Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

@ Humpelchen 

Danke für das Wilkommen <3

Und ich bin sicher das ich etwas finden werde und wenn ich Zeit habe wird mein Plappermaul auch nicht still halten ;)

 

 

Ich nehme mal an das 'ausgegeben' 'aufgegeben' bedeuten sollte *hust*

Und nein, ich habe nicht aufgehört. Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss und stürze mich dann auf die Filmbranche. Nach meiner Ansicht wurde der Hobbit zu früh gedreht, natürlich ;)

Aber es gibt trotzdem noch genügend verfilmbare Möglichkeiten in Tolkiens Universum, wenn es auch nicht meine Lieblingsbücher waren, so ist es dennoch mehr als genug um darauf hinzuarbeiten.

 

 

@Der Administrator

Ja, Kirschen sind awesome ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum Nelaine!

 

Kirschen sind super. Am besten direkt vom Baum, noch warm von der Sonne :-D

 

Den Hobbit kann man sicher nochmals drehen. Habe ja noch die Hoffnung, dass noch ne gute Version raus kommt :anonym:

 

Ps: die Usernamen stehen etwas weiter über den Titeln. Humpelchen = Thuringwethil, Der Adminator = Tinuthir.  :-)

 

Grüßle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meriadoc

Auch dir danke fürs Willkommen heißen! 

 

Ohhh ja! Dazu noch eine Eisschokolade und das Leben ist perfekt!

 

XD wie sagt man: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Auch wenn ich es bezweifle, vielleicht kann ich dir deinen Wunsch irgendwann erfüllen ;)

 

PS: Das ist mir klar, ich dachte nur ich spreche sie zu Beginn alle mit den Titeln an. So als höflicher Zwergenzuwachs wollte ich mich nicht gleich unbeliebt machen...

Nein quatsch, ich habe es inzwischen auch gesehen. Aber danke für die Anmerkung :)

 

LG <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich darf man gern auch "Adminator" nennen :-O Aber normalerweise heiße ich hier online Tinuthir oder Tinu. Tom geht aber auch völlig in Ordnung :-) Administrator ist übrigens wm, nicht ich! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mich heute entschlossen mich hier seit langem mal anzumelden, damit ich nicht immer nur mitlese sondern auch mal was schreiben kann (wenn ich will) :)

Aber erstmal zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt und bin schon so lange ich denken kann ein Fan von Tolkien und seinen Werken. Seit ca. 1 Jahr spiele ich LARP (Kriegerin->Mensch)

Momentan versuche ich mir eine Elfe/Elbin zu "kreieren", weshalb ich momentan auch verzweifelt versuche Sindarin zu lernen (ich verstehe es nur nicht).

 

Bei den meisten Foren bin ich eher die stille Mitleserin, mal schauen, ob sich das hier ändert :) Ich hoffs zumindest

 

LG Belli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herrzlich willkommen im Forum, Maddi.

 

Wenn du einen Beitrag verfasst, dann wäre es schön, wenn du diesen noch einmal korrektur-liest. An verschiedenen Stellen im Forum habe ich bereits Beiträge von dir gefunden, die sich schwer lesen lassen, insbesondere weil die Interpunktion fehlt. Also bitte vor dem Posten noch einmal drüber lesen.

 

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem Westerwald (Rheinland-Pfalz), ich freue mich auf das was mich hier im Forum erwarten wird und hoffe , dass ich viele neue Sachen aus dem Tolkien-Universum entdecken werde. :) Habe bislang nur die Filme gesehen und den Hobbit gelesen, bin momentan dabei die Herr der Ringe Trilogie zu lesen. Dieses Forum bietet dabei eine tolle Ergänzung , da ich auf Englisch lese und nicht immer alles verstehe, so lerne ich viel dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem schönen Westerwald
Ja da pfeift der Wind so kalt :D

 

Willkommen im Forum Deoden, von einem rheinlandpfälzischen Nichtwesterwälder (komm aus dem Pfälzerwald oder da unten um die Ecke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen / Mittag / Abend,

 

habe mich soeben in einer Nacht- und Nebelaktion in Eurem Forum registriert. Bis dato war ich nur im HDRF-Forum vertreten.

