Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin Varanére (mein Name auf Quenya) übersetzt.

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum bei meinen Recherchen für meine Maturaarbeit über Tolkiens Werk 'Der Herr der Ringe' gestoßen. Da ich durch meinen Vater schon seit Kindesbeinen an mit Tolkien sowie mit diversen science fiction und weiteren Fantasywerken zu tun habe und auch sehr begeistert davon bin, dachte ich mir ich meld mich einfach mal an. Ich hoffe wir vertragen uns gut und ich hoffe ich kann das eine oder andere über eines meiner Lieblingsbücher noch dazulernen.

LG Varanére

Mae govannen, Varanere!

;-):-O Hier im Forum vertragen sich alle gut :T:uglykill::aufsmaul: . Falls Du gerne spielst, kannste ja ma in die Quiz reinschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Salvete!

Heiße Jonathan, 19 Jahre jung, derzeit leider noch Abiturient (ich hasse dieses Schulsystem -.-) und bin in die Welt des Fantastischen durch den Herrn der Ringe mit 11 eingestiegen. (Damals fand ich die Stellen im Alten Wald und in Moria sogar noch furchteinflößend) Kurz darauf habe ich auch den Hobbit gelesen. Ein paar Jahre später erst habe ich von der umfangreichen Welt Tolkiens - also middle-earth - erfahren, woraufhin ich die Werke dazu (Silmarillion und Co) gelesen habe. Bin ein begeisterter Tolkien-Fan und finde sein Universum einfach grandios, episch, phänomenal etc. Die Reihe Das Lied von Eis und Feuer halte ich jedoch für die beste Literatur, die zumindest ich gelesen habe (bin im eis-und-feuer forum auch unter dem Namen seregthaur zu finden), obgleich mir Tolkiens Welt als Universum (zumindest jetzt noch, da Eis und Feuer noch nicht zu Ende) besser gefällt. Mein absoluter Lieblingscharakter bei Tolkien ist Túrin Turambar und "Kinder Hurins" ist ebenso mein(e) Lieblingsbuch(-geschichte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Öhm... Hallo erstmal an alle die neu sind :)

Darf ich mich jetzt auch vorstellen? Ich mach einfach mal... :'D

Aaalso, ich bin Phai und bin halt noch etwas, nja, etwas jünger. 15, um genau zu sein^^

Im RL heiß ich Lina (eigentlich Selina), bin Schülerin eines Gymnasiums, und hoffnungslos in meine Gitarren verliebt- und in Billie Joe Armstrong. Auch wenn er grade iwie voll nen Aussetzer hatte und seine Gitarre in die Ecke geballert hat, ist er mein größtes Vorbild.^^

In meiner Freizeit geh ich gerne reiten, voltigieren und shoppen.

Ich bin ein grooooßer Fan von Tolkiens Werken, obwohl ich nur "Der Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbit" gelesen habe. Aber das wird sich bald ändern.^^

Die Filme find ich einfach nur genial, obgleich ich sie damals vor 5 Jahren total schlimm fand. Aber na ja, die vier süßen Hobbits und Gandalf haben mich immer wieder beruhigt :3

Joa, jetzt bin ich hier und hoffe, dass ich mich hier schnell einleben werde :D

Ganz liebe Grüße, Phai^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Jonathan und Lina - seid herzlich willkommen bei uns. Schaut euch um, ihr findet bestimmt das eine oder andere, was euch interessiert. Ich wünsche euch viel Spaß hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen

Bin neu hier und beim Stöbern im Netz,als ich auf der Suche nach Toybiz Figuren war, hier auf das Forum gestossen.

Kannte ich bis jetzt noch nicht, muss aber sagen,verdammt schicker Aufbau. Nicht dieses Standart 08/15 Gedöns!

Werd mich jetzt mal einlesen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habe zwar bereits ein paar Beiträge vonm mir gegeben, aber mich noch gar nicht vorgestellt.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Tolkiens Büchern, seit 2 Jahren jetzt wieder recht intensiv.

