Berzelmayr Posted November 6, 2023 Author Posted November 6, 2023 Tolkien's schlimmster Alptraum: 1 Quote
Arwen Mirkwood Posted November 9, 2023 Posted November 9, 2023 Legolas erinnert mich irgendwie an Chubaca 😅🤣😂 1 Quote
Berzelmayr Posted November 10, 2023 Author Posted November 10, 2023 Gandalf und Frodo beim Eiskunstlaufen. 1 Quote
Arwen Mirkwood Posted November 11, 2023 Posted November 11, 2023 Gandalf mit Brille erinnert mich an Dumpledor aus Harty Potter 😅🤣😂 Quote
Berzelmayr Posted November 16, 2023 Author Posted November 16, 2023 Gandalf als japanische Zeichnung Quote
Arwen Mirkwood Posted November 16, 2023 Posted November 16, 2023 (edited) Der Berg ruft Frodo 😅🤣😂 Dieses Lied finde ich jetzt passend, obwohl es wahrscheinlich nicht in diesen Thread sollte. https://youtu.be/GDqxvHSPu5c?si=1_x4V2IvwRL-1prd Edited November 16, 2023 by Arwen Mirkwood Quote
Berzelmayr Posted November 23, 2023 Author Posted November 23, 2023 Betrunkener Frodo, Gemälde aus dem 19. Jahrhundert Quote
LutzFarning Posted December 8, 2023 Posted December 8, 2023 Ich glaub hier sieht man etwas was die Gefahren von KI Nutzung sein können: Vieles ist einfach nur ein aufgewärmtes Peter Jackson Gulasch. Der Film wirkt wie ein Attraktor. Alternative Darstellungen / Vorstellungen geraten an den Rand. Quote
Blauborke Posted December 8, 2023 Posted December 8, 2023 Mein ich das nur oder schaut Gandalf ein wenig entsetzt auf das Fähnchen? Quote
Arwen Mirkwood Posted December 8, 2023 Posted December 8, 2023 Das könnte vielleicht stimmen 😉. Ich finde ein paar gute Darstellungen sind schon dabei. Quote
gathame Posted December 8, 2023 Posted December 8, 2023 Also, ein bisschen skeptisch ist er schon... Und ich finde, Lutz Farning hat Recht. Diese Bildersammlung hier illustriert ganz gut wie KI arbeitet: Informationen suchen und die häufig auftauchenden Informationen als "richtig" einstufen und verwenden. Und die in diesem Zusammenhang am meisten vertretenen Bilder sind nun mal die aus den Peter-Jackson-Filmen. Das mag bei einer Spielerei wie dieser Bildersammlung hier harmlos sein. Aber ich könnte mir Themen vorstellen bei denen es alles andere als harmlos ist wenn da einfach nur häufig auftauchende Informationen verwendet und jegliche Alternativen gar nicht mehr erwähnt werden. Quote
Berzelmayr Posted December 9, 2023 Author Posted December 9, 2023 (edited) Es gab in den 60ern ja einmal den Wunsch der Beatles, den HdR zu verfilmen. Edited December 9, 2023 by Berzelmayr Quote
Blauborke Posted December 12, 2023 Posted December 12, 2023 Super! Wie hast du es denn geschafft, Gollums Augen in die Brillengläser zu kriegen - wenn ich fragen darf? Quote
Berzelmayr Posted December 12, 2023 Author Posted December 12, 2023 Ich habe lediglich "John Lennon as Gollum" eingegeben, mehr nicht. War bei Stable Diffusion, da bei Bing Namen von Prominenten gerne zensiert werden. Hier eine Version mit canva.com: 1 Quote
Recommended Posts