Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hier bei mir sind noch weniger. Ich meine.. 3 Leute beim Tolkien Stammtisch. Ich meine sind zwar immerhin 3 (jetzt 4 ^-^), aber naja :-O 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich war hier schon ein paar mal unterwegs (allerdings nur als unangemeldete, stille Mitleserin) und wurde nun von einer Bekannten auf die Idee gebracht, sich hier anzumelden.

Zu mir: Ich heiße in Wirklichkeit Jana, bin 25 Jahre alt und komme gebürtig aus dem schönen Hannover. Nach einem studienbedingten Abstecher nach Sachsen, einem kurzen 6-Monats-Ausflug nach München bin ich nun für ein Jahr in Sydney. (Wenn es klappt auch noch länger)

Ich bin beruflich im Film- und Fernsehbereich unterwegs und habe schon bei einigen Dingen hinter die Kulissen schauen dürfen. Ansonsten liebe ich Filme und Bücher jeder Art, unternehme gerne etwas allein oder mit Freunden (Reisen steht dabei ziemlich weit oben) und habe seit neustem das Hobby des Schuhebemalens und der Erstellung von Mittelerde-Gegenständen für mich entdeckt.

Ich bin handzahm, neugierig und für vielen Mist zu haben. ;)

Bei Fragen und Anmerkungen, scheut euch nicht, schreibt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was hast du denn für eine komische Vorstellung von "Nähe"?

Alles in einen Umkreis von 8h autofahren ist doch ganz entspannt an einem Tag zu erreichen :kratz:

16 Minuten Zugfahrt ist doch grade mal der Nachbar die Strasse runter...

​wenn man n Auto hat ja :-O aber als kleiner Schüler hat man da doch n paar Schwierigkeiten. das jetzt ist aber wirklich schön nah :-O aber iwie sind nur sehr wenig hier im Münsterland sesshaft...

Ich dachte jetzt eher so an Bus, Auto besitze ich nämlich auch nicht :D

 

Bearbeitet von Octopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OdogTad,

herzlich Willkommen hier im Forum:-).

Schön, das Du den Weg hierher gefunden hast.

Was machst Du denn so als Medienmanagerin?

Viel Spaß, und interessante Gespräche wünsche ich Dir.

Torshavn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OdogTad,

herzlich Willkommen hier im Forum:-).

Schön, das Du den Weg hierher gefunden hast.

Was machst Du denn so als Medienmanagerin?

Viel Spaß, und interessante Gespräche wünsche ich Dir.

Torshavn

 

​Hi Torshavn,

im Prinzip sagt der Name schon alles aus. Managen von Medien. Sprich allerlei administraive Bereich in großen Medienunternehmen, aber auch mediale Arbeiten in großen Nicht-Medienunternehmen. Zudem auch Eventmanagement und PR-Arbeit. (Könnte theoretisch irgendeinen Promi managen). Das ist aber alles eher theoretisch, bzw. umfasst die Lehrinhalte. Wir konnten uns im Studium durch die Wahl unserer Fächer mehr oder weniger auf ein bis zwei Medienbereiche spezialisieren. Ich habe mich für Fernsehen und Event entschieden.

Derzeit überlege ich mir für meine Zukunft welchen Bereich ich zu meinem Berufszweig machen möchte. (Am liebsten wäre mir ja sowas wie Drehbuch/Regie, aber da müsste ich wohl nochmal ein aufbauendes Studium hinten ran hängen)

Ich hoffe das beantwortet deine Frage soweit. ;)

Liebe Grüße

OdogTad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

ein Herzliches Willkommen im Forum.:-)

Aus Haltern am See. Schön ist es da. Ich erinnere mich an so manchen Sonntagsausflug meiner Kindheit. Wir hatten immer viel Spaß.:-)

Begeisterung ist die Vorraussetzung für alles, (Fach)Wissen kommt mit der Zeit.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns im Forum, und so manchen interessanten Gedankenaustausch.

