Zum Inhalt springen

Matrix


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Da es ein Typischer Dreiteiller ist gehen die Helden im 2 ten Teil durch die Hölle und im 3. ten Teil erreichen sie den Endgültigen Sieg oder was auch cool Währe sie erleben die Entgültige Niederlage :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Matrix jetzt dreimal gesehen, und eins kapier ich immer noch nicht - was bewirken die zwei Kapseln, die Morpheus Neo gibt? Klar, nimmt er die eine, wacht er in seinem Bett auf, nimmt er die andere, erfährt er die Wahrheit. Aber welche Rolle spielen die Kapseln dabei? Sind die nur ein Symbol für Neos Entscheidung, oder haben sie auch eine physische Wirkung auf ihn?

Neo wacht ja kurz darauf in der wenig erfreulichen Wirklichkeit auf, aber das ist - so wie es für mich aussieht - nicht die Wirkung der Kapseln. Und was es mit dem Spiegel auf sich hat, in den er reinfasst und in dem er zuvor so seltsam ausgesehen hat, das hab ich auch nicht wirklich begriffen. Kann mir da mal einer Nachhilfe geben? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei der einen schläft er wahrscheinlich und vergisst alles, was durch aus physisch ist und bei der anderen sagen sie eh, die hilft ihnen seinen Standort zu finden oder so. Er sagt sie ist Teil des... habs mir nicht gemerkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was verpasst? Er stirbt doch nicht, weil er der Auserwählte ist und weil Trinity ihn liebt...

Da hab ich ja ganz unbeabsichtigt eine philosophische Diskussion um Leben und Tod losgetreten... ;-)

Also, ich meinte eigentlich folgendes:

Am Anfang (die ersten vier, fünf Mal gucken :-O ) ging's mir wie Euch; ich dachte, der Tod Neos (oder eben Morpheus') sei symblosch gemeint, quasi die Verwandlung von "Mr. Anderson" in "Neo."

Aber dann ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass Neo ja tatsächlich stirbt, und zwar, als ihn Agent Elrond ;-) erschießt. Der andere Agent packt ihm ja nochmal an den Hals und bestätigt, dass er tot ist. (Eigentlich kann man so fix den Puls gar nicht sicher checken, aber was soll's...)

Also ist Neo gestorben.

Das Orakel hat ja nur gesagt, dass einer sterben wird - und nicht, dass er tot bleibt! :-O

Ich vermute mal Trinitys Liebesgeständnis war das, worauf er gewartet hat (das Orakel sagt ja, dass er auf etwas warte um "aufzuwachen"). Also wird er in dem Moment, in dem ihm Trinity ihre Liebe gesteht, zum Auserwählten - und dem kann in der Matrix ja nicht so schnell was passieren - außerdem kann er dann auch nicht tot sein (weil die Prophezeiung zutreffen muss).

Von der Liebe ins Leben gerufen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel: Ah, das ist natürlich auch eine sehr interessante Interpretation. Da passt dann auch das mit dem "wartet auf etwas" rein. Hm, sehr gut, gefällt mir.

Und was es mit dem Spiegel auf sich hat, in den er reinfasst und in dem er zuvor so seltsam ausgesehen hat, das hab ich auch nicht wirklich begriffen.

Hm, vielleicht sehe ich das wieder ganz falsch, aber vielleicht hat er unterbewusst einfach so ein komisches Gefühl, dass was nicht stimmt und wenn man die Realität anzweifelt, dann lässt sich die computergenerierte Materie ja verschieben und verändern wie bei dem Löffel später, nur dass es bei dem Löffel eben bewusst geschieht. *nach anderen Interpretationen frag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube als der Spiegel sich verändert beginnt er aufzuwachen da er als er ihn berührt in sowas Flüssiges eintaucht. Ich glaube man könnte sagen das er von seinen Fingerspitzen aufwärts aufwacht und er beginnt die Flüssigkeit in der er ja in der Realen Welt noch Schwimmt zu Spühren aber sein Verstand kann das noch nicht begreifen darum hat der den Eindruck er würde von einer komischen silbernen Masse Einghüllt was aber das Wasser ist was ihn umgibt.

Hmmmmm besser kann ich das nicht erklären :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Hab gestern den Videoclip von P.O.D. gesehen. So wie der Clip aussah, hats bestimmt was mit Matrix Reloaded zu tun. *freu*. Schade, dass das Lied ist so ziemlich doof ist. Kennt jemand die Sampler-Set-List von Matrix Reloaded. Und wann kommt der Soundtrack in die Läden?

@Anastasia: Woher hast du das Script. Ist es das Shooting Script, welches man übers Internet bestellen kann oder hast Du's von ner Website?

