Zum Inhalt springen

Matrix


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Ein Film, der hier nicht fehlen darf: Matrix!

Ich finde, dass er einiges verändert hat. Mir fällt da eine Kritik ein; "Matrix ist der erste Film aus dem neuen Jahrtausend!" (der Film erschien 1999).

Matrix ist ein Kultfilm!

Teil 2 & 3 kommen dieses Jahr in die Kinos. 8-)

Inside the Matrix

Die Matrix

Matrix-Area

Behind the Matrix

Outside the Matrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...wollte sowas auch schon aufmachen, aber da zu Metrix reloadet und Matrix Revolution doch noch ne Zeit hin is hab ichs erstmal gelassen...tje wurde hiermit erledigt :-O

Matrix is einer meiner wirklichen absoluten Lieblingsfilme, und allein schon die Idee dazu ist ja genial; und das dann noch so gut umgesetzt...was mich an dem Film faziniert ist unteranderem dass man beim ersten mal sehen denkt: na ich hab doch alles verstanden, was haben die denn...und beim nächsten mal fällt einem wieder was neues auf was mand ann doch nich verstanden hatte, und wieder und wieder...ich glaub mir ist sogar beim 6. mal schauen noch die eine oder andere kleinigkeit aufgefallen...

Dementsprechend hoch sind natürlich auch die Erwartungen an Matrix 2&3, aber ich glaube eigentlich nicht dass sie das halten können...der Film ist einfach zu einmalig...ansehen werde ich sie mir trotzdem mit ziemlicher sicherheit :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Matrix auch einfach nur genial!

Am ersten Morgen, nachdem ich den Film gesehen habe, bin ich aufgewacht und hab mich erstmal gefragt, ob dies hier wirklich mein reales Leben ist, oder ob ich nicht auch in der Matrix festsitze. :kratz:

Aber allein bei den Gedanken, hätte mich schon einer retten müssen und was ist passiert? Nix!! :-O

Ich glaube auch nicht, das Teil 2 und 3 den Erwartungen gerecht werden können, dafür war der erste Teil zu gut. Was gibt es da noch zu toppen?

- Editiert von Anwariel am 21.02.2003, 20:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Matrix is Cool die Kämpfe sind stark und die Effekte waren absolut einmalig die Story is auch mal was neues gewesen.

Aber wie bei den Meisten 2ten Teilen darf man nicht allzuviel erwarten aber ich hoffe es wird doch wider ein Toller Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matrix ist echt ein hammer Film: coole Effekte, Goile neue Story und er regt zum nachdenken an:

Vielleicht leben wir auch in der matrix, wer weiss. :kratz::-O

Freu mich schon auf Teil 2 auch wenn man von Fortsetzungen im allgemeinen ja nicht viel erwarten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,ja: Als ich mir den Film angeschaut habe; ich hatte vorher nur positives über ihn gehört, hab ich ihn net kapiert. Ich musste ständig fragen: "Was ist das jetzt?" "Wo sind die jetzt schon wieder?" :-O

Aber eigentlich ist ganz cool. Aber an meinen Liebling Arnie kommt es net heran. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund war er ja ab 16 weil die FSK wusste das die meisten unter 16 jährigen ihn nicht verstehen würden.

- Editiert von Grimlock am 22.02.2003, 19:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nicht für Leute über 16 ;-) He he he

Nich bös sein bin heut in Streit Laune...

Muss mir den Film nachher nochmal anschaun oder da wirklich kein Magazin im der Wumme is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LovingHugoWeaving

Ich liebe ja Matrix und Matrix Reloaded nur aus einem einzigen Grund und der liegt in meinem Namen verborgen.

Ich halte Matrix für den absoluten überkult. Alleine die kampfszenen sind legendär. Das Bullettime ist unübertroffen gut.

Bloss Mist das Agent Smith immer stirbt.

- Editiert von LovingHugoWeaving am 23.02.2003, 15:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Matrix nicht gesehen, aber eXistenZ. Hab gehört ist von Thema ähnlich. Das war schon ziemlich krass. Ich hab mich danach auch gefragt, ob die Welt in der ich lebe denn auch die wirkliche ist oder ob ich nur irgendeine Figur in einem Spiel bin, die ja selbst denkt, dass sie real exestiert obwohl es nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu!

