Zum Inhalt springen

Computerspiele


elles

Computerspiele  

  1. 1.

    • Computerspiele? Nein danke...
      4
    • Hm, ab und zu ganz nett sowas zu spielen
      7
    • Spiele des öfteren aber bin kein Süchtiger (noch nicht)
      14
    • Ich spiele viel und liebend gerne Computerspiele
      12
    • *schnarch*
      0
    • Nur um mich abzureagieren!
      0


Empfohlene Beiträge

an die geschwindigeit gewöhnt man sich und ist ja auch eine herrausvorderung .

auderdem ist das selber spielen was ganz anderes als sich nen filmchen anzugucken da man ja weiss wohin man lenkt wird einem auch nicht übel oder sowas. ;-)

aber naja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon Kram aus aller Welt bestellt, und musste noch NIE beweisen ob ich 18 bin.

Bei den meisten Verkaufshäusern muss man aber sein Geburtsdatum abgeben. Und wenn das nicht mindestens 18 ist, kann man sich nicht anmelden. So bleibt einem halt nur übrig, sichb über seine Eltern anzumelden, die in diesem Fall natürlich selbst aufpassen müssen. Und ebay funktioniert sowieso nicht, da deine Person an sich ja erstmal überprüft wird.

Sollte es nun also wirklich jemanden geben, der sich über seine Eltern anmeldet oder sich ein Alter ausdenkt, so werden auf dem Überweisungsvordruck, den es fast überall bei der Rechnung gibt, immer seine Daten stehen (die falschen wohlgemerkt). Spätestens wenn man dann damit zur Bank geht, müsste die Bezahlung doch dort schief gehen. Denn die sollten doch eigentlich den Widerspruch bemerken. Okay, somit hat der Käufer zwar das Spiel, aber doch noch reichlich Ärger am Hals ;-)

@Elentári:

Die Spiele-Vorlieben kommen immer ganz auf die Interessen jedes einzelnen an. Ich persönlich könnte sowas auch nicht länger als 30 Minuten spielen (vor allem weil mir dabei auch schwindelig wird und ich einfach keinen Sinn in diesen Spielen sehe). Dafür spiele ich gerne Adventures. das ist eine ganz andere Richtund, zu denen viele Leute sagen, sie seien langweilig, weil man meistens nur Bild für Bild weiterklicken kann. So interessieren die einen sich halt für Rumgeballer und die anderen für gemütliche Spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Verkaufshäusern muss man aber sein Geburtsdatum abgeben. Und wenn das nicht mindestens 18 ist, kann man sich nicht anmelden.

Ja, nur bei den meisten von denen kannste auch was erfinden, weil es sowieso nicht kontrolliert wird :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es nun also wirklich jemanden geben, der sich über seine Eltern anmeldet oder sich ein Alter ausdenkt, so werden auf dem Überweisungsvordruck, den es fast überall bei der Rechnung gibt, immer seine Daten stehen (die falschen wohlgemerkt). Spätestens wenn man dann damit zur Bank geht, müsste die Bezahlung doch dort schief gehen. Denn die sollten doch eigentlich den Widerspruch bemerken. Okay, somit hat der Käufer zwar das Spiel, aber doch noch reichlich Ärger am Hals ;-)

Also meistens wird sowas entweder per Nachnahme bezahlt oder per PayPal.

Und auf diesen Überweisungsvodrucken kann stehen was will, wichtig ist da NUR, das man die richtige Kontummer einträgt und das der Kontoinhaber unterschreibt und für sowas reicht nen Girokonto aus , was ja nun auch fast jeder Minderjährige hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht doch nen bisschen viel Arbeit, wenn man erreichen will, dass wirklich nur 18-jährige im Netz einkaufen, so wie es auch gedacht ist...

Selig sind die, die sich an die meisten Gesetze halten. Mit denen hat man weniger Arbeit ;-)

Zuviel Gesetze fördern dann aber wieder die Verstoße... Irgendwie ein Teufelskreis.

Da fällt mir übrigens noch ein Zitat ein aus einem Bericht, den ich zu dem Thema gesehen habe:

"Mehr Gesetze erhöhen auch die Verstöße dagegen." (jedenfalls wurde es ähnlich gesagt)

Vielleicht wäre es da doch das beste, wenn man alles so ließe wie bisher. Wenn meine Pläne, dass komplette Internet zu verändern schon nicht hinhauen... ;-)

Der Großteil ist eh von den Eltern zu tun. Wenn die ihre Kinder nicht im Griff haben oder sich nicht darum kümmern, dann hilft das beste Gesetz rein gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verbot von "Killerspielen" wäre Humbug. Erst einmal muss man den Begriff "Killerspiel" definieren. Was fällt denn genau darunter? Diablo? WoW? Überall werden Figuren getötet. Der Begriff ist doch schon ein Beweis für die Ahnungslosigkeit der Politiker.

