Jump to content

Recommended Posts

Posted

Legolas erinnert mich irgendwie an Chubaca 😅🤣😂

• Haha 1
Posted

Gandalf mit Brille erinnert mich an Dumpledor aus Harty Potter 😅🤣😂

Posted

Betrunkener Frodo, Gemälde aus dem 19. Jahrhundert

YeYH0ol.jpg

Posted

Ich glaub hier sieht man etwas was die Gefahren von KI Nutzung sein können: Vieles ist einfach nur ein aufgewärmtes Peter Jackson Gulasch. Der Film wirkt wie ein Attraktor. Alternative Darstellungen / Vorstellungen geraten an den Rand.

Posted

Mein ich das nur oder schaut Gandalf ein wenig entsetzt auf das Fähnchen?

Posted

Das könnte vielleicht stimmen 😉. Ich finde ein paar gute Darstellungen sind schon dabei. 

Posted

Also, ein bisschen skeptisch ist er schon...

Und ich finde, Lutz Farning hat Recht. Diese Bildersammlung hier illustriert ganz gut wie KI arbeitet: Informationen suchen und die häufig auftauchenden Informationen als "richtig" einstufen und verwenden. Und die in diesem Zusammenhang am meisten vertretenen Bilder sind nun mal die aus den Peter-Jackson-Filmen. Das mag bei einer Spielerei wie dieser Bildersammlung hier harmlos sein. Aber ich könnte mir Themen vorstellen bei denen es alles andere als harmlos ist wenn da einfach nur häufig auftauchende Informationen verwendet und jegliche Alternativen gar nicht mehr erwähnt werden.

Posted (edited)

Es gab in den 60ern ja einmal den Wunsch der Beatles, den HdR zu verfilmen.

LzyjHec.png

qlqXGZQ.png

Edited by Berzelmayr
Posted

Super! Wie hast du es denn geschafft, Gollums Augen in die Brillengläser zu kriegen - wenn ich fragen darf?

Posted

Ich habe lediglich "John Lennon as Gollum" eingegeben, mehr nicht. War bei Stable Diffusion, da bei Bing Namen von Prominenten gerne zensiert werden. Hier eine Version mit canva.com:

egN1PAC.jpg

• weiter so 1