Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

Nichts Spezielles, das ich so spontan benennen koennte, aber das Verstaendnis ist in vielerlei Hinsicht mehr geworden. Ich fand beim ersten Lesen die Ainulindale sehr langatmig und schwer zu lesen, nun fiel es mir leicht und ich konnte mehr Details wahrnehmen, die mir vor einigen Jahren wohl noch entgangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo zusammen bin auch ziemlich neu hier und grosser hdr fan, allerdings nicht jemand der sich damit so gut auskennt. was den smiralon betrifft kann mir jemand mehr dazu sagen hobit und alle bände hdr hab ich natürlich gelesen


???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und schön, dass du dich hier angemeldet hast!

 

Ich weiß zwar nicht genau was du mit "smiralon" meinst, aber in diesem Forum mit diversen Unterforen findest du Diskussionen zu allen möglichen Themen rund um Tolkiens Werke:

http://www.tolkienforum.de/forum/60-j-r-r-tolkien-und-die-welt-des-professors/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit in diesem Forum und heiße dich herzlich willkommen....ich vermute mal das du das Silmarillion meinst? So kannst du dich, wie die liebe Tuna bereits sagte, in diversen Unterforen darüber informieren, aber ich bin sicher, das du dich bei einigen Dingen auch per PN an einige Forumsmitglieder wenden kannst die dir das gerne in aller ausführlichkeit erläutern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal hallo sagen.

 

Nachdem ich mir heute schon den ganzen Abend Tolkien-Videos auf Youtube reingezogen habe, seid Ihr wohl der nächste folgerichtige Schritt. :D

 

Auch Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und herzlich Willkommen! :-)

 

Schau dich einfach ein wenig um, ich hoffe du findest einige Themen die dich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na Halloechen!

Auch ich möchte kurz Hallo sagen! Ich bin 25 Jahre alt, weiblich und freue mich auf viele tolle Bekanntschaften auf lustige Texte und was noch so kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo, ich bin Shadow eigentlich Schattenfell. Aber der Name ging in allen Variationen wie ich ihn gerne verwende leider nicht mehr. Was mich aber nicht wundert xD. Deshalb eben nur Shadow, mein Spitzname.

Ansonsten wer fragen an mich hat gerne stellen, ich beiße nicht (jedenfalls nur sonntags :D)

Lg Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend an alle,

ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Christin, ich bin 27 Jahre und komme aus Haltern am See, nähe des Münsterlandes.
Wenn ich nicht arbeite, reise ich viel durch die Welt, erlebe gerne neues, fotografiere, gehe Angeln (Fliegenfischen) und bin hauptsächlich in der Natur unterwegs :-)
Ich war schon damals begeistert von Der Herr der Ringe und bin es jetzt wieder von der Hobbit. Ich bin zwar keine Fachfrau in diesem Gebiet, aber mich lässt es einfach nicht los und interessiert mich.
Deswegen habe heute mal das Internet durchforstet und mal geschaut wo man etwas mehr erfahren kann. Oder vielleicht sogar den einen oder anderen kennenlernt, mit dem man sich austauschen kann. Denn in meinem Bekanntenkreis gibt es leider wenig bis gar keinen, der für dieses Thema Interesse zeigt....

 

Ich freue mich auf kommende Unterhaltungen und Themen hier im Forum :)

 

Herzliche Grüße

 

Chrissi
 

Bearbeitet von Chrissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

ein Herzliches Willkommen im Forum.:-)

Aus Haltern am See. Schön ist es da. Ich erinnere mich an so manchen Sonntagsausflug meiner Kindheit. Wir hatten immer viel Spaß.:-)

Begeisterung ist die Vorraussetzung für alles, (Fach)Wissen kommt mit der Zeit.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns im Forum, und so manchen interessanten Gedankenaustausch.

Herzlich Willkommen

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

uhhhhhiiiiiii 16 Minuten Zugfahrt O.O 

ENDLICH MAL WER IN MEINER NÄÄÄHEEEEE

herzlich willkommen im Forum Chrissiiiii

*feiert grad ne Party :pokalparty:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für eine komische Vorstellung von "Nähe"?

Alles in einen Umkreis von 8h autofahren ist doch ganz entspannt an einem Tag zu erreichen :kratz:

16 Minuten Zugfahrt ist doch grade mal der Nachbar die Strasse runter...

 

Ach und willkommen im Forum, Chrissi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

Was hast du denn für eine komische Vorstellung von "Nähe"?

Alles in einen Umkreis von 8h autofahren ist doch ganz entspannt an einem Tag zu erreichen :kratz:

16 Minuten Zugfahrt ist doch grade mal der Nachbar die Strasse runter...

​wenn man n Auto hat ja :-O aber als kleiner Schüler hat man da doch n paar Schwierigkeiten. das jetzt ist aber wirklich schön nah :-O aber iwie sind nur sehr wenig hier im Münsterland sesshaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...