Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich komme aus Sachsen und bin 17 Jahre alt. Meinen Namen möchte ich nicht verraten, den kann man sich aber aus meinem Benutzernamen herleiten, da dieser mein echter Name in Sindarin ist. Falls jemand die Lösung hat, kann er mir das ja Privatnachricht senden.  :-O

Ich habe mich gestern hier angemeldet, da ich ein großer Herr der Ringe und allgemein Fantasy-Fan bin. Leider habe ich bisher nur den Film (3x) gesehen... Und das obwohl ich schon immer ein großer Bücherwurm bin. Das wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt. :)

 

Achja, ganz wichtig: Ich bin ein ganz großer Fan von Elben bzw. von Elfen! Meine absoluten Lieblings-Fantasy-Wesen. Deshalb bin ich auch gerade dran, ein bisschen elbisch zu lernen und vor allem auch Tengwar, da mich Sprachen und auch Schriften sehr interessieren (kann schon die arabische Schrift, Runen und die griechische Schrift und ein bisschen altägyptische Hieroglyphen).

 

Aber ich glaube ich habe schon viel zu viel geschrieben, ich freue mich auf eine schöne Zeit in diesem tollen Forum.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ihr macht die Tür auf und... BÄM Ein Dämonenlord ist zusehen

 

Seid mir gegrüßt werte Sterbliche,

 

ich freue mich sehr eure Bekanntschaft zu machen. Wie man sicher erahnen kann bin ich hier, da ich mich für Herr der Ringe interessiere. Der ein oder andere hört bestimmt an dieser Stelle auf zu lesen und denkt sich in etwa: "Nein wirklich? Hätte ich nicht erwartet."

Meinetwegen soll es so sein. Allerdings dürfen gerne die Leute, die wissen möchten wie der Herr Dämonenlord so drauf ist, gerne noch ein wenig bleiben und weiterlesen. Viel Spaß.

 

Der Herr Dämonenlord ist 18 Jahre alt und hegt Interesse für die Welt von J.R.R Tolkien, allerdings auch für andere Fantasy Welten. Unter diesen anderen Welten befinden sich folgende: 

1. Die Welt von Game of Thrones (bzw A Song of Ice and Fire) Westeros.

2. Die Vergessenen Reiche, eine Fantasywelt von Ed Greenwood in welcher die Romane um den berühmten Dunkelelfen Drizzt Do'Urden spielen.

3. Aborea, eine recht billige und schlecht ausgearbeitete Welt des 13Mann Verlags. Hat jedoch Potenzial.

4. Die Welt von Legend of the Seeker, eine Serie die auf der Buchreihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind basiert.

 

Ich glaube ich habe keine Welt vergessen und wenn werde ich sie wohl editieren.

Ein großes Hobby von mir, wenn nicht sogar DAS Hobby, stellt für mich das Rollenspiel da. Sowohl in Form von Konsolen oder PC Spielen als auch als Pen & Paper praktiziere ich dieses.

 

Ein paar Worte zum Thema Herr der Ringe:

Ich bezeichne mich hier absichtlich nicht als Fan, denn von einem Fan könnte man erwarten er kenne sich sehr gut mit dem aus wovon er Fan ist. Ich kann von mir dies nicht behaupten. Ich habe über die Jahre die ich Mittelerde kenne ein Wissen angesammelt , das mir persönlich ausreicht. Für das Rollenspiel in dieser Welt genügt es ebenfalls. Des Weiteren möchte ich erwähnen, dass ich bisher noch nicht dazu gekommen bin die Bücher zu lesen und wenn mal Zeit genug war, galt mein Interesse anderen Dingen. Die Filme hab ich selbstverständlich gesehen, war zwar nicht völlig begeistert, aber es gibt tolle Szenen und die Story an sich ist auch sehr interessant und abwechslungsreich erzählt. 

 

Einige Worte zum Thema Rollenspiel:

Pen & Paper spiele ich viel und oft, in den verschiedensten Welten und mit unterschiedlichen Spielsystemen.

Für die, die es interessiert werde ich hier ein paar P&P Rollenspiele auflisten, die ich bereits gespielt habe. Die Welten in denen ich bereits gespielt habe sind oben aufgelistet (Davon hab ich nur in letzterer noch nie gespielt, leider).

