Zum Inhalt springen

Matrix


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Also eins muss ich sagen der Film is harter Tobac den hab auch ich nicht völlig begriffen obwohl ich teil eins schon nach einmaliegem sehen kapiert hatte.

Störend fand ich die Feier in Zion die mir nach zeitverschwendung aussah und die damit verbundene Liebes szene ich denke die Rede und zu zeigen wie Trinity und Neo sich ins Bett kuscheln hätte genügt :-/

Welche Motivation Smith hat kann ich auch nicht sagen :kratz: eigendlich müsste er Gelöscht sein hat aber irgendwie sich den lösch Befehl wiedersetzt und geistert nun als ich nenn es mal Virus durch die Matrix. Ohne Sinn und Verstand vermeht er sich und zerstört. Wobei er es auf Neo besonders abgesehen hat.

Was genau das Orakel und der Architekt sind hab ich auch noch nicht geschnallt auch der Wächter vom Orakel besteht nicht aus dem Matrix Code was mich auch etwas verwirrt hat.

Die Action szenen waren wie immer Cool. Genauso wie die abtrünnigen Programme ( die Geister und Vampiere )

ich seh mir den Film DI warscheinlich nochmal an ,dann Kapier ich den Film vielleicht doch noch richtig.

Die Frage warum Neo in der Realen Welt Plötzlich solche Macht hat kann wohl keiner sagen und wird im 3 Teil von Bedeutung sein aber eines is Klar er ist The One auch wenn der Architekt sagt er sei nur wie seine Vorgänger das Resutat eines Programm fehlers ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

und geistert nun als ich nenn es mal Virus durch die Matrix

Das wäre natürlich eine mögliche Deutung. Und ziemlich cool in Bezug auf Teil 1, wo er Morpheus den Vortrag darüber hält, das Menschen sich immer weiter vermehren und wie ein Virus sind! :-O

Die ganzen Szenen in Zion waren irgendwie überflüssig, aber diese Feier und das parallel dazu gezeigte rumge-*PIEP*-e von Neo und Trinity dauerten echt zu lang! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen mir hat der Film wirklich gut gefallen, ausser das Ende! Aarghs, das kann man doch keinem anbieten! :mecker: Natürlich kommt der bei weitem nicht an den 1. Teil ran (hat man beim dirketen Vergleich Double Feature gemerkt), ABER die Action, die SpecialEffects und der Humor machen vieles wieder wett.

Vieles bleibt unschlüssig, aber ich denke Aufklärung gibt es im 3. Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich mit einer Freundin in Matrix - Reloaded; wir haben bis heute an der Handlung herumgerätselt... :kratz:

Dummerweise haben wir ganz am Ende nicht richtig aufgepasst - als der Architekt mit Neo spricht (wir haben uns stattdessen auf den Bildschirmen im Hintergrund die ganzen Reaktionen der anderen Neos angeguckt).

Tja, dummerweise waren ausgerechnet das die entscheidenden fünf Minuten, in denen alles erklärt wird! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also der Film war echt super.

Unser Hugo "Elrond" Weaving hat sich echt toll verkauft so als Kloner :-O

Allerdings die Kampfszene wo Neo gegen die vielen Agent Smith kämpft war sehr schlecht gemacht.

Die Twins waren die Highlight Gegner des Filmes und sehr gut gemacht.

Auch das die früheren Agenten die Vampire, Gespenster, ... waren und gelöschte Programme waren fand ich toll. Ein Vampir wird erschossen und im Hintergrund spielt es einen 50 iger Jahre Vampirfilm , tolles Scening. :-D

Bissi gestört hat mich das ein Polizeiauto einer Ducati folgen kann.

Jaja Die Matrix in der Matrix der .... :-O:-O

Göttlicher Kult sag ich mal.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings die Kampfszene wo Neo gegen die vielen Agent Smith kämpft war sehr schlecht gemacht.

Für mich war das eine der genialsten Kampfszenen im ganzen Film!

Aber ich kann Tawariel irgendwie nicht verstehen. Warum ist es denn so schlimm, wenn sie harumphilosophieren? Mich hat das echt nicht gestört.

