Zum Inhalt springen

Computerspiele


elles

Computerspiele  

  1. 1.

    • Computerspiele? Nein danke...
      4
    • Hm, ab und zu ganz nett sowas zu spielen
      7
    • Spiele des öfteren aber bin kein Süchtiger (noch nicht)
      14
    • Ich spiele viel und liebend gerne Computerspiele
      12
    • *schnarch*
      0
    • Nur um mich abzureagieren!
      0


Empfohlene Beiträge

*thread ausgrab und abstaub*.

Momentan hauptsächlich ...

... F.E.A.R.

Mit Sicherheit mal eines der spannendsten Spiele, die ich in diesem Jahr gespielt hab. Genialer Spannungsaufbau mit Filmreifen Szenen und Zwischensequenzen, die Graphik ist ein echter Hingucker, das Spiel bleibt abwechslungsreich (sofern das für einen linear aufgebauten Shooter möglich ist) und nie langweilig. Sieht toll aus, ist spannend, macht Spaß :D

... Die Siedler V. Hat zwar leider nicht mehr viel mit den ursprünglichen Siedlern zu tun, ist aber sonst ein nettes Aufbaustrategiespiel. *sich auf das Siedler II Remake freut*

... Oblivon. Ist ... naja, The Elder Scrolls eben. Große Spielwelt, Handlungsfreiheit und nette Graphik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ... also ohne jetzt irgendwie negativ wirken zu wollen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Diablo III noch in diesem meinigen Leben erscheint ;-)

Und yep, Hellgate London steht ganz definitiv weit oben auf der "Ohh auch haben will jetzt! *sabber*" Liste der meist-erwartetsten Spiele. Und wenns nur für den Multiplayer-Modus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zocke immernoch STEAW .... und immernoch mit begeisterung und warte sehnsüchtig auf das zusatzpacket.

annsonsten wär das siedler remake sicher was leider isses mir irgendwie zuwieder für nen aufguss 45 euro zu zahlen ....

Fear könnt man auch mal zocken mittlerweile sollt man das ja als budget bekommen.

:kratz:

hellgate ich weis nicht schaut für mich nach nen ganz normalen shooter aus.l

für oblivien hab ich keine zeit lass es aber für den winter mal im hinterkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke in erster linie Guild wars einfach nur geil^^ und bald kommt die erweiterung :-O:-O naja dann noch Age of empires zum chillen ganz gut^^ Naja und zwischen durch irgenwelche anderen ssachen^^aber kommt seltener vor^^

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ooookeee, ich kann gerade genau NUR und absolut NUR 10 Euro für Spielepyramidendings entbehren, strikt nur DAFÜR und für NICHTS anderes. Überredung möglich. :anonym:

Also, eigentlich suche ich nur Erfahrungen mit Vampire - Bloodlines. Würde mich über verschiedene Meinungen und Urteile freuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm versteh ich dich richtig, du willst eine Einschätzung zu Vampire The Masquerade - Bloodlines? Naja, ich fass es einfach mal so auf.

Also ich persönlich fand Bloodlines eigentlich ganz nett. Der mittlerweile irgendwie gängig gewordene mix aus Ego-Perspektive und Rollenspieleigenschaften. Die Grafik ist für den Zeitpunkt, zu dem das Spiel veröffentlicht wurde, ordentlich ausgefallen. Handlung und Spannungsgehalt sind soweit auch ok, wobei es einige Durchhänger gibt, so Stellen, wos einfach ein bisschen stagniert. Außerdem ist der übergeordnete Handlungsstrang ein bisschen schwach ausgeprägt, finde ich. Man vergisst schonmal die Handlung und verliert sich in diversen Nebenquests bis man irgendwann nach einigen Spielstunden überrascht feststellt, dass es doch noch einen Erzählstrang gibt. Irgendwo.

Die große Stärke der ganzen Vampire Serie ist natürlich, dass das Vampir-sein einfach verdammt geil ist. Kann man nicht anders ausdrücken, ist so. Und das Spiel bringt dieses Feeling auch gut rüber, da gibts nichts zu rütteln. Trotzdem isses eines der ganz wenigen Spiele, die ich nicht bis zum Ende gespielt hab.

Sonst ist mir während dem Spielen noch aufgefallen, dass der Prozentsatz der Spielzeit, den man mit Environment-Ladezeiten verbringt, schon recht hoch ist. Speziell auf meinem alten Rechner, der damals doch noch garnicht *so* alt war, waren die Ladezeiten teilweise eine echte Spaßbremse. Mit SATA II gehts.

Also wenn dir diese Form von RPG gefällt (ist dieselbe wie etwa in Deus Ex), du was mit Vampiren anfangen kannst und einen Computer dein Eigen nennst, der vor längstens 2 Jahren High-End war, dann sind 10 Euro sicher keine schlechte Investition für Bloodlines.

