Zum Inhalt springen

Matrix


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Gast Elbenfreund

Das einzige was man da nur sagen kan ... Naja !

Der Film war wirklich ne Enttäuschung !

Als ich ihn gesehen hatte hab ich mir so gedacht da müsste auf jeden fall ne Extended gemacht werden !

Aber das würde auch nicht viel bringen !

Mich hat es sehr gestört das die in Teil zwei warge erklärten Characktere Merowinger und der Erbauer nicht weiter erläutert wurden und einfach so "halbfertig" da stehen gelassen wurden :(

meine allzu geliebte Bulltettime(zeitlupen) szenen waren diesmal recht rah (ausser bei dem fight@Merowinger) ok ... vieleicht gabs dafür aber auch keinen anlass das der film meist in der realität bzw Zion spielte !

Am schlimmsten war dieses einfach nur dumme ende !

Da hab ich mir wirklich einiges spektakuläreres vorgestellt !

LOL ... hab grad fernsehen an und Bericht über Matrix kommt grad und die sagen genau das gleiche !

Story mässig hab ich mir echt was anderes vorgestellt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zuviel Stumpfes geballer und zu wenig handlung ich finde ihn zwar gut aber im grossen und ganzen sind die Teile 2 und besonders teil 3 Lächerlich schlecht im vergleich zu Teil eins.

Ich hatte mir mehr erwartet :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von *anice*

Okay, ich warte auf die DVD... :)

Genau das würde ich nicht machen...

Denn der Film ist meiner meinung nach ein grandioser Actionfilm, den mann unbedingt auf der grossen Leihenwand und in coolem Sound geniessen sollte. Er ist traurigerweise auch nicht viel mehr als das und hat mit Matrix 1 wirklich nicht mehr viel zu tun..

Es ist ein irres Effektspektakel(teilweise etwas überzogen) unterbrochen von ein paar viel zu langen Schnulzszenen..

Ein würdiges Ende der Trilogie ? Nein sicher nicht, den nicht eine der vielen Fragen die im zweiten Teil aufgeworfen werden wurde beantwortet.. Es gab nur einen Haufen Neuer Fragen..

Sehenswert? Das ist er meinermeinung nach auf jeden Fall, für alle Leute die Actionfilme mögen. Für alle anderen ist es wohl eher nicht so der Bringer

- Editiert von Grimlock am 08.11.2003, 02:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terve,

also ich muss gestehn ,ich war zutiefst entäuscht! Ne glatte 6 geb ich den Film, da helfen auch keine geilen special Effekte! Die Story war mehr als wirr, als wolle man den Film unbedingt zu Ende bringen! Nach den 2. Teil waren die Erwartungen so ziemlich hoch, wie es wohl ausgehen würde. Aber das was man hier abliefert, skandalös!

Das beste im kino war, das sie 2mal den RoTK Trailer 2mal zeigten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Grimlock

Original von *anice*

Okay, ich warte auf die DVD... :)

Genau das würde ich nicht machen...

Denn der Film ist meiner meinung nach ein grandioser Actionfilm, den mann unbedingt auf der grossen Leihenwand und in coolem Sound geniessen sollte. Er ist traurigerweise auch nicht viel mehr als das und hat mit Matrix 1 wirklich nicht mehr viel zu tun..

Es ist ein irres Effektspektakel(teilweise etwas überzogen) unterbrochen von ein paar viel zu langen Schnulzszenen..

Dass ich ihn nicht im Kino sehen will, heisst ja nicht, dass ich ihn nicht auf grosser Leinwand mit passendem Sound sehen werde... :-D

Und ganz generell bin ich ein grosser Actionfan - aber fehlende / unschlüssige / schlicht bekloppte oder unpassende Handlung kann einem den schönsten Film vermiesen. Meine Meinung...

Grüsse, Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn der Film ist meiner meinung nach ein grandioser Actionfilm, den mann unbedingt auf der grossen Leihenwand und in coolem Sound geniessen sollte.

Na, wenn nur Mann den sehen sollte, dann bleib ich doch daheim :-O

Nee, aber ich werd eigentlich auch nur aus diesem Grund ins Kino gehen: Damit ich die Effekte sehen kann, die später wahrscheinlich nie mehr so gut wirken werden. Von der Story erwart ich inzwischen bei so vielen negativen Kommentaren gar nix mehr, vor allem, nachdem mich der 2.Teil schon so enttäuscht hat. Ich kann nur immer wieder sagen, dass sie es beim ersten hätten belassen sollen und ihr ganzes Action- und Effektgefilme in nen anderen Film hätten stecken sollen. Aber jedem das Seine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nun auch drin... Im englischen Original, versteht sich... Aber ich bin etwas enttäuscht :-/

Was war das denn, was man da am Ende sah? Die neue, reparierte Matrix? Schön und gut, aber wo sind all die Menschen?