Die Szenen in Zion, seh ich ein, dass dich das gestört hat.

Besonders die Einstellung, in der Agent Smith durch die auffliegenden Raben schreitet fand ich cool!

Ja, das war genial gemacht.

Smith is übrigens auch mein Liebling und ich habe mich öfters dabei ertappt, wie ich eigentlich eher für ihn als für Neo war *pfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Äh...Saru, mal eine bescheidene Frage:

In welchem Kino warst Du drin?

Der Film ist -weshalb auch immer- FSK 16! Hast Du den Trick mit dem Erziehungsberechtigten genutzt? :kratz:

Warum ist es denn so schlimm, wenn sie harumphilosophieren? Mich hat das echt nicht gestört.

Es ist ja nicht wirklich schlimm, wenn sie dass mal machen....aber bitte nicht fast zwei Stunden lang...mich hat es halt genervt.

Ich werde mir den Film heute noch mal in der OV ansehen.

*GGG* Da freue mich natürlich besonders auf Smithy. :-O

...und ich lasse 'ne Stoppuhr mitlaufen, wie lange sie schwätzen!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist -weshalb auch immer- FSK 16
Na bei den Story werden die wenigsten Kinder den verstehen und es is ja auch ziemlich viel Gewalt in dem Film
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

So, ich war heute noch mal drin. Diesmal auf Englisch.

Ich fand ihn immer noch nicht berauschend. Bin mal wieder kurz eingenickt...ironischer Weise in der Szene, als Neo mit diesem einen Typ darüber redet, dass er kaum schläft. :anonym:

Immerhin mußte ich feststellen, dass die Dialoge im Englischen wesentlich klarer und verständlicher klingen.

Übrigens, gibt es im Anschluß an den Nachspann eine kurze Vorschau auf Matrix Revolutions.

Also, wer reingeht: Bleibt bis ganz zum Schluß hocken!!!

Da gibt es noch ein paar coole Bilder: Smith und Neo in strömendem Regen. Gefilmt in klassischer Western-Duell-Manie.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ihn immer noch nicht berauschend. Bin mal wieder kurz eingenickt...ironischer Weise in der Szene, als Neo mit diesem einen Typ darüber redet, dass er kaum schläft.

Vorneweg:

Ich bin noch nie im Kino eingeschlafen :-O , und auch philosophische Diskussionen find ich im Prinzip nicht schlecht.

Aber dieses Geseier von dem weißen Oberguru an der Wasseraufbereitungsanlage hat mich auch wirklich genervt. Soviel wichtige Filmzeit verschwendet... *seufz*

Naja, vielleicht lag's auch daran, dass ich den Schauspieler sehr nervig fand.

Übrigens, ich fand den Film toll, nur eben dies war... naja. Geschmackssache.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die Hätten fast alles von Zion weglassen können und sich Lieber etwas mehr auf die Hover Schiffe beziehen sollen. Ausserdem hatte ich mir Zion viel Schöner vorgestellt ich weiss nicht da wa ja auch alles aus Metall und nichts Lebendiges wa da keine Büsche oder Blumen oder so ich hatte mir Zion ein bisschen wie eine Oase vorgestellt mit viel Grün und viel Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber du hast in teil 1 ja schon nen einblick in die 'reale' welt bekommen.

und ausserdem überlegen wir grad ob nicht die 'reale' welt nicht auch eine art matrix ist. (da neo ja doch dort auch über kräfte verfügt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oldsam:

Hoffentlich kommt in Teil Drei nicht raus, dass Neo die Matrix niemals wirklich verlassen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Ausserdem hatte ich mir Zion viel Schöner vorgestellt ich weiss nicht da wa ja auch alles aus Metall und nichts Lebendiges wa da keine Büsche oder Blumen oder so ich hatte mir Zion ein bisschen wie eine Oase vorgestellt mit viel Grün und viel Wasser.