EDIT

Alle Aussagen sind natürlich vollkommen subjektiv aus meiner Sicht der Dinge und keinem Spielemagazin oder sonstigem "professionelen" Bericht entnommen und daher mit Vorsicht zu genießen ;-)

Gespielt hab ich außerdem nur die englische Originalversion.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Damit kann ich schonmal etwas anfangen; wenn noch jemand etwas sagen will, vor! Möchte ja verschiedene Meinungen "hören".

Das mit dem Vampir-Feeling war mir so ziemlich wichtig; gut, dass du das erwähnt hast. Trotz der Wichtigkeit hatte ich's vergessen, man beachte die Uhrzeit :rolleyes:

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gut, was siele ich so? *nachdenk*

Oft spiele ich an der PS2 sowas wie Final Fantasy, Grandia, etc. aber auch Onimusha und Bloody Roar spiele ich ab und zu ein, zwei Stündchen wenn mir langweilig ist.

Am PC spiele ich... *nachdenk*Warcraft III, Morrowind (Oblivion frisst mein PC nicht), Dreamfall... und ab und zu mal World of Warcraft. Bei letzerem bin ich aber irgendwie nur sehr sporadisch zu finden.

Ich stell grad fest, dass es sich ziemlich viel anhört, aber dennoch nutze ich den PC mehr zum Schreiben denn zum Spielen. *kopfkratz*

Aber dennoch 3 angeklickt... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annsonsten wär das siedler remake sicher was leider isses mir irgendwie zuwieder für nen aufguss 45 euro zu zahlen ....

Aber ein Remake was sich lohnt. Habs selbst hier liegen und bin begeistert. :)

dsiiuu6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ab und zu mal World of Warcraft. Bei letzerem bin ich aber irgendwie nur sehr sporadisch zu finden.

Lohnt es sich dann, 10 Euro pro Monat dafür auszugeben, oder wie regelst du das? :kratz:

Achja, ich spiele seit geraumer Zeit gar nichts mehr, da mein lieber Mac das nicht zulässt und ichs eigentlich auch ned wirklich brauch. Ein wenig zu zeitaufwendig.

Früher hab ich total verrück Civilizations gespielt, Lucas Arts-Spiele mochte ich immer sehr und dann halt noch die üblichen Stragiespiele wie Stronghold, Age of Empires, Empire Earth, Anno 1503 etc. :-)

Der einzige Ego-Shooter, den ich je ausgiebig gespielt habe, ist Rayman2. ;-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich dann, 10 Euro pro Monat dafür auszugeben, oder wie regelst du das? :kratz:

Naja, ich teil mir das mit einem guten Bekannten... ab und zu spielt er, dann wieder ich :D Aber wenn ich nächsten Monat DSL bekomme und nicht mehr mit der ISDN Flat rumwatscheln muss, denke ich, dass ich auch öfters dann da wieder spielen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Home-Rechner läuft momentan fast ausschließlich Neverwinter Nights 2. Was gibts zu sagen? Irgendwie ruft das Teil gemischte Gefühle hervor. Was sofort ins Auge sticht ist, dass man irgendwie von der Knights of the old Republic und Neverwinter Nights 1 Philosophie wegzukommen scheint, das ganze RPG Regelwerk hinter der Graphik verstecken zu wollen. Die Beschreibungen und das Feeling von NWN 2 erinnert mich wieder wesentlich mehr an Baldurs Gate und Icewind Dale. Durchaus positiv in meinen Augen. Isn Rollenspiel und das soll man auch merken. Ich will Zahlen ...

Das nächste was definitiv negativ ins Aug sticht ist der Multiplayer Modus. Da war, fand ich, NWN echt eine Größe auf dem Markt. Das konnte man immer wieder zu mehrt durchspielen und Spaß dran haben, weil die Storyline und das Gameplay toll dafür geeignet waren. In NWN 2 wird wesentlich mehr Wert auf Geschichte, Erzählung und Party-bildung gelegt, und da bleibt leider nicht mehr viel übrigt für MP. Find ich sehr schade. NWN 2 ist verdammt zäh im Multiplayer Modus.

Dafür macht aber, darf man auch nicht verschweigen, mir persönlich die Single-Player Kampagne wesentlich mehr Spaß als die im ersten Teil. Vor allem dadurch, dass, wie schon gesagt, mehr Wert auf die Erzählung einer Geschichte gelegt wird und Zwischensequenzen sowie die schon etwas detailierter ausgefallene Storyline das unterstützen. Besonders toll gefallen mir bis jetzt die Charaktere, die man so in seine Gruppe aufnehmen kann. DIe Dialoge zwischen den Gefährten gleichen einige Enttäuschungen beim MP-Gameplay wieder aus.

Was mir irgendwo doch seltsam vorkommt sind die Hardware-Anforderungen. Das Spiel scheint mir, für das Gebotene, doch etwas viel von der Maschine zu verlangen. Auf meinem Athlon3800+, der Radeon X1800XT und dem Gig DDR2 RAM läuft das Spiel gerade so auf maximalen (bei manchen spezialeinstellungen Mittel) Details und 1024er Auflösung flüssig. Aber viele FPS dürfen nicht mehr abfallen. Speziell die Ladezeiten sind finde ich enorm, dafür, dass eigentlich keine besonders großen Gebiete geladen werden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Festplatte noch up-to-date ist. Aber vielleicht ist das System nicht mehr ganz optimal konfiguriert

:ka:

Hat sonst schon wer das Teil getestet und kann mal sagen, ob das auf seinem Rechner genauso lahmt?

