem 2.000MHz System mit G-Force 4200 Ti und 128 MB Hauptspeicher auch schon ohne Probleme laufen sehen. Aber wie Tinuthir schon gesagt hat, bei der Konfiguration würd ich eher auf 'ne kleine Armee setzen...

Klar, an HdR kommt's natürlich nicht ran (Das schafft schon kein Buch, wie soll's dann ein PC-Spiel schaffen?). Aber spielerisch fand ich's eigentlich nicht so schlecht. Vor allem der freie Mehrspielermodus aus dem Addon macht (obwohl oft unfair) schon einiges her im LAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Meinen PC lasse ich sowieso aufrüsten, wegen Rollercoaster 3! Das Spiel musste ich einfach haben und da das nur unter ruckeln läuft, außer ich stelle die Grafik auf fast 0,0, lass ich dann doch lieber ein wenig aufstocken. Das wird dann ein AMD Athlon XP 2800+ und 512 MB RAM plus ne neue Grafikkarte GeForce FX-5700!

Das ganze kostet erst mal ein wenig, aber stattdessen gibts eben keinen neues TV für mich, sondern ich behalt das kleine. Dann sollte bei mir aber auch alles erstmal ruckelfrei laufen...

Zur Computerbild Spiele: Ich finde, dass das die beste Zeitschrift ist. Ich gebe zu, ich stimme nicht immer ganz mit deren Testergebnissen überein. Ich habe auch schon Spiele gespielt, die die für gut bewertet haben, die ich aber schlecht fand und umgekehrt. Letztendlich muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich verwerte daraus nur Informationen wie z.B. "Musik passend". PCGames hab ich auch letztens gelesen, weil da die RCT3-Demo drin war. Dazu muss ich sagen, die Struktur gefällt mir nicht. Dieses Heft ist einfach viel zu unübersichtlich. Die CBS hat da eine klar vorgegebene Struktur. Wenn ich darin irgendetwas suche, dann finde ich es in der Regel auch (Außnahme: Den Spellforce-Bericht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC GAMES und unübersichtlich ?

öhm ?

es is auf der 3. seite ein inhaldsverzeichnis und es is sehr gut geordnet erst nach spiele vorschau dann kommen die spiele tests geordnent nach genre.

hmm naja ...egal

Computer bild is eben eine bild zeitung ... mehr kann man dazu nicht sagen ...

so ich hab hardware bestellt

ahtlon 64 3500+

1GB DDR 400 ram

meine alte gaka muss reichen erstmal

dazu noch festplaten 250 und 80 GB

nen DVD brenner

dann das übliche noch dazu bord ,gehäuse , netzteil , lüfter...

damit sollte ich gerüstet sein für HL2

später kommt noch ne geforce 6600 GL dazu

oder eine günstige 6800 ... mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin grad über 'nen Link auf Giga.de auf eine Seite gekommen, die Benchmarks mit der Source-Engine veröffentlicht hat. Muss sagen, dass sich meine mittlerweile auch nicht mehr ganz so frische Atlantis Sapphire Radeon 9800 ganz wacker gegen die neuesten High End Geräte wehrt. Weiter so! *GraKa anfeure*

Mit ein bisschen Spielerei was die Settings betrifft, kann ich wahrscheinlich auch mit meinem PC noch HL 2 zocken. Obwohl er im letzten PcGames, dass ich mir gekauft habe, nur mehr Preisklasse-PC war *schluchz*

Athlon XP 2700+

Radeon 9800

512 MB DDR 333MHz RAM von Infeon

Asus A7N8X V2.0 Deluxe mit nForce 2 Ultra 400

'ne alte IBM mit 60GB

von DVD-Laufwerk noch keine Spur...

Ich hab das Ganze allerdings hinter einem netten CaseTek Gehäuse versteckt. Vielleicht fällt's dann nicht so auf?

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

na ja HL is ja sehr gut auf die alten grakas eingestellt wobei man natürlich auf viele Details verzichten muss und auf einige effekte ...

Soo hab gestern mal doom 3 durchgespielt is ziemlich lustig und erinnert von der Story doch sehr an Halflive 1 *G* also bis auf die location und einigen anderen details .

Wobei doom 3 doch sehr stark auf die Graka schaut also meine 4400 ti is da echt nicht der bringer konnte nur in 640 x 480 mit allen effekten spielen , also allen die die graka unterstützt... trotzdem hat spass gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*im NFSU 2 Fieber ist*

Uh yea ... Need for Speed Underground 2. Ich weiß schon, was ich die nächsten zwei Wochen in meiner Freizeit mach :) . Also, ich bin ja eigentlich überhaupt kein Freund von diesem ganzen Extrem-Tuning Schwachsinn aber ... das Spiel macht sofort süchtig. Nur der Soundtrack tut öfter in den Ohren weh als nicht :grummel:

*Audi TT noch mal 'n paar cm tiefer leg*

------

HL 2 ... Internet-Anmeldung erforderlich? Was soll'n das jetzt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is sone art kopier schutz muss man eben nen key haben ...

komtm von diese stream mist ...

naja mir eigendlich egal ...

hab jetzt hl schätze mal zur hälfte durch ... und vorhin mal cs soure getestet ...

cs is echt nciht übel gut ich bin da nen noob kein plan weil teilweise waffen auf anderen kaufplätzen und aiming anders ... aber paar nette sachen ,,, zum beispiel kann man die he´s von gefallenen aufsammeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, muss sagen, dass mich CS Source eigentlich nich so wirklich interessiert. Hab's auf meiner letzten LAN mal gesehen. Sieht zwar nicht übel aus, ich glaub aber nicht so richtig dran, dass es sich durchsetzen wird. Dafür ist das alte CS schon viel zu sehr verankert, von wegen Community und solche Sachen :kratz:

Das mit der Internet Registrierung find ich auch irgendwo seltsam. Wenn ich schon 50 Euro für'n Spiel hinleg... :-/

Was ich im Moment echt gern hätte is HL Source. Der erste Teil, auf die Source Engine umgeschrieben. DAS hört sich nach Spaß an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab das spiel durch ... ziemlich lustig werd ichi wenn ich ne neue graka hab mal mit allen details und 1024er auflösung spielen .

also ccs wird cs 1.6 ablösen spätestens dann wenn valve keine ubdates mehr rausbringt und den stream support abschaltet *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kann mich nicht entscheiden*

Spiel ich jetzt NFSU 2 oder Star Wars Battlefront??

Werde ich wohl abwechselnd spielen müssen. :-/

Uns Sims 2 ist auch noch auf meiner Festplatte drauf. :-O:-O

Hatte mich doch fest vorgenommen ein paar Kinder zu zeugen.

Naja, alles hat seine Zeit. 8-)

P.S.: Onlineregistrierung für Halflife 2. Wer hat sich denn soeinen schwachsinn ausgedacht!?! :mecker::grummel: :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*roar*

habe nachträglich zum Geburtstag noch zwei Spiele bekommen, und was is?!?! Meine Grafikkarte is schrott! Noch net mal die Mindestanforderungen erfüllt! Ich hin zum Laden, der installiert es problemlos mit dem gleichen Mistpc wie ich! Wieder bei mir, der hapert und stottert und *arh!*

*haarerauft, sich mit "Die Siedler 2" in eine Ecke verzieht und auf neuen Pc wartet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...