Äh...wenn ich mich recht entsinne, wird in Teil 1 erwähnt, dass Zion unter der Erde liegt. Und auch in Teil zwei wird doch ausdrücklich betont, dass Zion in 2000 (?) km Tiefe liegt. Da ist das etwas schwierig mit dem Oasentum! ;-)

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde lieber als Batterie dienen und in einer Scheinwelt leben, als in Zion. Ich würde wahnsinnig werden, in diesem "800-Etagen-Bunker" leben zu müssen. Keine Bäume, kein Himmel, keine Sterne... :O

Ich wäre wahrscheinlich wie Cypher geworden...erst neugierig sein, und es dann bereuen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...Saru, mal eine bescheidene Frage:

In welchem Kino warst Du drin?

Der Film ist -weshalb auch immer- FSK 16! Hast Du den Trick mit dem Erziehungsberechtigten genutzt?

Also,ich war im Kino im Nachbarort, bzw. gleich bei uns(die ham uns eingemeindet).

Und mein Vater war dabei. Vielleicht lags daran. Aber in unseren Fernsehzeitung stand was von 12 :kratz:

Is jetzt aber auch egal, jetzt isses eh zu spät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neniel: wär doch ne interessante wengund. vor allem könnte man damit matrix revolution recht schön füllen. allerdings wär dann teil 1 einiges an reiz genommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch endlich bei Reloaded.

Also ich muss sagen, dass ich hin und her gerissen bin...

Fang ich mal bei meinen Negativeindrücken an:

- das fliegen alá Superman (ich fands unnötig, dass Neo auch noch die gleiche Bewegung dabei macht, sprich Arm vor usw.)

- Zion und ganz besonders das Getanze (erinnerte mich stark an ein Musikvideo)

- einige Kampfszenen wurden meiner Meinung nach zu weit in die Länge gezogen... vielleicht um zu zeigen, was man doch alles mit einem PC so anstellen kann :-O

Was mir gut gefallen hat war, dass auch mal bisserl das Leben von anderen Crewmitgliedern beleuchtet wurde z.B. von Link.

Nicht immer nur Neo hier und Neo da (überspitze Darstellung *pfeif*)

Von den Effekten möchte ich gar nicht reden, denn die waren schon eindrucksvoll, aber oft hat man es ganz schön offensichtlich gesehen, aber es ist ja auch nur ein Computerbild. Und die Bilder im Hintergrund beim Architekten aus Neos Leben waren auch recht interessant und haben bisserl abgelenkt *g*

Übrigens, gibt es im Anschluß an den Nachspann eine kurze Vorschau auf Matrix Revolutions.

Also, wer reingeht: Bleibt bis ganz zum Schluß hocken!!!

Ich hab auch 10 Minuten gewartet, aber hat sich doch gelohnt ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 27.05.2003, 17:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch endlich drin - allerdings schon vor ein paar Tagen, und ich kann mich schon nicht mehr an alles erinnern.

Ich kann eigentlich nicht sagen, ob mir der Film gefällt, oder ob er besser als der erste ist. Vorneweg: Ich hab ihn nicht kapiert. Etwa ab diesem ekligen, perversen Franzosen bin ich nicht mehr ganz mitgekommen. Ich liste einfach mal auf:

Hat mir gefallen:

- Smith *schmacht* Hugo Weaving ist ein perfekter Agent, da passt er besser rein als in Elronds Schwuchtelstirnreif.

- Szene mit dem Architekten, obwohl ich von den Bildchen im Hintergrund so abgelenkt war, dass ich NIX verstanden hab und von meinen drei 'Mitkinobesucherinnen' hinterher ausgelacht wurde.

- Die Jagd auf dem Highway, obwohl sie teilweise etwas überzogen und unrealistisch gewirkt hat.

- Der Schlüsselmacher. Ich hab zwar nicht kapiert, was der soll, aber er war irgendwie goldig.

- Neos sexy Priestergewand.

- Der Kampf mit den vielen Smith-Kopien. Es ist zwar leicht witzlos, den Kampf einfach dadurch in die Länge zu ziehen, indem man einfach immer mehr Smiths heranstürmen lässt, nur um Neo am Ende doch davonfliegen zu lassen, weil er's nicht packt. Aber diese Optik! Dieser Kampfstil! *schwärm*

Was mir nicht gefallen hat:

- Die Sex-Szene mit den halbnackten Tänzern zwischendrin. Irgendwie war das unappetitlich mit den ganzen Anschluss-Löchern (haben sie die nicht im ersten Teil entfernt?), und dazu in diesem komischen Erdloch. Ich verstehe nicht ganz, welchen Nutzen es hatte, die so in die Länge zu ziehen.