Tjo und auf dem Lappi läuft momentan was Spiele angeht nur NetHack. Klar, es ist von 1985, die Grafik ist auf ASCII Zeichen beschränkt und die Steuerung muss man auswendig lernen, um Spaß zu haben. ABER es läuft auf Linux. Und hat einen tollen Suchtfaktor. UND es ist rundenbasierend, was es ideal für langweilige Vorlesungen macht :ugly:

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Obwohl es mich zurzeit anlässlich dem Erscheinen von Burning Crusade mächtig in den Finger kribbelt, wieder bei WoW einzusteigen, hab ich heute beim Kauf einer neuen ext. HD gleich noch nach Call of Duty gegriffen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Gleichgesinnter! :-O

Ich liebe auch Adventures! (Du bist doch nicht etwa von House of Tales hergekommen? ;-) ). Schwärmen kann ich persönlich von Myst oder Syberia.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Spiel jede Menge Computerspiele, aber vor allem Strategie!auch Shooter wie Call of Duty 3 spiel ich gelegentlich im Internet.

Zuzeit spiel ich:

:anbet: Medieval 2: Total war

Call of Duty 3(online)

herr der ringe schlacht um mittelerde 2(online)

Außerdem mach ich mit Freunden gelegentlich LAN-Partys. war auch schon mal bei so einer großen LAn-Party und wills nie wieder tun!!!!

Ich spiel auch hin und wieder an der Xbox 360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Rollenspielern kann ich nur Neverwinter Nights 2 empfehlen.

Abgesehen vom einzigen Manko der Kameraperspektive ein großartiges Spiel mit toller Story und schöner Atmosphäre, interessanten Nebencharaktern und recht hübscher Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kameraperspektive ist imho noch das kleinste Problem von NWN2. Viel mehr nerven die weiter oben beschriebene, teilweise nicht wirklich nachvollziehbare Performance und die Symbole im Inventar, die man eigentlich nicht mehr viel fitzeliger hätte machen können. Zurück zu Baldurs Gate ist prinzipiell kein schlechter Schritt, aber doch nicht gerade beim Interface ... hat mir beim ersten Teil besser gefallen.

So, momentan läuft hauptsächlich:

*) Civilization IV. Ist irgendwie ... Civ, und dann wieder doch nicht. Also man merkt deutlich, dass von Grund auf neu gearbeitet wurde. Es spielt sich das ganze doch schon erheblich anders, als alle Vorgänger. Und das liegt nicht an der 3D Grafik, die vielleicht ein netter Zusatz ist, aber sich nicht wirklich aufs Spiel auswirkt. Wer Civ I bis III gespielt hat merkt glaub ich, was ich meine. So Details, wie z.B. fehlende Erhaltungskosten für Stadtverbesserungen und eine Rundum-Erneuerung des Korruptions-Prinzips. Trotzdem spielt es sich doch noch wie Civilization (oder Colonization (oder Alpha Centauri( oder ... ))). Und alles mit viel Liebe zum Detail. So gibts's zum Beispiel zu jeder neu erforschten Technologie ein Zitat mit Sprachausgabe, es gibt wieder die bekannten geschichtlichen Hintergründe erklärt, die Hilfestellung ist sehr umfangreich, etc.

Alles in Allem: Respekt an die Entwickler, bester Teil ohne Sid im Team.

*) Rainbow Six: Vegas. Hauptsächlich im Coop Multiplayer. Tolle LAN-Beschäftigung, tolle Graphik, gelungene Steuerung, spannendes Gameplay. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

*) Patrizier II. Auch nur im LAN. Veraltete Graphik, Spielbeschreibung liest sich spannend wie eine Rezeptbeilage. Aber es ist eine der ganz wenigen brauchbaren, multiplayer-tauglichen Handelssimulationen.

Ach ja, und:

*) Vampire: Bloodlines. Nachdem Fuin nach Meinungen gefragt hat hab ich wieder damit angefangen und es seitdem zweimal durchgespielt. Btw...

Nachtrag @Fuin:

Solltest du dir das Spiel zugelegt haben, unbedingt einmal als Clan "Malkavian" durchspielen. Es lohnt sich, die Dialog-Optionen sind einfach zu geil ;-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo seit ich jetz meine PS2 hab, bin ich auch wieder mehr an Spielen interessiert *g* auch wenn ich bereits seit 3 Tagen bei 12 Spielstunden bei Final Fantasy X feststecke... *seufz* :anonym:

Kennt jemand von euch zufällig schon "Dirge of Cerberus" und kann irgendwie was zu sagen?

Suche auch noch nach guten Adventures, die es auch für die PS2 gibt... also was mit Story, jetz nich nuuuuuuur dauernd Kampf ;). Und vielleicht nicht gar zu düster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...