Zum Inhalt springen

"AI Art"


Empfohlene Beiträge

"Orc riding on a wolf in a forest, 19th century photography, daguerreotype, high quality, black and white" (Ich wollte eigentlich "warg" statt "wolf" schreiben, aber das hat nicht richtig funktioniert)

bPeQF9Y.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal einen anderen AI-Generator zum Vergleich herangezogen. Mit deinem Eingabetext ist das Ergebnis bei Canva  sehr ähnlich, wenn auch der Ork nicht ganz so gut getroffen ist. Dafür versteht Canva "Warg".

 

Erst mal der Ork mit Wolf:

grafik.png.0cb9b9eee8ffa862baf5366983a5d49f.png

Und noch ein anderer Ork mit Wolf, der mich interessanterweise an Adar aus ROP erinnert:

grafik.png.9088bf249441c34fc2461c2f14e4d1a1.png

Und dann ein paar Orks mit Wargen:

grafik.png.a162d061273c7596a34a2ee52a1d177d.png

grafik.png.a10cd44b28f095fd7cd47864e3a45acc.png

grafik.png.a99ff36007f8a23933e539f8a0385367.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sehen die ersten beiden Warge aus, wie ein über großer Wolf, der auch nicht gefährlich wirkt. Die letzten 3 Warge sehen aus wie ein Mischwesen aus Hüäne und Urzeit Tier mit Löwenmähne. Sehr komisch finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Also für mich sehen die ersten beiden Warge aus, wie ein über großer Wolf

Das sind ja auch Wölfe ;-)

Mich interessiert ja am meisten, wozu so eine KI überhaupt in der Lage ist (bzw. welche Unterschiede zwischen einzelnen KIs es gibt). Und dass sie aus Begriffen wie Ork oder Warg überhaupt etwas Nachvollziehbares machen kann, find ich schon überraschend. Auch wenn man sieht, wo ihre Grenzen sind bzw. wie detailliert die Vorgaben sein müssen - jedenfalls momentan noch.

Weniger als die Darstellung der Warge finde ich bei Canva die der meisten Orks nicht sehr gelungen: drei von fünf sehen wie beliebige Marodeure aus. Aber was ist mit den Ohren der Warge? Erinnert mich an irgendwas :kratz:

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Blauborke:

Das sind ja auch Wölfe ;-)

Mich interessiert ja am meisten, wozu so eine KI überhaupt in der Lage ist (bzw. welche Unterschiede zwischen einzelnen KIs es gibt). Und dass sie aus Begriffen wie Ork oder Warg überhaupt etwas Nachvollziehbares machen kann, find ich schon überraschend. Auch wenn man sieht, wo ihre Grenzen sind bzw. wie detailliert die Vorgaben sein müssen - jedenfalls momentan noch.

Weniger als die Darstellung der Warge finde ich bei Canva die der meisten Orks nicht sehr gelungen: drei von fünf sehen wie beliebige Marodeure aus. Aber was ist mit den Ohren der Warge? Erinnert mich an irgendwas :kratz:

Die ersten 2 Bilder mit den übergroßen Wölfen, da sehen die Orks gut aus. Nur die  eigentlichen Warge sehen aus wie zu groß geratene normale Grau Wölfe. 

Die anderen 3 Warge sehen sehr komisch aus. Wirklich wie nach einem Tier aus der Urzeit. Ich glaube, dass sie mir auch bekannt vorkommen. Hier im Forum waren mal Bilder von den Wargen aus der Herr der Ringe Srrie zu sehen und da gibt es eine gewisse Ähnlichkeit zu. 

Also ich kenne mich mit den Programmen nicht aus. Ich kann nur sagen was mir gefällt und was nicht.

So, ich habe den Link gefunden.

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.tolkienforum.de%2Ftopic%2F13053-welche-warge-gefallen-euch-am-besten%2F&psig=AOvVaw0ghz5DbNygZL2iVjYkRBDO&ust=1697396116586000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=2ahUKEwjLuey1m_aBAxV-nf0HHZFFCKsQr4kDegQIARBa

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blauborke Ist dieser Warg auch aus der Amazon Herr der Ringe Serie. Der sieht aus als würde er schielen 😂🤣😅

Naja mir gefallen die Warge aus dem Hobbit und aus der Herr der Ringe Trilogie viel besser.

