Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Da würde mir nur noch Liechtenstein einfallen. 

​Oder die Schweiz. Oder vielleicht sogar Südtirol. Oder was ganz schräges wie Argentinien. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz?

Edit: Zu langsam .... Dann werf ich alternativ mal wieder das ehemalige Österreich-Ungarn ins Rennen

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich leichter macht es das für mich nicht. Es ist ein Land (nicht Deutschland und nicht Österreich) in dem man aber deutsche Zitate an den Häusern hat. :D

​Nunja, "leicht", da das Gebaeude einem in Erinnerung bleibt, sollte man je dort gewesen sein. Die Sprache des Zitats ist uebrigens nicht Deutsch, aber haette trotzdem etwas ueber das Haus verraten. Und das richtige Land wurde inzwischen auch erwaehnt.

PS: Beitraege lassen sich editieren, um Doppelposts zu vermeiden.

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich leichter macht es das für mich nicht. Es ist ein Land (nicht Deutschland und nicht Österreich) in dem man aber deutsche Zitate an den Häusern hat. :D

 Die Sprache des Zitats ist uebrigens nicht Deutsch, aber haette trotzdem etwas ueber das Haus verraten. 

 

​Das Zitat links im Bild, das du nicht übermalt hast, aber schon. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann bleibe ich mal bei der Schweiz. Was fällt einem denn da so als Stadt ein? Ich mache es einfach mal alphabetisch mit Großstädten. Da wäre die Erste Stadt Basel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Basler Wappen auf dem Haus ist; Basel?

 

Ach man sollte doch die Beiträge anderer Leute lesen. :-O Das hat ja schon wer getippt

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meh - ich wusste doch, dass ich in der Eile noch etwas uebersehen habe. ;-) Demnaechst gibt's wieder Google-Bilder anstatt private Aufnahmen...
Natuerlich ist das das schoene Basler Rathaus (und das erste Bild war die Peterskirche in der Altstadt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal so frei. Wahrscheinlich wird das ein schnelles und einfaches Ding. ;)

 

Hier mein erstes Bild. (Qualität ist nicht die Beste, das Bild ist aber auch schon 10 Jahre alt und mit einer recht einfachen/alten Digitalkamera aufgenommen worden)

IMAG0138.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich! Das ist in Krakau!

 

Wenn ich mich nicht ganz irre, gehört das zur Uni, oder?

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja stimmt.... Aber die Uni hatte auch nen Innenhof mit Bögen. Die sind dann aber doch deutlich kleiner(hab noch schnell in meinen Urlaubsbildern nachgeschaut). Aber immerhin konnte ich die Stadt noch zuordnen :-)

 

Dann geht es hiermit weiter. Ich habe den Restaurant-Namen geschwärzt um es nicht zu einfach zu machen ^^ Ich hoffe mal,dass das noch keiner hatte. Aber so langsam verliere ich den Überblick.5576c60580553_Stdtequiz40.thumb.JPG.ec22

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nur wegen "Restaurang" direkt auf Schweden gekommen und da liegt die Hauptstadt halt nahe.

 

Hatten wir das schon? Weiß nicht, egal:

 

1919236_1266674476660_7297749_n.jpg?oh=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es so gar nicht bekannt vorn. Im Bereich südliche Kleinstädte kenn ich mich nicht gut aus. Ich rate erstmal nach dem Land: Italien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...