Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ja, ich lese hier auch schon länger...

Alles von Tolkien ist natürlich toll ;-)...

Fantasy ist überhaupt toll...

Mein Lieblingscharakter bei Tolkien ist vielleicht Elwe, aber da bin ich mir nicht absolut sicher.

Auf jeden Fall: Grüß euch miteinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forengemeinde,

an dieser Stelle verliere ich gern ein paar Worte über mich, damit jeder weiß mit wem er es zu tun hat;-)

Ich bin derzeit 22, studiere Informatik in Dresden und arbeite nebenbei in der Softwareentwicklung. Zu meinen Hobbys kann ich die Fotografie zählen, weiterhin wandere ich mit Genuss in möglichst unberührten Landstrichen und koche liebend gerne. Schon immer war ich eine Leseratte, wobei ich als Kind deutlich Sachbücher bevorzugte, hingegen dem "Fantasy-Kram" lange abgeneigt gegenüberstand. Dies hat sich Gott sei Dank geändert.

Ich freue mich auf den Austausch in dieser behaglichen Runde,

Grüße,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso herzliches Willkommen im Forum!

Mit der Sächsischen Schweiz vor der Haustür ist dein Hobby des Wanderns auch nicht unpassend ;)

Ich war erst im April dort, zum Wandern - echte nette Landschaft. Und Dresden ist sowieso immer eine Reise wert.

Grüße nach Sachsen

Anshelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein herzliches Hallo liebes Forum!

Ich bin nun schon öfter über dieses Forum gestoßen, und da ich das Silmarillion gerade für mich entdeckt und gelesen habe dachte ich mir,

dass ich mich jetzt auch mal anmelden muss um unter meines gleichen zu finden. :-)

Die Leidenschaft zu Tolkien und seinen Werken ist aber nicht der einzige Grund warum ich jetzt den Schritt getan habe mich hier anzumelden.

Ich arbeite nämlich gerad an einem Projekt bei dem ihr mir vllt. helfen könnt.

Das poste ich aber später seperat in einem anderem thread.

Jetzt noch etwas zu mir. Ich bin Mediengestalter, 22 Jahre alt , wohne zwischen Rheinbach und Euskirchen in NRW, mache gerade mein vollwertiges Abitur

und strebe eine Film Karriere an.

Hobbys sind Skaten, HdRO, Filme gucken, Filme drehen, 3D Animationen, Spezial Effekte kreieren.

Einige können sich vllt. jetzt schon denken um was für ein Projekt es sich handeln könnte... aber dazu später mehr :D

Der Film Herr der Ringe von Peter Jackson hat mich einfach umgehauen!

Das hat mich dazu verleitet mal ein Buch in die Hand zu nehmen und *die Kinder Hurins* zu lesen.

Ich war auch von diesem Werk so hin und weg das ich sofort mit dem Silmarillion weiter machte.

Ich finde Tolkiens Epos einfach unfassbar, und liebe es mich in diese Welt zu vertiefen, sofern ich Zeit dazu finde.

Ich freue mich nun unter euch zu weilen!

LG

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich schleiche hier auch schon ne ganze Weile heimlich herum. Jetzt ist es aber mal Zeit den Tarnumhang abzulegen und offiziell hier herum zu streunen. Tollkien ist toll, Fantasie ist toll, Bücher sind toll!!!! Das Forum und die Leute hier auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen,

ich bin vor kurzem erst auf euer kleines forum hier gestoßen, und bin zudem entschluss gekommen, dass ich mich hier sehr wohl fühlen würde :-O

...freu mich schon aufs durchstöbern :fs:

lg, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Здравейте, liebe Freunde der gepflegten Literatur! Ich bin Anoulie, eine Deutsche, die zur Zeit in Bulgarien lebt und den Herrn der Ringe auf Englisch liest -- und das zum ersten Mal! Ich bin erst bei Tom Bombadil und seiner Frau zu Gast, aber ich finde das Buch bereits super und hoffe, mich in diesem Forum wohl zu fühlen :) (Den Hobbit habe ich übrigens als Hörbuchbearbeitung gehört, schon mit 10 oder so, und die Versteinerungsszene mit den Trollen hat mir ziemlich Angst gemacht... aber immerhin habe ich die Geschichte schon mal gehört. Die Filme habe ich so halb gesehen, ich hab die Handlung nicht so ganz verstanden und dachte immer nur: "Okaaay, warum kämpfen sie jetzt wieder?" Nach der Lektüre des Buches werde ich sie mir noch mal ansehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

vor ca. einen halben Jahr habe ich angefangen Tolkien Werke zu lesen. Ich habe zwar in den 90-igern den Zeichentrickfilm gesehen und den ersten Band von Herr der Ringe gelesen, aber wirklich fesseln konnte mich der Autor damals nicht.

Komischerweise habe ich das Silmarilion gelesen und obwohl ich am Anfang total verwirrend war, konnte ich nicht aufhören dieses Buch zu lesen.

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen, The New Shadow! Willkommen im Forum; und schön, daß Du für Deinen Avatar ein Bild der Brüder Hildebrandt gewählt hast! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin Varanére (mein Name auf Quenya) übersetzt.

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum bei meinen Recherchen für meine Maturaarbeit über Tolkiens Werk 'Der Herr der Ringe' gestoßen. Da ich durch meinen Vater schon seit Kindesbeinen an mit Tolkien sowie mit diversen science fiction und weiteren Fantasywerken zu tun habe und auch sehr begeistert davon bin, dachte ich mir ich meld mich einfach mal an. Ich hoffe wir vertragen uns gut und ich hoffe ich kann das eine oder andere über eines meiner Lieblingsbücher noch dazulernen.

LG Varanére

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...