Also ich bin auch dagegen, dass meine Kinder in frühem Alter mit Ego-Shootern rumballern. Aber wenn man es ganz verbieten würde, dann besorgt man dies halt von woanders her. Und es wird noch interessanter, wenn es verboten ist. Die Crux liegt doch in der Erziehung. Wenn Eltern ihre Sprösslinge richtig kennen, wüssten sie auch, was für Spiele diese spielen und (vorausgesetzt sie wissen überhaupt etwas von Computerspielen) können somit auch überwachen, ob sie das nicht übertreiben.

Aber nicht alle Eltern wissen nun mal was genau jetzt Doom ist oder was man überhaupt für "üble" Spiele spielen kann. Die werden erst hellhörig, wenn es heißt, dass ist nicht jugendfrei. Wenn die dann nicht hellhörig werden und sich nicht damit auseinandersetzen, dann kann denen (und den Kindern) auch nicht mehr geholfen werden.

Also ich wäre für eine starke Reglementierung der Spiele, aber keinesfalls für ein Verbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zunächst mal

Werder ein Verbot vom Gesetzgeber

noch ein Verbot von den Eltern kann einem Jugendlichen oder kind davon abhalten das zu spielen was es will.

dafür gibt es zu viele bezugsquellen.

Internet Tauschbörsen, einfacher DVD Tausch aufn Schulhof, diese spiele spielen wenn die eltern nicht da sind oder einfach zu einem Freund gehen und da spielen.

Ein erwachsener hat sowiso noch weniger probleme da ran zu kommen als ein ich sag mal 14 jähriger darum is ein Verbot einfach wirkungslos !

Es ist auch wohl kaum möglich ständig das Kind in den Augen zu behalten selbst wenn es zu hause ist.

Und sobald das Kind einen eigenen Pc hat wird es meiner meiung nach fast unmöglich.

Mal abgesehn davon find ich diese Kontroll und Überwachnungs masnahmen bei Kindern für falsch. Jendenfalls solange sie noch andere intressen haben.

Auderdem finde ich es arg lustig das jetzt genau das gleiche spiel wie damals bei Filmen losgeht. auch da war es einfach sinnlos Filme zu verbieten irgendwie hab man sich die doch ansehen können und das war zu zeiten als downloaden kein thema war.

ich sag einfach Verbote bringen nichts als ärger.

meinetwegen für ergo Shooter ein generelles ab 18 und fertig.

aber kein verbot das fördert nur die neugier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja, zu den Versandhäusern kann ich sagen, dass ich bei Amazon mit 15Jahren angemeldet bin und trotzdem Filme ab 16 und Spiel ab 18 kaufen kann!

Allgemein zu den Ego Shootern:

Es gibt da die einen, die wenigstens ansatzweiße Sinn ergeben, wie z.B. CounterStrike (das ich zwar nicht mag, aber trotzdem zu dieser Kategorie zähle), Rainbow etc

Und dann natürlich sinnloses rumgeballere wie Doom, FarCry, HL2 allg. Monstershotter...

ich hab zwar bis jetzt kein Spiel gefunden, das jetzt Ekel und Übelkeit hervorrufen würde aber ich finde dennoch solangsam den Spielemarkt ein bisschen in die falsche Richtung orientiert.

Nur allein wieviele Shooter im letzten Jahr rausgekommen sind:

FarCry, Doom3, HalfLife2, Fear,...

...vorallem wer kauft das, wenn so viel dagegen sind?

Ich persönlich spiele lieber Strategiespiele, wobei ich merke:

Obwohl das Internet für alle billiger geworden ist, sind viel weniger Spieler im (kostenlosen) Age of Empires 3 Server registriert und aktiv, als früher...

...wo sind die nur hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde die tage mal anfangen chaser zu spielen das gab es wals weihnachzsgeschenk zur pc games hardware dazu ...

mal schauen vielleicht machts ja spass :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ich meinerseits zocke gern am PC oder auf der X-Box Konsole.