- Persephone. Was sollte das denn mit der? Sie taucht einfach auf, stellt komische Ansprüche an Neo und verschwindet dann wieder sang- und klanglos aus der Story. Vielleicht kommt sie im dritten Teil nochmal, aber ihr kurzer und irgendwie zusammenhangloser Auftritt war komisch. Vielleicht ist das aber auch nur ein weiterer Aspekt des Film, den ich nicht kapiert habe.

- Die Szene mit diesem Senatoren, wo so viel gelabert wird. Das war imho die wirklich langweiligste Stelle des Films. Zudem hatte ich den Eindruck, dass er und Neo sich nicht wirklich etwas zu sagen haben.

- Zion: Das hat mich zu sehr an einen gigantischen Heizungskeller erinnert. Natürlich ist es kein schöner Park über der Erde, aber es war mir alles zu kalt, dreckig und maschinell. Nur die Disco-Höhle, die hat mich an Planet der Affen erinnert - Dieses Höhlenmenschen-Flair passte irgendwie nicht zum Rest. Außerdem war der Anfang mit dem ganzen Soap-ähnlichen Gelaber etwas zäh.

- Vor allem: Der Schluss. Klar ist es die Mitte einer Trilogie. Klar macht ein Cliffhänger scharf auf den dritten Teil. Aber es ist absolut unbefriedigend, wenn die Handlung so aprupt abgeschnitten wird, nachdem sie eine wichtige Wende genommen hat. Fünf Minuten vorher wäre imo ein passenderer Punkt für das Ende gewesen.

Vermutung zum Abschluss: Könnte es nicht sein, dass Neo deshalb auch in der Realen Welt Macht über die Wächter hat, weil Smith irgendwas in ihn eingepflanzt hat (absichtlich oder aus Versehen)? Irgendwann versucht Smith ja, sich auch in Neo einzukopieren, schafft es aber nicht. Vielleicht hat er da ein bisschen was in Neo 'vergessen', das im Macht über die Wächter gibt?

Die Theorie mit der Matrix in der Matrix erscheint mir aber auch relativ wahrscheinlich. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

@Saru: Wenn Du mit deinem Daddy, also Erziehungsberechtigtem, drin warst, ist es ja wenigstens legal gewesen. :-) Schön für Dich.

Ich habe bei mir an der Kinokasse immer das Problem, dass ich 12 Jährige heimschicken muss, weil sie um 20:00 alleine ins Kino gehen. Nach dem Jugendschutzgesetz dürfen sie um die Zeit aber gar nicht mehr alleine auf die Straße. Und wenn der FIlm dann auch noch FSK 16 ist, dann werde ich von denen noch beschimpft, weil ich mich pflichtbewußt verhalte und ihnen keine Karten verkaufe.

Wenn ich mir so die Kommentare von den anderen hier durchlese, stelle ich fest, dass genau die Dinge bemängelt wurden, die auch mich so geärgert haben. Wir scheinen irgendwie doch alle die gleiche Meinung zu haben.

Nur eines noch:

Smith *schmacht* Hugo Weaving ist ein perfekter Agent,

Smith ist kein Agent mehr.

da passt er besser rein als in Elronds Schwuchtelstirnreif.

:=- An dieser Stelle muss ich leider mal auf meinen Post in DIESEM Thread verweisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

So jetzt im richtigen Board :-O

das kommt davon wenn man das Forum 2mal offen hat.

Ist jemanden aufgefallen das Smith jetzt auch in der "realen Welt" ist?

Warum hat Neo Macht über die Wächter?

Ist die reale Welt wirklich die Reale Welt oder nur ein Programm der 2. Festplatte?

Ist jetzt neu rebootet worden?

Ist Neo eigentlich nur die Systemdiskette für den Neustart?