Grusso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was gefunden:

Reloaded Soundtrack

New details on the Matrix Reloaded soundtrack.

April 01, 2003 - Following up on last week's report on the Matrix Reloaded soundtrack... We've got the full track list for ya today.

The first disc consists of twelve tracks from a variety of electronica and hard rock acts. Here's the breakdown on Disc 1:

1. Linkin Park - Session (2:23)

2. Marilyn Manson - This is the New S*** (4:20)

3. Rob Zombie - Reload (4:25)

4. Rob D - Furious Angels (Instrumental) (5:29)

5. Deftones - Lucky You (4:08)

6. Team Sleep - Passportal (2:55)

7. P.O.D. - Sleeping Awake (3:23)

8. UnLoco - Bruises (2:36)

9. Rage Against the Machine - Calm Like a Bomb (4:26)

10. Oakenfold - Dread Rock (4:40)

11. Fluke - Zion (4:29)

12. Dave Matthews - When the World Ends (Oakenfold remix) (5:26)

The second disc primarily features tracks from composer Don Davis. Here's a peek:

1. Don Davis - Main Title (1:30)

2. Don Davis - Trinity Dream (1:56)

3. Juno Reactor - Tea House (1:04)

4. Rob D - Chateau (3:26)

5. Juno Reactor - Mona Lisa Overdrive (10:17)

6. Don Davis vs. Juno Reactor - Burly Brawl (5:52)

7. Don Davis - Reloaded Suite (17:35)

The Reloaded soundtrack drops on May 6th.

The 2-disc set lists for around $20.00 and will drop in the States on May 6th. It hits the international scene one day earlier on May 5th. There will be two versions of the soundtrack available, one with "explicit content" and an edited version.

Hier kommt der Soundtrack aber ein bissel später raus. Hier der Link zur Amazon-Seite, wo er ab 19. Mai zu haben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belfaéth:

Ich hatte erst das Matrix Script als PDF irgendwo runtergeladen, gestern aber bemerkt, dass es wohl eine frühere Version ist oder so, auf jeden Fall stimmt das nicht ganz. Aber schau doch mal hier, dsa ist zwar ohne Beschreibungen und so, aber der Text ist (wenigstens bei mir) das wo ich immer wieder was suche.

Es ist halt englisch, aber das Deutsch Script scheint im Internet nirgends zu existieren, wenigstens hab ich gestern nach ner Stunde die Suche erfolglos abgebrochen..

- Editiert von Anastasia am 25.04.2003, 18:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist doch auch das Computerspiel "Enter the Matrix" in die Läden gekommen, oder nicht? Die Graphik sieht ja schon echt klasse aus, aber wenn kein Gerät hat, das so eine Graphik verkraftet, dann wird das wohl nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So hab jetzt Reloaded gesehen - und zuerst mal: geht auf jeden Fall (wen ihr matrix auch nur ein bisschen abgewinnen konntet) rein. Einfach ein klasse Film.

Jedoch finde ich noch (ich hab reloaded erst einmal gesehen, matrix kann ichs gar nimmer zählen) den ersten teil besser. Vielleicht ändert sich das ja nach dem 2./3. mal noch.

Ich bin am überlegen ob ich noch nen spoiler schreiben soll, aber den wenn dann in nem andern topic, ich selbst hätte sowas vor dem film net lesen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland läuft der Film auch noch nich...

Erst ab diesen Donnerstag.

Aber es gibt ja immer so eine Vorab-Premiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Post hat eher indirekt mit Matrix zu tun. Es ist ein matrixbezogener Programmhinweis:

Der Sender 3Sat greift den Start von Matrix Reloaded auf und bringt an diesem Donnerstag um 18.30 Uhr in der Sendung "nano" das Thema "Science in der Fiction". Es wird dort nach dem wissenschaftlichen Gehalt in Filmen und Romanen gesucht, angeblich auch in Matrix.

Klingt sehr interessant.

:=-

- Editiert von Mortica am 20.05.2003, 16:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe grade Film ab auf VIVA und die bringen was über Matrix.

Interviews hab ich von den Hauptdarstellern noch nciht gesehen.

Bin schon gespannt, wie diese "Zwillinge" (Adrien & Neill Rayment) in echt aussehen :-O

Wusstet ihr, dass Carrie Anne Moss schwanger ist?!

Ich nicht! Aber ich weiß auch nicht in welchem Monat, aber man siehts schon :-)

- Editiert von Angagwathiel am 20.05.2003, 19:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nur noch 2 Tage bis zur Premiere *freu* bin ja schon so Gespannt wie der wird , das Letzte mal als ich auf einem Film so gewartet hab wa es TTT :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo...

