16. November 20232 J. Der Berg ruft Frodo 😅🤣😂 Dieses Lied finde ich jetzt passend, obwohl es wahrscheinlich nicht in diesen Thread sollte. https://youtu.be/GDqxvHSPu5c?si=1_x4V2IvwRL-1prd Bearbeitet (16. November 20232 J. von Arwen Mirkwood)
8. Dezember 20232 J. Ich glaub hier sieht man etwas was die Gefahren von KI Nutzung sein können: Vieles ist einfach nur ein aufgewärmtes Peter Jackson Gulasch. Der Film wirkt wie ein Attraktor. Alternative Darstellungen / Vorstellungen geraten an den Rand.
8. Dezember 20232 J. Das könnte vielleicht stimmen 😉. Ich finde ein paar gute Darstellungen sind schon dabei.
8. Dezember 20232 J. Also, ein bisschen skeptisch ist er schon... Und ich finde, Lutz Farning hat Recht. Diese Bildersammlung hier illustriert ganz gut wie KI arbeitet: Informationen suchen und die häufig auftauchenden Informationen als "richtig" einstufen und verwenden. Und die in diesem Zusammenhang am meisten vertretenen Bilder sind nun mal die aus den Peter-Jackson-Filmen. Das mag bei einer Spielerei wie dieser Bildersammlung hier harmlos sein. Aber ich könnte mir Themen vorstellen bei denen es alles andere als harmlos ist wenn da einfach nur häufig auftauchende Informationen verwendet und jegliche Alternativen gar nicht mehr erwähnt werden.
9. Dezember 20232 J. Ersteller Es gab in den 60ern ja einmal den Wunsch der Beatles, den HdR zu verfilmen. Bearbeitet (9. Dezember 20232 J. von Berzelmayr)
12. Dezember 20232 J. Super! Wie hast du es denn geschafft, Gollums Augen in die Brillengläser zu kriegen - wenn ich fragen darf?
12. Dezember 20232 J. Ersteller Ich habe lediglich "John Lennon as Gollum" eingegeben, mehr nicht. War bei Stable Diffusion, da bei Bing Namen von Prominenten gerne zensiert werden. Hier eine Version mit canva.com:
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.