Am Liebsten spiele ich Adventure Games wie Dungeon Siege, Enclave

oder Knights of the Temple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast ~Ilúvatar~

Wer von euch hat denn das neue Prince of Persia? Ich finds arschgeil :-O

vor allem wenn man mit dem dunklem Prinen so richtig fiers sein kann und Gegner von hinten mit der Kette erwürgen.... :uglykill:

Muahahahaha ich hoff das färbt nicht auf mich ab :-O

Bearbeitet von ~Ilúvatar~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch hat denn das neue Prince of Persia? Ich finds arschgeil :-O

vor allem wenn man mit dem dunklem Prinen so richtig fiers sein kann und Gegner von hinten mit der Kette erwürgen.... :uglykill:

Muahahahaha ich hoff das färbt nicht auf mich ab :-O

Ich hab das Game bei nem Freund gezock und find es auch Super.........aber leider hat mein PC nicht die benötigte Hardware..........

Dafür Spiel ich Klick Game

und World of Crime ;-)

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt doom 4 fertig nettes spiel war sein geld wert :-)

Chaser hatte leider nen fehler ... aber egal war ja umsonst :-D

P o P si recht intressant aber ich denke nicht das ich dazu komme es zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern bei einem Freun ROM - TOTAL WAR gesehen. Sieht ja voll cool aus. :-0

Genau mein Geschmack.

Nun überleg ich mir, ob ichs mir kaufen sollte. Es ist nämlich ziemlich teuer und ich bin gar ned sicher, obs auf meinem alten 98er läuft. :kratz:

*abwäg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ~Ilúvatar~

Beleg, welche Leistung hat dein PC genau?

Denn ich schätze, auf nem 98er läufts nimmer...

weil ich hab nen XP 2,8 Gh und 512 Ram mit einer ATI Readon 9200 und schon bei mittleren Einstellungen Ruckelts manchmal arg....

hat recht hohe Anforderungen find ich - aber wenn du solche Spiele magst, da gibts eins mit niedrigen Anforderungen, spielt allerdings im Mittelalter ist jedoch so ähnlich wie Rome: http://www.knights-of-honor.net/

Ich hab davon zwar nur die Demo gespielt, war aber total davon begeistert :-O

Und @ Vasall:

Doom 4?? hab ich da was verpasst?

Bearbeitet von ~Ilúvatar~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups

ne hast nichts verpasst ich meine Quake 4 ...

in der englischen version isses schon cool wenn man aus der ich perspektive sieht wie einem die beine abgeschnitten werden *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ~Ilúvatar~

Und besonders die (fast)-Umwandlung zum Strogg :-O

Das is in der Deutschen sogar rausgeschnitten :zensiert: ... ich finds lecker

Bearbeitet von ~Ilúvatar~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

quake4 ist (multiplayermässig) weeeeit hinter quake3.

hoffentlich kommt bald rocket arena 4 damit wieder ein bisserl gleichstand herrscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mal die Gamestar 03/2006 durchgeblättert (erscheint am kommenden Mittwoch) und bin dabei an folgender News-Meldung hängengeblieben:

Electronic Arts arbeitet angeblich an einem Herr der Ringe-Rollenspiel. Das geht aus einem Interview mit dem EA-Entwickler Jim Norwood hervor, der dies in einer Fragestunde mit seinem ehemaligen Arbeitgeber 3D Realms - wohl etwas vorschnell - verlauten ließ. Die betreffende Passage wurde kurz darauf gelöscht. Allerdings zu spät, denn mehrere amerikanische Webseiten hatten das Interview bereits im kompletten Wortlaut verbreitet. Nach Norwoods Aussagen wird das Spiel Der Herr der Ringe: Der Weiße Rat heißen. Der Weiße Rat wurde im dritten Zeitalter von Elben und Zauberern wie Elrond und Gandalf gegründet. EA hatte bereits 2004 ein Herr der Ringe-Rollenspiel mit dem Titel Das dritte Zeitalter für Konsolen veröffentlicht, das in Sachen Spielmechanik stark an Final Fantasy erinnerte.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass EA das Spiel auch für PCs herausbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern bei einem Freun ROM - TOTAL WAR gesehen. Sieht ja voll cool aus. :-0

Genau mein Geschmack.

Ich hab ne Demo von ROME-TOTAL WAR-BARBARIAN INVASION, ich finde das Game gut, weil es sehr stark auf Strategie ausgelegt ist (im Vergleich mit anderen "Strategie"games die ich bis jetzt gespielt habe).

