Zum Inhalt springen

"AI Art"


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich finde dabei schon spannend wie manche sehr an PJs Filme erinnern (Legolas, Aragon), andere wiederum gar nicht (Merry, Pippin) 

Das ist mir auch aufgefallen und ich glaube eher nicht, dass es mit den "PJ-Gefährten-Darstellungen, die so im Netzt rumbeuteln" zusammenhängt. Das würde ja nicht erklären, warum manche Gesichter aussehen wie die von den Schauspielern, andere aber nicht - und wieso Gandalf aussieht wie immer. Boromir erinnert mich übrigens mehr an den jüngeren Otto Sander als an Sean Bean. Aber was ist eigentlich mit Gimli: trägt der ne Matrosen-Uniform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blauborke:

 Aber was ist eigentlich mit Gimli: trägt der ne Matrosen-Uniform?

Ich glaube ja. Da könntest du Recht haben. Für mich haben nur Legolas und Aragorn Ähnlichkeit mit den Charakteren aus den PJ Filmen. Bei den anderen KI Charakteren sehe ich wenig bis gar keine Ähnlichkeiten zu den Film Charakteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Ich glaube ja. Da könntest du Recht haben. Für mich haben nur Legolas und Aragorn Ähnlichkeit mit den Charakteren aus den PJ Filmen. Bei den anderen KI Charakteren sehe ich wenig bis gar keine Ähnlichkeiten zu den Film Charakteren.

Gandalf gefühlt 1:1 :-O

wobei ich am PC (vorher nur am Handy angesehen) tatsächlich sogar sagen muss, dass Aragorn für mich eher wie nen Rick Grimes ausschaut. Also auch nicht so 100% eindeutig, wenn ich den Zusammenhang nicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2023 um 22:48 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Finde das schaut überhaupt nicht nach Arwen aus. Ja, eine hübsche Frau, der aber jegliche elbische Ausstrahlung fehlt. 

Da hast du Recht. Da hat die KI etwas daneben gegriffen. Die KI hat es falsch umgesetzt oder eine andere Forstellung von Arwen gehabt. Es liegt vielleicht daran, welche Informationen und Begriffe wir an eine KI oder diesem Programm geben. 

vor 1 Minute schrieb Meriadoc Brandybuck:

Gandalf gefühlt 1:1 :-O

wobei ich am PC (vorher nur am Handy angesehen) tatsächlich sogar sagen muss, dass Aragorn für mich eher wie nen Rick Grimes ausschaut. Also auch nicht so 100% eindeutig, wenn ich den Zusammenhang nicht hätte.

Wo ich mir Gandalf jetzt noch mal anschaue passt das tatsächlich 100 % C3 😂 Rick Grimes sagt mir jetzt nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blauborke:

Das ist mir auch aufgefallen und ich glaube eher nicht, dass es mit den "PJ-Gefährten-Darstellungen, die so im Netzt rumbeuteln" zusammenhängt. Das würde ja nicht erklären, warum manche Gesichter aussehen wie die von den Schauspielern, andere aber nicht - und wieso Gandalf aussieht wie immer. Boromir erinnert mich übrigens mehr an den jüngeren Otto Sander als an Sean Bean. Aber was ist eigentlich mit Gimli: trägt der ne Matrosen-Uniform?

Aber es kann auch kein Zufall sein, dass Gandalf gefühlt zu 100% passt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Aber es kann auch kein Zufall sein, dass Gandalf gefühlt zu 100% passt. :kratz:

Glaub ich auch nicht. Wenn man ja wüsste, was Berzelmayr so an Text eingegeben hat ...  @Berzelmayr Hast du eigentlich für jeden Charakter ein eigenes Bild erstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Berzelmayr:

ja

Ja gut, das war sicher recht aufwändig.

vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Aber es kann auch kein Zufall sein, dass Gandalf gefühlt zu 100% passt. :kratz:

Was ich meinte, war, dass wenn der Image Generator von Bing auf die Infos und Bilder im Netz zugriffe, das sicher erklären könnte, wieso die generierten Bilder so aussehen wie die Schauspieler aus der Trilogie. Da würde ich gar nicht widersprechen. Aber wenn das so wäre, müsste es dann nicht bei allen funktionieren? Frodo oder Samweis sind ja nicht schwerer zu finden als Aragorn.