Herzlich Willkommen

Torshavn

Ja hier ist es ganz schön ;) bestimmt wart ihr unter anderemTretbot fahren oder am Silbersee  :-O;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, hab aber den Thread jetzt erst entdeckt^^

Ich komm aus Sachsen, bin im RL 15, zocke unheimlich gerne und bin trotzdem gern an der frischen Luft. Außerdem leidenschaftlicher Mittelerdling (wie wahrscheinlich viele hier :-O) und hab, wie der echte Bilbo, eine Tuk-Seite in mir, die mich zu Reisen anstachelt. (D.h., dass ich sehr sehr gerne reise). Dazu hb ich noch `ne künstlerische Ader in mir.

Ich freue mich, hier zu sein und tolle Leute kennenzulernen!
LG,

Bilbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen ich bin LordTipTrix.

Ich bin neu hier und dachte ich schreib mal ein bisschen was.^^

Ich Liebe Lord of the Ring und the hobbit über alles! Kenne jeden film auswendig und habe am Letzten Wochenende wieder mal einen HDR Marathon durchgezogen in meinem Kino.^^Hab jeden film ca 10-15 mal gesehen :-).

Die Tage werde ich anfangen the silmarillion als Hörbuch zu hören. Da ich ich alles wissen möchte.

The Hobbit und HDR werde ich mir auch noch auf Buch zu legen.

Gruße LordTipTrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann bin ich auch mal dran

 

also ich bin die Malare und komme aus der Gegen um Hannvoer, wohne aber seit einer weile im süden deutschlands  und bin beruflich schreibtisch archäologin :D grabungsspezifisch mach ich nur zeichnungen, buddeln dürfen meine freunde und ich lob sie dann wie fein sie im dreck gewühlt haben XD

herr der ringe lese und liebe ich seit ich 16/17 bin so circa, also schon eine weile her seitdem mein hype anfing XD von da an bin ich aber nicht mehr von los gekommen und die filme machten es dann nur schlimmer *.*

fantasy mag ich allgemein recht gerne und wenn ich mal zeit finde will ich unbedingt mit larp anfangen. bis dahin besteht meine nromale freizeitbeschäftigung noch aus zeichen, computer (spiele), ich geh recht gerne tanzen (nicht nur das club rumgehüpfe sondern auch swing) und feiern, schwimme und bin insgesamt recht gern unterwegs aber schätze auch sehr nichts tun. ach ja und gut kochen kann ich auch :D

so glaube das reicht fürs erste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, bin auch so ziemlich neu ;)

Also:

Hallo, ich bin Nauriel und wohne in Österreich, so in der Nähe von Wien... Vom Beruf bin ich Schüler ;) und hab mit 12 das erste Mal den Hobbit und mit 14 HdR gelesen... Und mir dann natürlich auch dir Filme angeschaut ;)

Hobbys: Bogenschießen, Reiten, HdR und andere Fantasybücher lesen und Elbisch lernen (seit ca. 2 Monaten),...

Hab leider k. A. was ich sonst noch so schreiben könnte...

LG Nauriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum, Nauriel :-)

 

Mit so einem breiten Spektrum an Interessen wirst du sicherlich einige Gleichgesinnte finden hier. Das Sprachen-und-Schriften-Unterforum hast du ja auch schon gefunden. Hier gibt es einige Leute, die sich recht gut mit selbigen auskennen. Abgesehen davon ist im Chat immer was los ;-) Also ruhig reinschauen und mit uns ins Gespräch kommen. Den Rest finden wir dann schon durch persönliche Befragung raus :L

 

LG Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo ich bin auch neu hier und bin aus Österreich und damit ihr wisst wieso ich gerade so heiße habe ich hier mal eine kleine Liste angefertigt was ich denn bis jetzt alles so gesammelt habe. Natürlich ist alles mit originaler Verpackung und Zertifikaten, wünsche viel Spaß beim lesen und ich weiss das mir noch einiges leider fehlt ......