Auch ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen: Absolut Klasse der Film.

Aber: Nach dem Film ging ich ins Kung-Fu (nein, nicht wegen dem Film, das war schon immer mein Traumsport, ehrlich ;O)) und plötzlich sahen die Kampfszenen so einfach aus (natürlich nur die, die im realen Leben auch möglich sind.).

Ich hoffe also, dass sich in den Teilen 2 + 3 die Martial-Art-Kampfszenen steigern werden.

lg :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreund

Matrix ...

Matrix ? Was ist das ? Was heisst das ?

Matrix bedeutet geile Action !

Matrix bedeutet coole Story !

Matrix bedeutet 100% Kult !


So ... ;-)

Das Bullettime ist unübertroffen gut.

Schreibfehler ? Oder ist das richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Matrix ist zwar von der Story irgendwie ähnlich aber in der Art und Ausführung ist Matrix 1000 mal besser.

Mh, kann man sehen wie man will. Für mich is eXistenZ im vornherein besser :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Existens is der Reine Dreck im Vergleich mit MATRIX !

sorry das musste raus :( (bitte nich schlagen)

Ich hab neulich mal einige neue Szenen aus Matrix 2 gesehen WOW kann ich nur sagen wirklich cool !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kann hier fast gar nit mitreden, weil ich zugeben muss, dass ich schon den ersten Teil nicht so gut fand. Liegt vielleicht daran, dass ich ihn absolut nit kapiert hab ( :-O ), habs danach aber auch nie mehr versucht. Vielleicht sollte ich ihn mir mal wieder antun, denn zumindest beim 3. Mal gucken müsste man doch was verstehen. :kratz:

Deshalb hab ich mir vorgenommen, den 2. Teil erst zu gucken, wenn ich den 1. verstanden hab, sonst komm ich ja ganz raus. Die bauen doch bestimmt aufeinander auf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest beim 3. Mal gucken müsste man doch was verstehen.

Das kommt ganz drauf an :-O Je nach dem wie schnell a) du das selber begreifst und ob du b) jemanden hast der dir das notfalls a bissal erklären kann, dann is beim 3. mal sehen ger nich so abwegig. Komplett verstanden glaube ich zwar nicht (ich hab auch beim 7. mal sehen noch neues begriffen) aber so das grobe müsste machbar sein...inwiefern die Filme aufeinander aufbauen weiss ich nicht aber es wäre wohl nicht schlecht einen überblick zu gewinnen bevor man sich da weiter ins Abenteuer stürzt :-)

ich hiff ich hab dich nich abgeschreckt *gg* abver für mich war das eher immer ansporn ihn nochmal zu sehen, um das auch alles wirklich zu kapieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hiff ich hab dich nich abgeschreckt *gg*

Nee, ist für mich auch eher ein Ansporn, dass ich ihn jetzt solangsam mal verstehen will. Und ich bin froh, dass es anderen auch so geht und ich nicht die einzige Matrix-Nicht-Versteherin bin.

Aber ich glaub, dass selbst Leute die ihn total gut finden und totale Matrix-"Fans" sind, vielleicht auch noch Stellen haben, die ihnen nicht so ganz klar sind.

Ich werd Matrix 2 deshalb nicht im Kino anschauen, sonder vielleicht dann mal auf DVD ausleihen (sobald ich ca. dreiviertel des ersten Filmes verstanden hab ;-) und das kann noch dauern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

So blöd es sich auch ließt:

Ich finde, bei Matrix hats du einige Philosophische Elemente, wo die richtig gut festdiskutieren kannst (und dabie paranoid wirst *g*). Allen schon der Satz: Nicht ist real! Den Löffel gibt es nicht!

Als ich den FIlm zum ersten Mal gesehen habe, war ich so geschockt, dass ich mich fragte, wann ich endlich aufwache ..... und wo verdamtt mein Anschluß im nacken gebliebn ist! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...