Bei mir ruckelt es auch, ich hab aber nur ein Intel Celeron (2,6 GHz) mit 512 MB-Ram und ner schwachen Grafikkarte (irgend so ein Microsofteigenprodukt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich spiele oft und gern PC-Spiele,am liebsten MMORPG´s! [WoW etc.]

Freue mich schon total auf LotRO,release irgendwann 2.Quatarl 2006,ich hoffe das wird was mit dem Termin,is ja nichmehr lang bis dahin :-)

Gruss

Unknown_X

Edit: Wen es interessiert: http://download.turbine.com/lotro/video/Prancing_Pony.mp3

kleiner Vorgeschmack auf die stimmungsvolle Mugge ;-)

Bearbeitet von Unknown_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon total auf LotRO,release irgendwann 2.Quatarl 2006,ich hoffe das wird was mit dem Termin,is ja nichmehr lang bis dahin :-)
So bald schon :kratz:

Ich freue mich auch darauf. Ob ich's mir allerdings auch kaufe ist ungewiss. Ich muss mich erstmal richtig informieren. 10€ monatlich + einmalige 50€ ist für ein Schüler wie mich nicht wenig. :grummel::mecker:

Ich hoffe auf RPG-Server :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bald schon :kratz:

Ich freue mich auch darauf. Ob ich's mir allerdings auch kaufe ist ungewiss. Ich muss mich erstmal richtig informieren. 10€ monatlich + einmalige 50€ ist für ein Schüler wie mich nicht wenig. :grummel::mecker:

Ich hoffe auf RPG-Server :anonym:

Jo beim release sind sie sich noch nicht ganz einig,sie haben jedenfalls verlauten lassen,dass es ca. im 2. Quartal 2006 geplant sei,aber ich fürchte,da dürfen wir,leider,etwas länger warten ^^.

Stehen die monatlichen Kosten eigentlich schon fest? Auf der HP steht ja noch nichts genaueres im FAQ oderso..

Und ich glaube anfangs solls PvE only sein,RpG weiss ich net,aber PvP kommt dann mit ner Erweiterung dazu,soweit ich weiss.

Edit:Wen es interessiert: http://download.turbine.com/lotro/video/Prancing_Pony.mp3

kleiner Vorgeschmack auf die stimmungsvolle Mugge ;-)

Bearbeitet von Unknown_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Demo von ROME-TOTAL WAR-BARBARIAN INVASION, ich finde das Game gut, weil es sehr stark auf Strategie ausgelegt ist (im Vergleich mit anderen "Strategie"games die ich bis jetzt gespielt habe).
Jo.

Was mir sehr gefällt, dass es in die Richtung von Civilisation geht, eines meiner absoluten Lieblingsgames. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo beim release sind sie sich noch nicht ganz einig,sie haben jedenfalls verlauten lassen,dass es ca. im 2. Quartal 2006 geplant sei,aber ich fürchte,da dürfen wir,leider,etwas länger warten ^^.

Stehen die monatlichen Kosten eigentlich schon fest? Auf der HP steht ja noch nichts genaueres im FAQ oderso..

Und ich glaube anfangs solls PvE only sein,RpG weiss ich net,aber PvP kommt dann mit ner Erweiterung dazu,soweit ich weiss.

Ich verfolge das Spiel nun schon länger. Es war allerdings zuerst schon für Ende 2004 (glaube ich) angekündigt. Dann wurde es immer wieder nach hinten verschoben. Über das Jahr 2005 hinweg und dann auf Anfang 2006, jetzt auf 2.Quartal 2006, to be continued...

Es ist ja noch nicht einmal die BETA draußen.

Man muss aber dazu sagen, dass Turbine große Teile des Jahres 2005 in Rechte-Geschichten mit dem Publisher Vivendi war, und das Projekt quasi brach lag. Erst als Turbine das Ding dann komplett übernommen hatte, konnte es weiter gehen. Da wurden dann auch viele Konzepte geändert, so dass eine Fertigstellung erstmal in weiter Ferne lag.

Zu den Preisen kann man sagen, dass es wahrscheinlich so geplant ist, dass sich der Preis für den monatlichen Gebrauch etwa bei den marktüblichen Preisen bewegt (also wie SWG, WOW). Die kommenden Erweiterungen wie die Düsterwald-Gegend oder Rohan sollen dann einmalig extra kosten, wenn man in diesen Gegenden spielen will.

Jo.

Was mir sehr gefällt, dass es in die Richtung von Civilisation geht, eines meiner absoluten Lieblingsgames. :love:

:love::love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...