1. Rolemaster (hauptsächlich in Mittelerde)

2. Aborea (Das System zur gleichnamigen Welt)

3. Midgard

4. DSA

5. Arcane Codex

6. Pathfinder

7. Game of Thrones Rollenspiel

 

Sollte auch vollständig sein.

 

Einige Worte zum Thema andere Rollenspiele:

Es gibt das ein oder andere Rollenspiel, welches ich auf der Konsole oder dem PC gespielt habe. Als da wären:

1. Dark Souls 1

2. The Elder Scrolls 4 Oblivion und 5 Skyrim

3. Baldurs Gate Dark Alliance 1 und 2

4. Dungeon Siege 1 und 3

 

Wenn ich etwas vergessen habe, werde ich das auch hier editieren

 

Nun ist, denke ich, erst einmal alles relevanten zum Herren Dämonenlord gesagt. Wenn ihm noch was einfällt, lässt er es euch wissen. Es ist ihm recht wenn ihr mit Dämon oder Dämonenlord anredet, falls ihr seinen richtigen Namen als zu kompliziert erachtet.

 

Dämonischer Neulingsgruß

 

Astrael Xardaban

Bearbeitet von Astrael Xardaban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum, o Rauko.

 

Zu Skyrim:

Das ist kein wirkliches Rollenspiel, da Charakterzeichnung und Beeinflußung eines Handlungsstranges völlig fehlen. Dennoch macht es natürlich immens Spaß, durch Himmelsrand zu ziehen und gewissen Tätigkeiten nachzugehen. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es sich bei Skyrim nicht um ein Rollenspiel handelt ist deine Meinung.

Es tut mir leid aber diesen Ausdruck: "Es fehlt an Beeinflußung eines Handlungsstranges", da muss ich dir leider widersprechen.

Selbstverständlich sind die Handlungsstränge beeinflussbar, je nachdem welche Art von Charakter man spielt und welchen Fraktionen man beitritt usw. Mir erschließt sich in diesem Zusammenhang leider nicht wie du das meinst bzw begründest.

Was genau du mit Charakterzeichnung meinst, erkläre bitte ebenfalls mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Gemeint ist wohl, dass man nur zwischen (idR 2?) möglichen Handlungssträngen wählen kann und nicht völlig frei entscheidet. Die Stränge selber sind dann durchprogrammiert und nicht mehr (oder nur sehr gering) beeinflussbar. Echtes Bestimmen der eigenen Handlungen gibt es also nicht (kaum).

Den eigenen Charakter zeichnet man, abgesehen vom Aussehen und den erlernbaren skills auch nicht. Andere Charakterzüge, zB Mitleid oder ausgeprägter Ork-hass, sind im Spiel nicht enthalten und können nur durch dein Verhalten ins Spiel gelangen, nehmen aber keinen echten Einfluss.

Ich habe Skyrim übrigens sehr gerne gespielt und halte es immer noch für ein gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrael,

 

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum :-) .

 

Wow, Du hast ja jede Menge Erfahrung im 'Pen & Paper'- Rollenspiel.

Dann wäre vielleicht auch unser Forumsrollenspiel 'Das dritte Zeitalter' für Dich interessant.

Schau doch mal vorbei: http://www.tolkienforum.de/forum/111-das-dritte-zeitalter/

Wir waren auch ganz nah vor dem zerstörten Tharbad (Du magst die Stadt ja sehr, wie ich in einem Deiner Posts gelesen habe). Die Umstände haben uns zwar jetzt in Richtung Bruchtal getrieben. Aber irgendwann müssen wir ja auch unseren alten Weg weiter gehen. Dann ist auch Tharbad wieder eine Option.

Also wie gesagt, guck doch mal herein. :-)

 

Viel Spaß hier wünscht

 

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich Willkommen und cool zu lesen, dass DSA immer noch gespielt wird :-)

Und ich finde nicht, dass Astrael ein Name ist, der zu kompliziert zum aussprechen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Octopi hat eig. schon alles erläutert. Bei Skyrim kommt es eben eig. nur darauf an, daß man sich den Fähigkeitenbaum so zusammenstellt, daß man später einen möglichst tödlichen Charakter hat.

Das hat mit Charakterzeichnung und ausgeklügeltem Handlungsstrang wenig zu tun, was das Spiel ja nicht schlecht macht.

