Zum Inhalt springen

Nettes ausm Netz


Saru Titmouse

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

:rofl: (oder auch nicht ^^)

Der Artikel ist echt gut. Ich sag nur: Fallen zwei Schokoladen die Treppe hinunter... :auslach:

Der hier war immer noch der beste bzw. bescheuerste:

Was ist rot mit zwei grünen Streifen und fährt rauf und runter? - Zwei Tomaten mit Hosenträgern im Fahrstuhl. :anonym:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant und lustig zugleich ist die Seite bedrohte-woerter.de. Die Idee: Ein Buch mit einer Roten Liste von Wörtern, die vom "Aussterben" bedroht sind, weil sie nicht mehr benutzt werden oder von ausländischen Begriffen verdrängt wurden etc.

Diese Liste ist auch auf dieser Seite zu finden, sowie Informationen zum Buch selbst (Lexikon der bedrohten Wörter) sowie zum Autor Bodo Mrozek...

Mal ein paar Beispiele aus dem Umgangssprachlichen: Duttengretel, Hupfdohle, Lorke, Quarre, tofte, knorke oder urst!

Na alles verstanden? :-O

Komischerweise findet man aber auch Wörter wie Affe, Bass oder Diskothek. Sind die wirklich gefährdet? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hupfdohle, knorke und urst kannte ich. Ersteres verwende ich schon ganz gerne mal und letztere zwei sind grässliche Dinger, die bitte ganz schnell in Vergessenheit geraten sollen.

Alles in allem ein Link ganz nach meinem Geschmack! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Also Hupfdohle kannte ich auch noch, aber bei dem Rest verließene sie mich dann. :-O

Colle Seite! Am besten fand ich ja immer noch "Düffeldoffel" und "Besserwessi" :rofl: :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besserwessi

Hehe... das wird hier ab und zu noch verwendet... Natürlich nur im Spaß und grundsätzlich nicht zu Wessis :-O

Komischerweise findet man aber auch Wörter wie Affe, Bass oder Diskothek. Sind die wirklich gefährdet?

Nun, Diskothek wird tatsächlich nur noch mit Disco bezeichnet. Affe und Bass verstehe ich auch nicht...

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Lorke

"So ne Lorke", schimpfte der Berliner, wenn der Kaffee in der Tasse zu

dünn war. Heute gießt man es ins Glas, sagt Latte Macchiato dazu und

verkauft die verquirlte Schaumbrühe für 2,80 Euro.

:lol: :coffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Headbanger Video ist absolute Spitze. Ich hab da auf LAN-Parties schon einige Kopien gesehen. Aber nichts schlägt dieses Original :-O

Ist aber mittlerweile schon Jahre her, dass ich das zum ersten Mal gesehen habe. Trotzdem man kann es echt immer wieder gucken ;-)

Wobei ja eigentlich nur der vordere Typ wirklich genial ist, das stimmt...

Wenn ich mich jetzt nicht total vertue, hatten die den Song von System Of A Down genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...