Bin ein Jäger und Sammler, der ständig dabei ist seine Buchsammlung zu vergrößern. Falls also jemand sich von seinen Schätzen (wenns nicht unbedingt die grüne Softcover Ausgabe des HdR von Krege ist) trennen will, gerne melden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laurin, viel Spaß hier bei uns. Ich bin sicher, du wirst was Passendes finden, es gibt immer wieder Leute hier, die sich (ganz anders als Gollum...) gern von ihren Schätzen trennen möchten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen! Hab mich gerade eben angemeldet.

Ich bin Dominik, 21 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Arbeite zur Zeit im Zivildienst (Alternative zum Militär) und werde nächstes Jahr Geschichte und Englisch studieren.

Vor etwa 10 Jahren bin ich mit Tolkiens Welt das erste Mal in Berührung gekommen und seither ein grosser Fan seiner Werke.

Da ich mich sehr für fremde Sprachen interessiere habe ich mich natürlich schnell in Quenya und Sindarin verliebt. Seit einigen Wochen versuche ich nun auch, mir etwas Sindarin beizubringen. Bisher nur mit mässigem Erfolg, aber vieleicht finde ich hier ja einen guten Lehrer :-O

Liebe Grüsse und bis Bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

herzlich willkommen bei uns. Schöne Fächerkombination, die du dir fürs Studium ausgesucht hast.

Sprachen sind immer aufregende und dankbare "Forschungsobjekte". Mit welchen Hilfsmitteln lernst du Sindarin? Und wenn du Fragen dazu hast, schau einfach in unserem Sprachenboard vorbei. Wir werden dir gern zur Seite stehen, so gut wir können. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, ich bin auch neu :)

 

Ich bin Florian, 17 Jahre alt, Schüler und schon länger Fan von den Herr der Ringe Filmen. An den Büchern hatte ich lange kein großes Interesse, weil ich eher ein Harry Potter Fan war (die Zeit ist aber jetzt auch vorbei, spätestens seit dieser Frechheit an Film die den Fans letztes Jahr vorgesetzt wurde) und mir die Filme gereicht haben. Doch da mein Onkel schon lange Tolkien Fan ist und ich jetzt ehrlich gesagt auch ein bisschen mit ihm darüber reden möchte, habe ich mich dazu entschlossen auch mal die Bücher zu lesen. Hab mir jetzt ein paar englische Originale zu Weihnachten gewünscht (Hobbit und HdR hab ich mir schon vorher gekauft) und lese auch regelmäßig, zumindest wenn es die Hausaufgaben zulassen. Momentan lese ich nochmal den Hobbit.

 

Hoffe auf lustige und interessante Diskussionen! :)

 

Grüße aus NRW! Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Bearbeitet von Legeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

ein herzliches Willkommen im Forum.

 

Hoffe auf lustige und interessante Diskussionen! :)

 

Da wirst Du bestimmt einiges finden. Ich freue mich auf Deine Posts.

 

 

Grüße aus NRW! Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

 Liebe Grüße an die alte Heimat. Auch Dir einen guten Start ins Neue Jahr. Möge es ein gutes werden.

 

Torshavn / Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey ho :-)

 

Ich bin Jessica, 16 Jahre jung und seit einiger Zeit nahezu versessen auf HdR & Der kleine Hobbit. Die restlichen Bücher hab ich hier größtenteils auch stehen, aber da ich im Moment auch noch einiges anderes zu lesen hab, hab ich bisher nur "Die Geschichten aus dem Gefährlichen Königreich" als weiteres Werk gelesen.

 

Neben Tolkien bin ich ein großer Harry Potter & Stephen King Fan, bin ich auch in 2 Foren angemeldet, vielleicht ist da ja auch noch wer anders aus den Foren hier ;-)

 

Im Moment schreibe ich außerdem meine Facharbeit über den Einfluss Tolkiens auf die moderne Fantasyliteratur, hoffentlich find ich hier auch gute Infos :-)

 

Liebe Grüße, Narmora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...