Nach einer allgemeinen Definition ist es natürlich ein Rollenspiel, weil man fiktiv die Rolle einer fiktiven Figur einnimmt. Im Vergleich zu Spielen wie Mass Effect, in denen man das Ende tatsächlich beeinflussen kann (bei Skyrim kann man ja nur immer wieder Akatosh töten, andere Drachen jagen, die Drachenpriestermasken und Daedra-Artefakte sammeln etc.), wird deutlich, daß es bei Skyrim keine Charakterzeichnung gibt, sondern eig. nur darauf ankommt, daß man am Ende entweder als Magier oder Krieger oder Assassine ganz Himmelsrand terrorisiert. :-O

 

Gemeint ist wohl, dass man nur zwischen (idR 2?) möglichen Handlungssträngen wählen kann und nicht völlig frei entscheidet.

Man kann sich beim Bürgerkrieg für eine Seite (von 2) entscheiden. Das beeinflusst das Spiel aber nur in der Hinsicht, daß nach dem Bürgerkrieg in den Städten nur noch die Soldaten der Siegerseite zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torshavn

Zerstörtes Tharbad ist gleichzusetzen mit schlechtes Tharbad ;)

 

@Thurinwethil

Du hast mich wohl missverstanden. Ich spielte mal DSA vor etwa 8 Jahren. Nun schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torshavn

Zerstörtes Tharbad ist gleichzusetzen mit schlechtes Tharbad ;)

 

Na ja, lieber ein zerstörtes Tharbad, als kein Tharbad :-O . Außerdem, wer weiß, wie lange wir spielen. Vielleicht sehen wir es ja wieder aufgebaut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Vergleich zu Spielen wie Mass Effect, in denen man das Ende tatsächlich beeinflussen kann 

:-O

:uglykill:

Geh weg, Mäh.   :-O

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrael, willkommen bei uns.

 

(...)dass DSA immer noch gespielt wird :-)

 

Also, ich habe im letzten Jahr gerade eine neue Spielrunde mit einem Grüppchen von Freunden/-Innen meines Sohns eröffnet. Das macht viel Spaß und nach unserer kleinen Zwangspause werden wir uns jetzt auch wieder voll reinwerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle

Ich habe mich ja schon vor einigen Tagen angemeldet, aber noch nicht wirklich umgeschaut.

Jetzt möchte ich also zunächst mal "Hallo" sagen; ich freue mich, hier dabei zu sein und evt. auch das Ein oder Andere beizutragen.

 

Tolkien- Fan bin ich schon sehr lange, ungefähr seit meiner Teenagerzeit. Die Begeisterung hat auch nicht nachgelassen, im Gegenteil: durch eine Leserunde in einem anderen Forum (Bücherforum) wird sie gerade doppelt wiederbelebt!

 

Wer Fragen hat, einfach drauflos: ich beiße nur Montags :schmacht:

 

Viele Grüße

Tinkerbell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell,

 

Herzlich Willkommen im Forum :-)

 


 

Tolkien- Fan bin ich schon sehr lange, ungefähr seit meiner Teenagerzeit. Die Begeisterung hat auch nicht nachgelassen, im Gegenteil: durch eine Leserunde in einem anderen Forum (Bücherforum) wird sie gerade doppelt wiederbelebt!

 

Wo wird den gerade gemeinsam Tolkien gelesen?

 

Schöne Grüße

 

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallihallo,

ich hab mich auch mal auf dieser seite eingefunden ^^

persönlich ist tolkien zwar nicht mein lieblingsautor, aber auch nicht der schlechteste :)

ja zu mir gibt's nicht allzu viel zu sagen, bin hauptsächlich hier, um meinem besten kumpel zu helfen eine elrondrüstung nachzunähen und hilfe dafür brauche :P

aber ich hoffe dennoch auf ein paar interessante und liebenswerte Bekanntschaften ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

mist wieso sind nur alle hier älter als ich?

herzlich willkommen chudeluri,

gibt es denn ein Bild sobald die Rüstung fertig ist? würde mich freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich hier auch nochmal Hallo.

 

Ueber die Feiertage habe ich mal wieder das Silmarillion gelesen und das hat meine Begeisterung erneut belebt – also musste eine Umgebugn her, in der ich mich dahingehend aufgehoben fuehle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Begruessung!

 

Das erste Mal als ich das Silmarillion glaube ich vor sieben Jahren, seitdem hat sich der Blcik auf einige Dinge doch stark veraendert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...