Sagte der Architekt nicht, dass ALLE anderen Menschen befreit werden? Schön und gut, damit treffe ich auf 2 Probleme.

Wenn ALLE Menschen befreit werden, wozu dann eine Matrix?

Wenn ALLE Menschen befreit werden, sind die Maschinen damit alle nicht... Nutzlos? Tot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verzeihung, liebe mods, aber zusammenfassend kann man sagen: Most wantet - dead better than alive: the wachovskis ( :kratz: schreibt man anders, oder?)

Die haben die ganze story zerstört. als würde man nem christen sagen: Guckt mal, gott gibts jetzt nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leona ka-dorra

Also ich fand den zweiten teil zwar net so doll und...vorzeigemäßig wie den ersten, aber trotzdem! Ohne den zweiten Teil wäre der erste unvollständig, genaso wie ohne den dritten. Aber jedem seine meinung :-):-):-)

Appropos: Hat hier jemand schon Matrix Revolutions gesehn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt war ich auch drin, aber ich kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen. Es war wirklich nicht toll und wer sich davon was erwartet hat, der wurde wohl sehr enttäuscht. Ich bin ja eigentlich ohne tolle Erwartung reingegangen, aber bin aber auch sehr enttäuscht gewesen, weil es von den Effekten, weswegen ich nur rein bin, eigentlich kaum was hatte. Der einzige an den ich mich erinnern kann, war die Großaufnahme von Neos Faust wie sie Smith’s Gesicht zermatscht hat. Super…

Ansonsten war er sehr schwach aufgebaut und damit wir nicht eingepennt sind, haben wir einfach drüber gelacht, weil er meistens echt lächerlich war und so konnte man sich wenigstens noch einigermaßen amüsieren. Entschuldigung an alle Matrix-Fans, aber er ist wirklich einfach schlecht gemacht.

Es gab kaum sinnvolle Dialoge, die Schlacht am Ende war total übertrieben und die zwei haben auf mich eher ein bissel wie Froschmänner mit Düsenantrieb gewirkt. Die Kampfroboter fand ich ne witzige Idee, aber die waren ja so hässlich, dass man vor denen fast genauso viel Angst hatte wie vor den Wächtern.

Wirklich wirklich schade, denn aus der Idee vom ersten Film hätte man schon besseres holen können. Trotzdem hatte der Film was gutes: Die Vorschau auf „Return of the king“ vorher

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tari: warst du etwa im mathäser? ich hab den trailer dort auch gesehen und vor vorfreude wie eine idiotin rumgeschrien :-O

Bei Matrix bestand ja der trailer zu 90% aus der "tollen" endschlacht im regen, und ich glaub deswegen hatte ich BEVOR ich ihn gesehen hab auch so ne gute meinung von revolutions. Aber bei ROTK (-wen überraschts-) war ja schon der trailer so ein genialer adrenalinstoss, wie wird dann erst der film?

...was frag ich überhaupt: GENIAL natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber nicht um den HdR-Trailer *knurr* ;-)

Ich finde allerdings, dass der zweite Matrix-Trailer gut gelungen war. Ich hatte mich auf den Film gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Na, wenn der HdR-Trailer nunmal das Beste an dem Film war... ;-)

Der vom zweiten Matrix war eigentlich echt noch okay, aber jetzt beim dritten war selbst der Trailer schwach, musst du zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also den ersten Teil finde ich obermässig spitze. Vom zweiten war ich ein wenig enttäuscht und der dritte war so ziemlich grauenhaft.

Na gut es stimmt, der erste Teil war wirklich noch nicht richtig zu Ende. Aber das daraus eine Trilogie wurde fand ich ein wenig Geldabzockerei.

Gemacht war der Film zwar wirklich ganz gut. Aber so die Story fand ich dann nicht mehr so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AlAber das daraus eine Trilogie wurde fand ich ein wenig Geldabzockerei.

Geldabzockerei: das richtige Wort- für so einen Schwachsinn... und wie man sieht- es hat es nicht wirklich gebracht. Die Mehrheit aller Mitbewohner dieser Erde finden den dritten Teil... *öhm* :mecker: ihr wisst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...