 

Kurz zu mir: 23 Jahre alt, Studentin, Süchtig nach allen Mittelerdefilmen und Mittelerdebüchern, Hobbit-2-Premiere-Roter-Teppich-Gängerin ( :-O)

 

Bis zur Premiere im vergangenen Jahr habe ich keine Mittelerde-Süchtigen gekannt - ich bin dem Leben so dankbar, dass ich endlich Gleichgesinnte gefunden habe. Trotzdem bin ich offen für neue Fan-Kontakte - besonders für eventuelle Treffen, gemeinsame Filmabende etc. Ich kann einfach nicht genug bekommen, wenn es um Mittelerde geht ... die Filme habe ich alle zusammen sicher schon 1000x gesehen und wenn ich mich dazu aufraffen kann, mal etwas anderes zu lesen, als die Texte für die Uni, dann werden der Hobbit und die drei HdR-Romane verschlungen.

 

Herr der Ringe online spiele ich auch - allerdings habe ich zwischendurch Phasen, in denen mir das Spiel tierisch auf den Senkel geht. Dafür habe ich momentan (den Semesterferien sei dank) die Schlacht um Mittelerde Reihe wiederentdeckt.

 

Liebe Grüße !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, noch eine HdRF-Überläuferin! ;-) Willkommen! Deine Vorstellung liest sich gut, was Filme angeht bin ich zwar nicht ganz so sehr auf Tolkien fixiert, dafür bin ich ein absoluter Tolkien-Bücher-Suchti, der einfach nicht anders kann als immer wieder zum LotR zu greifen...

 

Viel Spaß hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

nach emsiger Bearbeitung durch raukothaur habe ich mich nun ebenfalls mal entschlossen, mich hier zu registrieren.

Ich muss gestehen, dass ich weder den Hobbit noch den Herrn der Ringe gelesen habe. Dafür habe ich allerdings eine Entschuldigung: So hatte ich mir vor einiger Zeit vorgenommen, mit dem Hobbit anzufangen, um dann chronologisch korrekt mit HdR weiterzumachen, als mich die Meldung über eine bevostehende Verfilmung erreichte. Da ich Verfilmungen tendenziell eher kritisch gegenüber stehe, habe ich daraufhin das Projekt Hobbit hinter das Erscheinungsdatum des letzten Films gelegt, um die Filme unvoreingenommen anschauen zu können.

 

Sollte nun jemand auf die Idee kommen, mir die Frage zu stellen, ob ich denn überhaupt was von Tolkiens Universum in schriftlicher Form konsumiert habe, kann ich guten Gewissens sagen: Ja. Und zwar die Verschollenen und das Silmarillion. Danach war ich von dieser Welt ziemlich eingenommen und wollte eigentlich mit weiteren Werken fortfahren. Allerdings ist mir gerade dann Game of Thrones und anschließend A Song of Ice and Fire in die Hände gelangt, sodass ich für mehr als ein Jahr nichts anderes mehr angefasst habe. Nun ist darüber zum jetzigen Stand aber fast alles diskutiert und dass Martin in nächster Zeit den nächsten Band veröffentlichen wird, entspricht ungefähr der Wahrscheinlichkeit, dass der alte Tolkien aus seinem Grab heraufsteigt, um Peter Jackson persönlich für die Hobbit-Verfilmung zu danken. Deswegen werde ich mich wohl in nächster Zeit wieder vermehrt Tolkiens Welt zuwenden und denke, dass dieses Forum hier einige spannende Hintergrundinformationen und Konversationen bereithält.

 

Kurz zu mir: 21 Jahre jung, Teilzustudent und ein Geschöpf der Nacht.

 

Grüße, Ossë

Bearbeitet von Ossë
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...