Sind die Wächter die Agenten der realen Matrix?

Ist Neo vielleicht nur ein neuerer Agent einer zukünftigen Matrix?

Oder Neo ist der 7. Erschaffer der 7. Matrix.

Vielleicht ist das nur ein PC Spiel eines kleinen Jungen der Neo verkörpert?

Oder ein Virus oder .....

Fragen über Fragen?

Eines ist klar, alles wurde gut geplant und nichts dem Zufall überlassen.

Ich denke das der Teil der Geschehnisse der nicht geplant war, erst im 3. Teil kommt.

Göttlich, eine Frage wirft wieder mehr neue Fragen auf? :-O:-O:-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich war nun auch (endlich) in Relaodet und muss sagen das es mir im grunde sehr gut gefallen hat.

Die Martial-Arts Szenen und Effekte waren einfach nur der ÜBERMEGASUPERHAMMER :-O

Noch um einiges besser als im ersten, finde ich.

Also was dieses Fest in Sion mit der XXX Szene sollte is mir echt rätselhaft, dass war einfach nur bescheuert...

Naja alles weitere wurde schon mehrfach gesagt...

Und wie immer gibt es ein oder zwei sachen die man nicht gleich versteht auch wenn ich finde das sich das in grenzen hält...

*edit*

@Balthor :kratz:

Nagut doch noch ein paar Fragen mehr ^^

- Editiert von Grimlock am 28.05.2003, 00:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tawariel:

Smith *schmacht* Hugo Weaving ist ein perfekter Agent,

Smith ist kein Agent mehr.

Stimmt, aber er sieht noch so aus, redet so und vor allem: Er kämpft noch so. ^^

da passt er besser rein als in Elronds Schwuchtelstirnreif.

An dieser Stelle muss ich leider mal auf meinen Post in DIESEM Thread verweisen!

Du hast recht, sorry. Elrond einfach als schwul zu bezeichnen (bzw. seinen Stirnreif) war wohl tatsächlich unüberlegt von mir. Allerdings gefällt Hugo Weaving mir tatsächlich nicht so besonders in der Rolle von Elrond. Er wirkt auf mich irgendwie unpassend und teilweise zu düster, um ihn wirklich als einen der Guten zu sehen. Vor allem in TTT. Als kämpfender Nicht-mehr-Agent ist er mir deshalb lieber. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...wenn ich mich recht entsinne, wird in Teil 1 erwähnt, dass Zion unter der Erde liegt. Und auch in Teil zwei wird doch ausdrücklich betont, dass Zion in 2000 km Tiefe liegt. Da ist das etwas schwierig mit dem Oasentum!

Is mir schon Klar aber Büsche und Bäume können Bei Licht auch unter der Erde Wachsen dieses metallische irgendwie Kalte fast Raumschiff Ähnliche umgebung fand ich nich so Toll und ich glaube auch nicht das ich mich da Wohl Fühlen könnte.

Das Smith auch in der Realen Welt ist wird sicher noch sehr Spannend.

Die These das die Reale Welt nur ,eine Weitere Matrix für diejenigen ist die die Matrix nicht Akzeptieren scheint mir das Warscheinlichste zu sein nachdem was der Architekt so sagt.

Es is ja auch eine Logoische und zugleich Geniale sache aus der sicht der Maschinen die Menschen die sich nicht in die Matrix einfügen lassen gaukle ich vor das sie "Befreit werden" zugleich halte ich die "Befreiten" mithilfe von Agenten in Schach so das sie Keinen schaden in der Matrix anrichten können. Nur gelegendlich tritt wohl ein Fehler auf der durch die Eigenart der Menschen nicht Korrigiert werden kann und dieser Fehler ist dann der Auserwählte welcher vom Orakel so Manipuliert wird das er genau den willen der Maschinen erfüllt.

ich denke so kann man das gesagte von Architekten übersetzen aber völlig Kapiert hab ich das auch nocht nicht ich muss mir Nochmal anhören was er über die Türen sagt die Neo zur auswahl hat ich glaube das ist auch wichtig durch welche er dan geht da hab ich nich so aufgepasst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...