 

vor 16 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Die anderen 3 Warge sehen sehr komisch aus. Wirklich wie nach einem Tier aus der Urzeit. Ich glaube, dass sie mir auch bekannt vorkommen. Hier im Forum waren mal Bilder von den Wargen aus der Herr der Ringe Srrie zu sehen und da gibt es eine gewisse Ähnlichkeit zu. 

Die Reiter dieser Warge, haben sehr wenig Ähnlichkeit mit Orks finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Ist dieser Warg auch aus der Amazon Herr der Ringe Serie. Der sieht aus als würde er schielen 😂🤣😅

Ja, ist er. Irgendwie süß, ne?

Und noch ein Bild von Arwen, die Vorgaben ebenfalls streng nach Tolkiens Beschreibung in "Many Meetings":

grafik.png.da0650fd1eb15b1d6db7e1a59c967843.png

 

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Oh, das ist Arwen. Das sieht gut aus

Ja, aber das mit den Händen muss die KI noch lernen ;-)

vor 2 Stunden schrieb beadoleoma:

Erinnert mich etwas an Wednesday Addams. Das kann aber an den Zöpfen liegen.

Stimmt, jetzt da du‘s sagst. Könnte Wednesdays Halloween Kostüm sein. Ich mein, Addams family values, eh?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Oh, das ist Arwen. Das sieht gut aus 😊👍👍

Finde das schaut überhaupt nicht nach Arwen aus. Ja, eine hübsche Frau, der aber jegliche elbische Ausstrahlung fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Finde das schaut überhaupt nicht nach Arwen aus. Ja, eine hübsche Frau, der aber jegliche elbische Ausstrahlung fehlt. 

Du meinst, sie ist nicht ätherisch genug? :bengel:

Jedenfalls, ich bin mir nicht sicher, ob die KI Vorgaben wie "Halbelbin" oder "halb Mensch, halb Elbin" richtig umsetzen kann. Vielleicht liegt es auch an den Stilvorgaben. Bei den beiden Bildern oben war es "Ölgemälde im Stil der Romantik". Ich hab es jetzt auch mit "Tuschezeichnung im Jugendstil" und dann einfach mit "Bild von ..." probiert:

grafik.png.e0fcb2a62f3e1b07c4fd053c0f99594c.png

 

grafik.png.dcfa84917ab4943b4f31f664be2a2424.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei solchen KI-Gefährten ist halt immer, dass viele Daten von den PJ-Gefährten-Darstellungen kommen, die so im Netzt rumbeuteln. Deswegen sehen halt alle aus wie die Filmdarsteller in lustigen (oder besser noch lustigeren) Verkleidungen.

Finde ich ganz persönlich halt jetzt eher umspannend und eine Verschwendung von Lebens- und Rechenzeit. soweit es mich betrifft sollen die Computer arbeiten und die Kunst uns überlassen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dabei schon spannend wie manche sehr an PJs Filme erinnern (Legolas, Aragon), andere wiederum gar nicht (Merry, Pippin) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beadoleoma

Na, in diesem Fall unterscheiden sich die dargestellten Personen schon ziemlich von den PJ-Darstellern. :ka:

Bearbeitet von Berzelmayr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beadoleoma:

:kratz: Meinst du das ernst?

Du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass du zB den oben dargestellten Boromir auch als Boromir erkennen würdest, wenn du das Bild als einzelnes betrachten würdest ohne zu wissen um was es geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass du zB den oben dargestellten Boromir auch als Boromir erkennen würdest, wenn du das Bild als einzelnes betrachten würdest ohne zu wissen um was es geht. 

Welcher ist denn Boromir? ;-) Nee, mal im Ernst: es gibt jedenfalls genug Figuren, die mehr oder weniger exakt so aussehen wie in den Filmen und die man auch einzeln erkennen würde (denk ich jetzt mal). Hast du ja selbst auch geschrieben. Und ich fragte deshalb, ob @Berzelmayr das ernst meint, weil er schrieb, dass die Figuren (und das habe ich als alle Figuren verstanden) sich schon sehr unterscheiden würden. Und wenn ich da z.B. auf Gandalf schaue kann ich ehrlich gesagt praktisch keine Unterschiede sehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...