KI wie Canva oder Neuroflash haben mir übrigens trotz der Eingabe von Namen wie Frodo Baggins oder Arwen Undómiel keine Bilder ausgegeben, die an Elijah Wood oder Liv Tyler erinnern.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass KIs irgendwann in der Lage sein werden, endlos Mittelerde-Filme zu generieren, die so aussehen wie die Jackson-Trilogien - nicht dass ich das gut fände.

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Blauborke:

Was ich meinte, war, dass wenn der Image Generator von Bing auf die Infos und Bilder im Netz zugriffe, das sicher erklären könnte, wieso die generierten Bilder so aussehen wie die Schauspieler aus der Trilogie. Da würde ich gar nicht widersprechen. Aber wenn das so wäre, müsste es dann nicht bei allen funktionieren? Frodo oder Samweis sind ja nicht schwerer zu finden als Aragorn.

 

Wenn ich jetzt so darüber nachdenk', dann muss ich eingestehen, dass das so auch nicht stimmt. Also ein letzter Versuch: der leichte Zugriff auf Fotos der Trilogie-Darsteller kann ja erklären, dass die Schauspieler auch in den generierten Bildern zu sehen sind - aber nicht gleichzeitig das Gegenteil, nämlich dass sie dort nicht zu sehen sind. Dafür muss es andere Gründe geben: die KI und ihre Unterprogramme vielleicht; oder es hängt mit den Textvorgaben zusammen, die ja sowas wie die Handlungsanweisung für die KI sind. Aber gut, wahrscheinlich interessiert das jetzt eh niemanden … ich wollte es aber mal gesagt haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal The Watcher in the Water, nur aus den wenigen Hinweisen Tolkiens abgeleitet.

Hier "tentacles" durch "arms" ersetzt:

grafik.png.d95a9e833650b226bd6c941fd1c6c6e9.png

Hier mit "tentacles":

grafik.png.a0be8ce1bc7361b34888ea12ab0909d8.png

Beides von Canva generiert.

Ich find's ganz interessant zu sehen, wie kleine Variationen bei der Eingabe bereits das Ergebnis verändern. Aber sobald ein eindeutiger Begriff eingegeben wird, ist das Ergebnis schon fast vorhersehbar.

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Blauborke:

Klar, von Mattel ;-)

Ich meinte eigentlich von Playmobil😉😉😅🤣😂, aber das war ja @Berzelmayr 🙈🙈

Soll das die Eiskönigin sein ????

Ich weiß, dass es von Mattel nur Aragorn und Arwen so wie Legolas und Galsdriel gibt bzw. gab. Heute haben sie Sammlerwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Blauborke:

Nee, das soll Galadriel sein - im echten Barbie-Style (nach Meinung der KI).

Für mich sieht sie wirklich nicht nach Galadriel aus, sondern nach der Eiskönigen 😂🤣😅 Ist schon seltsam was eine KI aus Begriffen macht und was sie dann unter Galadriel versteht.

vor 8 Stunden schrieb Berzelmayr:

Die Playmobilfigur gibt's auch nur im Computer, weil Playmobil im Gegensatz zu Lego nicht die Rechte dafür hat.

Schade eigentlich, weil sie sehr gut aussieht, auch wenn sie nur am PC vorhanden ist bzw. entstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den PJ-Filmen hat Frodo bekanntlich dunkelbraune Haare. Ich hab jetzt einmal mit Stable Diffusion und das andere mal mit Canva versucht, die Beschreibung in der deutschen HdR-Übersetzung "und hat hellere Haare als die meisten" um zu setzen und zwar so, dass die Figur Oskar Werner ähnlich sein soll - dies war nämlich beim Lesen meine erste Assoziierung vom Aussehen her. 

QIaS6b9.jpg

 

qMdyzlo.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...