Zum Inhalt springen

Matrix


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Tataaa :party: hier haben wir wohl einen ganz einen tollen filmfehler! außerdem: im ersten teil, wo die den morpheus retten gehen und im aufzugschacht hochsausen, legt meine geliebte Trinity doch die arme um meinen noch viel mehr geliebten Neo. und nochmal tataaa: Keine anschlüsse! In besagter szene, über die hier nicht mehr diskutiert werden darf :-O hat sie allerdings sehr deutlich schon welche!

Man darf nicht vergessen ,das man in der Matrix keinerlei Anschlüsse mehr hat,diese sind nur in der scheinbar realen Welt sichtbar!


btw habe das Game enter the Matrix gezockt.

Einige Ungereimtheiten werden wirklich leichter verständlich,man kapiert auch einige Zusammenhänge besser.Schon ganz schon raffiniert, Game+Film zu koppeln,

Ist das Ende vom Game der gleiche Trailer als im Kino am Ende? hatte NICHT den Eindruck!!

- Editiert von Grimlock am 22.06.2003, 18:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muh!

Wie denkt ihr, wie wird Teil 3 enden?

Das ist meine Theorie:

Ich gehe davon aus, dass die "Befreiten" immer noch an der Matrix angeschlossen sind. Es wird ihnen nur was vorgegaukelt. Die Matrix in der Matrix eben. Das würde auch erklären warum Agent Smith in die Welt der Befreiten gelangen kann. Oder das Neo Trinity hört. Oder das Neo die Sucher spührt und befehlen kann.

Naja, wie auch immer. Ich denke, dass am Ende von Teil 3, der Auserwählte den Zweck erfüllt, den schon die anderen vor ihm hatten: die Matrix zu optimieren. Ich denke, dass zum Schluß 100% die Matrix annehmen und keiner mehr dagegen rebelliert.

Eure Theorien und Meinungen?

- Editiert von Mondkalb am 05.07.2003, 00:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, wie Teil 3 enden wird. Bisher hat Matrix immer mit Überraschungen und plötzlichen, erschütternden Erklärungen getrumpft und etwas in der Art erwarte ich auch im dritten Teil.

Ich gehe davon aus, dass die "Befreiten" immer noch an der Matrix angeschlossen sind. Es wird ihnen nur was vorgegaukelt. Die Matrix in der Matrix eben.

Das glaube ich nicht. Einfach aus dem Gefühl heraus, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so ist. Es wäre einfach zu offensichtlich, die Erklärung zu einfach. Das ist im Film doch der erste Gedanke, der einem kommt, wenn man Neo plötzlich sagen hört "Ich kann sie spüren". Ich traue den Wachowski-Brüdern zu, dass sie mehr daraus machen. :-)

Das würde auch erklären warum Agent Smith in die Welt der Befreiten gelangen kann. Oder das Neo Trinity hört. Oder das Neo die Sucher spührt und befehlen kann.

Deine Theorie würde doch genau diese Geheimnisse verpuffen lassen. Agent Smith wäre nichts besonderes, hätte nicht plötzlich eine Fähigkeit erlangt, die unerklärlich scheint, selbst für die Maschinen.

Genauso Neo. Ich als Zuschauer wünsche mir, dass Neo jetzt doch nicht irgendein Auserwählter ist, sondern doch etwas besonderes. Der Auserwählte soll er sein, nicht irgendeiner in der langen Reihe der "Auserwählten". Nein, diese Erklärung wäre mir zu einfach und würde irgendwie nicht zu Matrix passen.

Allerdings was den Schluss angeht, habe ich auch Probleme, mir ein anderes Ende vorzustellen. Eine Zerstörung der Matrix wäre von solchem Ausmaß, dass es unmöglich scheint, dass in dem einem Film zu einem Ende zu bringen. Ein offenes Ende wie in Teil 1 wäre auch seltsam, denn das gab es nun ja schon einmal.

Bleibt nur das traurige Ende, wie du es schilderst, auch es mir nicht gefallen würde, wenn der Film tatsächlich so enden würde.

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es wenn ein Film kein Happyend hat und somit weigere ich mich auch zu glauben das Matrix 3 so endet.

Aber wie dann ?

Vielleicht werden die Maschienen ja doch irgendwie besiegt aber die Menschen Bleiben vorerst noch in der Matrix da die Reale Welt für so eine Masse Menschen nícht genug Lebensmittel usw hat.

Und von Neo denke ich das er wirklich der Eine ist der der die Matrix wirklich verlassen kann die Matrix und die Matrix in der Matrix er wird der sein der die Menschen wirklich Befreit und zwar nicht in eine Dunkle Zerstörte Welt wie sie in der Realen Matrix dagestellt wird sondern in so eine Art Paradies wo die Menschen ganz von vore beginnen können. aber ich weiss nicht wie das Drehbuchmässig hinzubekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich könnte mir vorstellen die Matrix in der Matrix.