Normalerweise sammle ich nur Sachen von United Cutlery aber auch das ein oder andere von andere Firmen kam irgendwie durch spontankäufe dazu ^^' Von United Cutlery, Weta, Noble Collection und New line cinema 

Also viel Spaß 

zuerst United Cutlery: 

Schwerter:

Stich herr der ringe

Stich herr der ringe Museum Collection 

Stich Hobbit 

Sam Schwert

Sam Schwert Museum Collection

Strider Schwert 

Narsil

Narsil Gebrochen

Anduril 

Fili Schwert

Kili Schwert

Thorin Eichenschild Königsschwert

Legolas Kampfdolche 2 mal aus der herr der ringe

Legolas Kampfdolche aus der hobbit

Hochelben Schwert 

Hadhafang

Tauriel Kampfdolche 

Nazgul Schwert 

Hexenkönig Schwert 

Morgul Dolch aus der herr der ringe 

Morgul Dolch aus der hobbit 

Boromir schwert 

Glamdring aus Herr der ringe 

Glamdring aus der hobbit 

Glamdring Museum Collection 

Theoden Schwert

Eowyn Schwert

Orcrist 

Aragons Elbendolch

Scimitar Uruk-hai 

Schilde:

Hochelben Schild

Gondor Schild erste Ausgabe

Gondor Schild zweite Ausgabe

Stäbe:

Gandalf der graue Stab 

Gandalf der graue kurzstab 

Gandalf der Weiße Stab

Saruman Stab

Thranduil Stab

Handschuhe:

Kriegshandschuh von Sauron erste Ausgabe 

Kriegshandschuh von Sauron zweite Ausgabe

Keulen:

Saurons Keule

Azogs Keule

Bögen:

Tauriel Bogen

Legolas Kurzbogen 

Helme:

Hexenkönig Helm

Sauron Helm (zweite ausgabe)

Hochelben Helm (erste Ausgabe grün)

Hochelben Helm (zweite Ausgabe silber)

Gimli Helm

Gondor Helm

Isildur Helm

Elendil Helm

Äxte:

Gimlis Kampfaxt 

Gimlis Laufaxt 

Schwertscheiden:

Anduril Schwertscheide 

Legolas Kampfdolchscheiden 

Strider Schwertscheide inkl. Messer

Glamdring Schwertscheide in Blau

Glamdring Schwertscheide in Weiß

Orcrist Schwertscheide

Stich Schwertscheide aus der herr der ringe 

Stich Schwertscheide aus der hobbit 

Fahnen:

Gondor Fahne (vom ersten Schild)

Gondor Fahne (vom zweiten Schild)

Noble Collection  (wird nicht in Kategorien unterteilt da es nicht viel ist)

Thorins Zwergenschwert 

Gimli Kampfaxt

Aragons Krone

Bilbos Vertrag

Anhänger:

Arwens Abendstern 

Ringe:

Aragons Ring

die 4 Ringe des Thranduil 

Der eine Ring in (schwarz, 3 mal Gold)

Weta:

Alle 3 herr der ringe DVD-Boxen inkl. Figur 

2 hobbit DVD-Boxen inkl. Figur

Noris Messer 

Thorins Schlüssel zum Erebor

New line cinema:

Aller erster Legolas Bogen (schussfähig, lizenziert, Original inkl. ZERTIFIKAT kein nachbau!)

Uruk-hai Schilde

Jetzt Sachen die nie unter Lizenz hergestellten wurden (ausser der Galadriel Bogen) Also die ich so gekauft habe:

Galadriel bogen  (leider sieht der nicht toll aus)

Elbenkrieger Bogen (wie aus der Schlacht um Helms klamm)

6 Legoals Pfeile (grün, mit Metallspitze)

2 Miniatur Stich

Das Große Elbisch Buch 

Thorins Schlüssel als Kettenanhänger 

2 der Hobbit Tassen mit der Karte von Thorin als Verzierung

Nintendo,PS spiele,PC Spiele:

