Zum Inhalt springen

"AI Art"


Empfohlene Beiträge

:heul: :-O :facepalm:Es könnte evtl. sein, dass ich ein ganz klein bisschen urlaubsreif bin. 

Jetzt noch mal FORE-konform:

Lieber @Berzelmayr, kannst du bitte nicht nur den Link posten, sondern uns etwas mehr darüber sagen: Ws ist das? Warum denkst du, dass es uns interessieren könnte? Was ist deine Meinung dazu?

So, jetzt Feierabend-Glühwein! :prost:

 

  • Danke 1
  • Care 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passt allgemien zum Thwma AI (und Tolkien). Was ich da gelesen habe, hat mich aber noch nicht sehr beeindruckt. Aber vielleicht wird das ja doch noch was.

Bearbeitet von Berzelmayr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay - Holzschnitt sehe ich, aber nach Dürer-Style sieht es noch nicht aus. Interessant, weil der AI ja eigentlich ausreichend Beispiele zur Verfügung stehen müssten. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch erst an eine Pop Art Interpretation von Dürer und hab dann mal den Image Creator von Bing ausprobiert.

Sieht Dürer schon ähnlicher, aber nicht mehr so sehr nach Frodo aus. Jetzt sind die Kunsthistoriker gefragt.

grafik.thumb.png.4044ec8a4d6f92ec347c2ab41eac31ab.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KI ist halt wohl doch nicht so 'inteligent', wenn sie Albrecht Dürer auf Holzschnitte reduziert. Und Dürers besonderen Stil hat sie nach meiner Meinung nach nicht getroffen. Da reicht es auch nicht Dürers Monogramm zu kopieren. Und das Frodo keinen Bart hat, hat Bing zumindest nicht gemerkt.

Immerhin ist Frodo auch nicht als Hase dabei herausgekommen. Frodo mit Eryngium könnte ja recht interessant aussehen.

Ich sehe diese ganze Herumalberei eh kritisch. Mit Kunst (bzw. Art) hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eriol:

Und Dürers besonderen Stil hat sie nach meiner Meinung nach nicht getroffen

Ja klar, das sind sicherlich keine herausragenden Ergebnisse. Aber findest du nicht, dass es ein bisschen viel verlangt ist, dass eine frei verfügbare Software innerhalb weniger Sekunden, aufgrund von nur drei, vier knappen Anweisungen ein stilechtes Kunstwerk generieren soll? Die kostenpflichtigen, professionellen KI erzielen mit mehr Anleitung und mehr Zeit zum Lernen ganz andere Ergebnisse. Damit verbinden sich dann auch Gefahren, die wirklich kritikwürdig sind. Nicht ohne Grund wurde bspw. beim Autorenstreik in den USA in diesem Jahr darauf geachtet, dass die Studios sich verpflichten auf den Einsatz von KI zu verzichten.

Davon abgesehen wundere ich mich, dass es immer wieder zu solchen Merkwürdigkeiten wie beim Bild links unten im letzten Post kommt. Man achte auf die Füße und die Hände - oder den Fuß und die Hände.

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht Fantasy musste aber gerade bisschen kichern

 

(ja ich finde solche Spielereien mit AI sehr unterhaltsam)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...