Kann mich nur dem Vasall Mordors anschliessen. Eigentlich steh ich nicht so auf Science Fiction, aber Matrix ist einfach klasse.

Habt ihr auch den Bildschirmschoner von Matrix (den "Code Emulator")?

Grusso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich muss zugeben, ich habe Matrix erst vor ein paar Tagen gesehen *schäm* Irgendwie sind die ganzen guten Filme an mir vorbei gegangen *g* Wenn dann der zweite Teil anläuft, schaue ich mir vorher noch den ersten Teil an (wie bei X-Men)

Ehrlichgesagt bereue ich es, das ich es erst jetzt gesehen habe, da Matrix mir total gut gefallen hat (zum Gegensatz zu meiner Mutter *g*) Ich war diejenige, die auch während des Filmes ihr erklärt habe, was dies und was das wieder bedeuten sollte :-D Naja, es ist nunmal ein sehr anspruchsvoller Film und ich bin ganz davon eingenommen! Obwohl ich auch nicht alles verstanden habe. Hab mir eure Sachen mal durchgelesen und einiges ist klarer geworden!

Jetzt bin ich natürlich auch riesig gespannt wie Matrix Reloaded wird (komme aber frühestens nächste Woche rein :-/ ) Irgendwie hab ich so ein Gefühl und anhand der Trailer, dass der erste Film unschlagbar ist. Mal sehen :-)

Habt ihr auch den Bildschirmschoner von Matrix (den "Code Emulator")?

jepp, ist super :-)

- Editiert von Elbereth am 21.05.2003, 11:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, heute ist es soweit, das Double Feature von Matrix läuft an *freu* *hüpf* :bounce: und dank meinem Chef, der die Karten gesponsert hat, werde ich dabei sein... Jaaaa! :-O

Die Meinungen sind wie immer gespalten, einige sagen er ist super spitzen klasse, andere, teils auch renomierte Kritiker (Spiegel,..) meinen das er nicht so das Wahre wäre. Doch selbst ist die Frau (oder auch der Mann) und im Endeffekt ist das ja sowieso Geschmackssache.

LG :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bildschirmschoner hat mir eine zu schlechte Grafik oder gibt es einen anderen als den von der offziellen Website ?

Das Doppel Future wollt ich mir auch erst antun aber Leider wollt da sonst keiner mitmachen weil Mitten in der Woche :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn diesen Matrix-Bildschirmschoner? :)

- Editiert von Neniel am 22.05.2003, 17:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

So, ich komme gerade aus dem Kino und habe nur ein Fazit zu Reloaded.

Gute Filme haben keine Fortsetzung verdient!!! Sie sollten Unikat bleiben! :=-

Also, ich bin mächtig verärgert. Ich habe mich so auf die Fortsetzung gefreut. Ich finde Teil 1 wirklich super, aber Reloaded ging mir ja nur auf den Senkel. :mecker:

Ich hatte irgendwann das Gefühl, mir blutet das Ohr! Diese permanente Klugscheisserei hat mich irgendwann sogar in den Schlaf gelullt.

BLABLABLABLAAAABLABLA! Ständig unerträgliche Dialoge und dann so ein paar Actionszenen, die aber auch nur der Effekte wegen eingebaut wurden.

Sorry, aber wenn Neo gegen eine Armee von Agents antritt, dann sieht das aus wie Obelix, der die römische Armee vermöbelt! :L

Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich nix kapiert habe. OK, ich habe Teil 1 auch erst 5 mal sehen müssen, um ihn komplett zu begreifen, aber dieser Film....mir kann keiner erzählen, dass er ihn sofort versteht.

Mir graust es schon vor Sonntag, da habe ich Karten für die Englische Vorstellung. Du liebes Bisschen, da muss ich mir diese Dummlaberei auch noch auf Englisch anhören. :(

Zu schade, das Agent Smith nicht viel zu sagen hat! Kann mir jemand von denen, die den Film schon gesehen haben, eigentlich mal erklären, was dessen Motivation ist? :kratz:

Aber er bleibt ja mein erklärter Liebling! Besonders die Einstellung, in der Agent Smith durch die auffliegenden Raben schreitet fand ich cool!

Matrix 1 war zu gut, um so eine bescheidene Fortsetzung verdient zu haben.

Ein ganz fettes BUHHH von mir. :-/

Ich habe übrigens von keinem der Zuschauer auch nur ein positives Wort gehört.

...äh..doch Moment. An einer ganz besonders dramatischen Stelle, wenn Neo mal wieder als Retter funktionierte, rief jemand ganz laut "Juchhuuu!" ins Kino. Das war das beste am ganzen Abend. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...