Der herr der ringe für super Nintendo

Der herr der ringe die Gefährten für ps2 

Der herr der ringe die zwei türme für ps2

Der herr der ringe die Rückkehr des Königs für ps2 

Herr der ringe die schlacht um Mittelerde 1 PC

Herr der ringe die schlacht um mittelerde 2 PC

Aragons Abenteuer PS3

Der Hobbit (Lego) PS3

Herr der ringe Krieg im Norden PS3 

Herr der ringe Eroberung PS3

Herr der ring Mordors Schatten PS3 

Freue mich auf eine schöne Zeit mit euch :)

Bearbeitet von Sammlerfreude
Hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin auch neu hier. Ich wollt mich mal auf dem Forum anmelden da Mittelerde mich sehr interessiert. Mein yt Kanal heißt MittelerdeCraft, ich hab die Bücher Hobbit, Herr der Ringe, Das Sillmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, den Historischen Atlas von Mittelerde und Geschichten aus dem Gefährlichen Königreich (Sachen von Tolkien die nicht mir Mittelerde zusammenhängen). Zusätslich habe ich noch noch die Filme (Hobbit 1 war meiner meinung nach der beste) zwei Pussel und einen Kalender. Liebling Bücher sind die ganzen Mittelerde Sachen (Sillmarillion und Hobbit sind die aller besten) und Eragon (bin aber erst beim ersten Teil) Ich wohne in Österreich und gehe noch zur Schule. Ich bin 12 Jahre alt (ja ich weis noch etwas jung, aber was solls, bin halt jetzt schon Fan). Elbisch lernen tue ich seit 2 Tagen. Als Hobbys tue ich Reiten und Aikido (is sone Kampfkunst aus Japan).

Ich hoffe das wird eine Gute Zeit mit euch im Forum. 

MittelerdeCraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an Alle!

Ich bin Gelmir. Ich bin ein ziemlicher Tolkien-Fan und mag auch die sechs Filme ziemlich. Ich folge dem Forum schon eine Weile "im Schatten" und habe mir nun auch mal einen Account zugelegt. Wohne eigentlich mit meiner Familie in Kraków/Polska, bin aber momentan in Deutschland. Ich bin zweisprachig ( Polnisch/Deutsch) aufgewachsen. Meine sonstigen Interessen liegen in der Politik, der Rhetorik, Geschichte und Tolkien.

Ich hoffe ich werde hier mit vielen von euch Spaß haben und niemandem eine allzu große Last sein :P 

Liebe Grüße

Gelmir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hoffe ich werde hier mit vielen von euch Spaß haben und niemandem eine allzu große Last sein :P 

Liebe Grüße

Gelmir

Eine Last? Wieso solltest du uns eine Last sein? Wir freuen uns hier doch immer über neue Mitglieder. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt wo ich dieses Thema auch gefunden habe, stelle ich mich doch auch mal höflich vor.

Also ich bin die Théara und hab bereits den Spitznamen Thea verpasst bekommen.
Ich komme aus Sachsen aus der Nähe von Leipzig und mache schon seit bestimmt 8 oder 9 Jahren Foren RPG im Fantasybereich. Mit 9 habe ich das erste Mal Herr der Ringe gesehen, glaube ich und wurde von meinen beiden älteren Geschwistern sofort mit dem Wahn infiziert...wie ja bekannt ist, ist diese Krankheit in beinahe allen Fällen chronisch und so bin ich jetzt hier gelandet- die Symptome nicht im Mindesten gemildert. ;)
Mit 12 Habe ich mit LARP angefangen und neben dem regelmäßigen Besuchen diverser Cons sind meine Hobbys unter anderem Rumgebastel an Gewandungen, Lesen, Schreiben, Musik machen, Fotografieren, Malen und Zeichnen, Bogenschießen, Wandern und verrückte Dinge tun.^^

Nach der herzlichen Aufnahme gestern bin ich sehr guter Hofnnung, hier im Forum eine schöne Zeit mit euch allen zu verbringen. :-)
Wenn es Fragen zu mir gibt, dann nur her damit!

Liebe Grüße
Thea

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...