Die Welt wurde ja zerstört laut der Matrix Geschichte. Wenn es also die Matrix in der Matrix ist wo eine zerstörte Welt vorgegaukelt wird, könnte es ja sein dass die wirkliche Welt sich wieder erholt hat und man darin wieder leben kann.

Vielleicht hat sich das mal irgendwein Wissenschaffler überlegt das die Menschheit überleben kann nach einem "Atomkrieg" und erst dann wirklich erwacht wenns wieder lebenswert ist. So wie ne Art "künstlicher Schlaf" bei den Astronauten.

Dann wäre das mit der Zeit noch zu klären.

Wenn es bereits 6 Matrixen gegeben hat und die ganze Weltgeschichte wiederholt wird, sagen wir mal 2000 Jahre n Chr. und 2000 Jahre vor Chr. also 4000 x 6 = 24.000 Jahre. oder man geht auf 4000 v. Chr. zurück zu den Anfängen dann hätten wir bereits 36.000 Jahre. Da könnt sich ne Erde schon erholen :-O

Jetzt müsste man nur mehr einberechnen das die Erde irgendwann mal von der Sonne verschluckt wird (Roter Riese) und den Halbwertszeiten von radioaktiven Stoffen (Uran 238 - 4,5 Milliarde Jahre, Kalium - 1,3 Milliarden Jahre) hernimmt schauts nimma so rosig aus :-O

Eines bin ich mir sicher, nämlich das erein Happy End hat. Wär ja sonst kein Hollywood Schinken :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

does the matrix have you... oder warum schreibt ihr nix mehr?

gut dann sag ich jetzt au mal was:

Ich geh mal davon aus das das Ende des dritten so`n totales Happy-End wird ,mit knutschen und Blümchen aber dann irgendwer so`n Kommentar wie "...oder sind wir doch noch in der Matrix?" abgibt;

und dann weiß man doch wieder nix!! :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut den Trailer zum 3. Teil gesehen, im Kino, und muss schon sagen - Ich glaube, der Film wird mich nochmal mehr umhauen als Teil 2 :-D

Das ganze riecht ja gewissermaßen im zweiten Teil nach 3 Parteien - Smith, die "Befreiten" und halt die Matrix selbst. Smith allerdings ist trotzdem gegen Neo... x_x Dann gibt es da noch diese "veralteten Dateien" wie diesen französischen Irren und seine Geisterzwillinge, etc. pp., die ja nun auch nicht wirklich zur Matrix gehören (ich nennen sie gerne Viren). Da drüber steht der "Vater" der Matrix, zusammen mit der "Mutter", der Hellseherin - Die wollen ja nur, dass Neo seine Bestimmung erfüllt und alles neu startet. Das hat Neo allerdings schon verweigert.

Ist damit die Matrix jetzt aus dem Rennen? Ist es nur noch Smith gegen Neo?

Ich stelle gerne Fragen über die Matrix-Filme, weil ich selbst da immer ein paar Denkhilfen brauche ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kann ich euch mal was fragen: in welchem kapitel der dvd (oder: wo genau im film) ist denn bitte die szene, wo Trinity den Skorpion-kick macht?? ich hab sie heute nicht gefunden. meiner meinung nach sollte die soch nach dem crash des motorads ins wachhaus kommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster? *hähähähä*

alsooooooooo fangen wir hinten an: nach dem abspann kommt nix :-O

will einer das ende wissen? *hihihihi*

okeoke ich halt mich ja zurück.

besser als teil zwei! auf jeden fall!! und die schwester sagt das ende hätte sie nicht erwartet. das heisst ja schon mal einiges :L

guter film guter film. und das ende da wo der .... *fg*

wehe es verpasst den einer!

ahja: und kein HdR Trailer hierzulande am Anfang :mecker:

dafür auch am schluss ned ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab im Fernsehen einige Bericht zum dritten Teil gesehen und auch Kritiken gelesen und er wird sehr schwach bewertet. Gut, die nehmen ja meistens jeden Film gnadenlos auseinander, aber es hieß was von langwierigen Dialogen *stöhn* Das fand ich ja beim zweiten Teil schon ganz grauenhaft und hoffe nicht, dass es noch schlimmer wird.

Andererseits bin ich selbst von der Vorschau auch nicht sehr begeistert und bin doch sehr froh, dass "alles, was beginnt, auch enden muss" ;-) , denn der erste Teil kann sowieso nicht getoppt werden und er hätte mir auch vollkommen gereicht.

So, das musste ich einfach mal loswerden. Trotzdem werd ich wohl reingehen und mich wieder berieseln lassen von mehr oder weniger sinnvollen Passagen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich werde mir den Film am Freitag ansehen. Hoffe, dass dann einiges aus Teil 2 in dem 3. Teil aufgelöst wird. Im Prinzip bin ich dem Film gegenüber positiv eingestellt.

.... und schlecht fande ich Teil 2 nicht.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, stellenweise fand ich den zweiten auch mal gut, aber so im Großen und Ganzen kriegt er von mir doch eher ein Minus, bin manchmal fast eingeknackt :-O Ich find einfach, dass es nicht mehr den Charme vom ersten Teil hat, sondern inzwischen eben zu arg auf Action und Effekte ausgelegt ist. Gut, dass ist ja eigentlich der Sinn dran, aber ich finde, das wurde irgendwie übertrieben und lässt die tolle Idee der Story doch eher verschwinden... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war nach Teil 2 echt wütend - als sie Handlung anfing, war der Film zuende. Voll sinnlos, diese minutenlangen Kampfszenen ohne Story dazwischen....

ich werd mir Teil 3 wohl mal irgendwann anschauen, einfach um die Trilogie zu vervollständigen, aber so richtig Bock hab ich momentan nicht drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute Früh im Radio nen Bericht drüber gehört und der Typ da meinte dass der Film in philosophischem Gequatsche und sinnloser Action untergienge, und das ganze halt so wirkt als ob man den Erfolg des ersten Teils nur um ein weiteres Ausnützen wolte um noch den ein oder anderen Dollar danmit zu verdienen...ich muss dazusagen dasss der Typ der da immer die Filmtesterei macht etwas seltsam ist aber naja...im Endeffekt ist es das was ich in etwa erwartet hatte so wie das klingt.

Ob ich mir noch ein eigenes Urteil bilden werd? Ich weiss nicht...vielleicht hab ich in den Weihnachtsferien nix zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mit meiner Freundin + Vasall drin.

Ich fand den Film eigentlich ziemlich gut, zwar nicht so gut wie den 1. od. 2 Teil, aber hat mir trotzdem gefallen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja der erste teil hört ja auf mit der prognose: wir befreien die matrix-gefangenen. so plus minus. und wie das soeweit kommt ist ja schon was was einen ziemlich neugierig machen kann...

ich hab mal im jugendradio virus - passend passend *g* (virus.ch, schweizerdeutsch iss immer gut :p)- so rumgehört und die sind ja elend gnadenlos. und zum teil stimmts. irgendwie hat teil 3 nichts mehr mit teil 1 zu tun. zumindest stylistisch nicht mehr. so geschlachte mit maschinen ist ja mehr terminator-mässig ;) aber ich bin sehr zufrieden aus dem kino raus. zufriedener als nach teil 2.

ich würd fast meinen bald gibts matrix 0 - und die antwort auf die frage warum ausgerechnet neo die arme sau... :kratz:

aber stimmt schon. dvd reicht auch - muss man nicht im kino gewesen sein 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philosophisches gequatsche? davon hab ich nix gemerkt. es wäre schön, wenn es sowas gegeben hätte... mich hat jemand nach meiner meinung gefragt, also poste ich sie hier auch mal rein:

Ich komme grade aus dem kino und weiß nicht wirklich, ob ich die Wachowskis umbringen würde, wenn sie jetzt vor mir stünden. Stinksauer und zu tiefst enttäuscht, hänge ich heute noch alle Matrix poster ab, versprochen!

Haben die Macher mit Teil 1 einen monumentalen super-über-film geschaffen, der den horizont vieler jugendlicher und erwachsener erweitert hat, und folgte mit teil 2 eine würdige Fortsetzung, so ist DIES nun der Absturz. Vielleicht haben die kritiker die ersten beiden teile ja über alles andere hinaus gelobt, um das "finale" jetzt um so tiefer stürtzen zu sehen... Es wäre mehr als fair.

Die ersten zwei stunden ergehen sich in der materialschlacht um zion, die aus jedem denkbaren winkel beleuchtet wird. anfangs durchaus beeindruckend, passiert nach einer stunde das, was bei einem film nicht passieren sollte - schon gar nicht bei diesem. ich frage mich unweigerlich: was soll das? Zunächst überraschende und zum-staunen-bringende effekte wirken nach der 100.000sten von wenigen menschen abgeschossenen Killermaschine völlig unrealistisch, und was im sequel noch allen die kinnlade hat herunterfallen lassen (nämlich dass neo in der realen welt superkräfte an den tag legt), wird hier so maßlos überzogen, dass sich der "aber klar doch" gedanke aufdrängt. Na sicher.

Ich will nicht von optischen mängeln sprechen (wer zum teufel hat neo den geilen mantel abgeschnitten??), unverständlich hingegen bleibt mir, weshalb das wesentliche - der kampf neo/smith - in die letzte viertel stunde gequetscht wurde. Wieso?

Es ist allseits bekannt, dass der 2. teil hunderte fragen aufgeworfen hat, bloß was in gottes namen haben sich larry und andy dabei gedacht, keine einzige zu beantworten?

Am Ende ... kann alles sein. Ein waffenstillstand? Keine Ahnung. Neo könnte tod sein, oder auch nicht, und auch wenn es so gedacht ist, dass man einige fragen selbst beantwortet, doch ganz sicher nicht die ettlichen hundert, die sich neu stellen.

Es lässt sich also sagen, dass es mir vor der trilogie genauso geht wie hinterher: Maybe good entertainment, aber ich weiß immer noch nicht: WAS (zum Teufel) IST DIE MATRIX???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...